• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead/Wars kurze Performance Einbrüche

F

Fabipro

Gast
Hallo,

seit kurzem hab ich bei Crysis Warhead/Wars immer wieder kurze Einbrüche der fps. Normal hab ich um die 35 fps, auf einmal knirscht der Ton und die fps gehen auf 5 runter :mad:

Woran kann das liegen? Vielleicht an Fraps mit dem ich die fps messe?

Vista 32bit

Danke schon mal...

hast du überprüft ob die lüfter einigermasen staub frei sind?
aktuelle treiber drauf?
irgendwas gemacht was das verursachen könnte?

Denke nicht das es an Fraps liegt, aber probier mal in der Konsole von crysis den Befehl:
r_displayinfo =1 um die konsole zu öffnen Taste § drücken! dann bekommst du die FPS vom game (engine) selber angezeigt.

Vielleicht hat das Netzteil eine Macke?

es handelt sich um eien laptop^^. ich glaube kaum das es am nt liegt, eher an der akku steuerung

@toebsi

ooppss dass hab ich wohl übersehen ;-)

naja wenn es ein Lapi ist, dann würd ich auch mal mal auf die energieeinstellungen o.ä tippen

passiert,

äh laptops haben doch solche energieeinstellung bzw leistungs option, was sein kööönnte wäre, das er der laptop, warum auch imemr kurz auf akkubetrieb springt und dann alles drosselt, besonderns die gpu

Aktueller Graka Treibe ist natürlich drauf.
Bei den Energieeinstellungen ist der Laptop beim Zocken immer auf Höchstleistung, daran kanns also nicht liegen.

@toebsi: Wo die fps Einbrüche auftraten lief mein Laptop 100%ig nicht auf Akku.

Mit dem deaktivieren von fraps: i würde ja gerne mit r_displayinfo =1 die fps anzeigen, nur kann ich mit keiner der tasten: ^,",§,$,%,& die Konsole öffnen, weis jemand warum nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben