Du musst sie nicht gleich rausstecken! Es reicht auch wenn du in den NVIDIA Systemeinstellungen den SLI modus ausschaltest. Auserdem kannst du auch speziell für crysis ein profil erstellen indem sich SLI automatisch beim start von crysis ausschaltet bzw. ausgeschaltet bleibt. Du kannst aber auch erstmal die modis alle ausprobieren am besten mit nHancer.
Falls AFR 1-4 nicht richtig gehen sollte, probier SFR aus. Wenn das auch nicht gehen sollte würde ich persönlich die berechnung von AA einer Karte überlassen. Dann ist sie nicht ganz unnütz. Weningstens AA kannste dann ohne probs hochdrehen.
Auf dauer würde ich dir raten wenn du das SLI system behalten willst auf XP zurückzurüsten. Da du mit Vista und SLI (zusammen) zumindest noch nicht in absehbarer Zeit glücklich werden wirst.
ALLGEMEINE INFO:
Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von SLI. Auch wenn jetzt wieder wahrscheinlich blöde Kommentare kommen. Ich sag nur Crysis (erster Teil) auf einem 40" (full HD) bei 1280x1024 gerne auch höher, allerdings sehe ich ab da keinen großen unterschied mehr und 16x AA alle Details auf high = über 35 FPS und es geht noch Mehr!
Bevor jetzt wieder kommentare kommen von wegen zu teuer usw. was bitte ist an 2x 9600GT denn teuer? das 680i LT Board hat mich vor paar monaten 80,- € gekostet, das Board ist TOP!
Bei Alternate wurden eine Zeit lang die 8800GT's für 80,-€ das Stück verschleudert.
Ich will keine Diskussion lostreten, nur gewisse Leute Informieren die ohne jegliches Hintergrundwissen mit dem Finger zeigen und sagen "SLI ist Sch***!" weil sie es irgendwo in nem Forum mal gelesen haben, von jemanden der wo anders gelesen hat, das Sli Sch*** ist.