• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek kündigt CryEngine 3 an

Guter Ansatz, Jeez.

Erstens mangelt es den Konsolen an Speicher, was niedriger aufgelöste Texturen zur Folge hat, um die Speicherknappheit einigermaßen zu umgehen, oder zu strecken.
Zweitens, sind Konsolen-Shooter alle sehr farbarm und neigen zu einem Farbton(z.b. Grau, Braun). Die Begründung dafür:
Weniger Farben=weniger Speicherauslastung.
Also auch wieder nur ein Kompromiss.
Von den schlechten, kurz aufblitzenden Effekten, reden wir lieber erst garnicht.

Zudem wird die CE3 wohl nur eine zurechtgeschnippelte CE2 sein.
In dem Teaser-Trailer auf der vorigen Seite, sehe ich ehrlich keine nennenswerten Verbesserungen.
Im Gegenteil, die Explosionen sind subjektiv sogar schlechter, auch was die Rauchentwicklung angeht.

Aber da kritisiere ich lieber nochmal, wenn man wirklich vernünftiges Ingame-Material, bei Zeitgemäßer Auflösung präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit: Dez 2007
Beiträge: 20
AW: Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht (Update 2)
Habe das gerade gefunden zu der Cryengine !News vom Donnerstag, 26. März 2009...


CryEninge 3 - PS3 ist geeignetste Plattform


Auf der CES sprach Cevat Yerli von Crytek ein wenig über ihre neue Engine, die am Dienstag offiziell vorgestellt wurde.

Die CryEngine 3 ist für Next-Gen Konsolen, MMO´s und Online Games optimiert, wobei die PS3 wohl einige Vorteile hat. Es wird sich auf allen Plattformen gleich anfühlen und gleich aussehen, aber die Engine nutzt Grundsysteme der PS3, so Yerli.

Wann wir mit den ersten Spielen rechnen können, die auf der CryEngine 3 laufen, ist noch nicht bekannt. Hier noch ein neuer Trailer und einige Bilder dazu:
Was haltet ihr davon ?
 
Heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass wir PCler uns nun wieder auf Quad und zukünftige Octa-Prozessoren einstellen dürfen, weil die Engine nach Mehrkernern lechzt,
obwohl Crysis doch sehr sparsam mit der CPU umging?
 
Die müssten die Engine aber für den PC nochmal aufstocken.

Zurzeit sehn die Bilder der CryEngine 3 auf der Konsole nämlich schlechter aus als die der CryEngine 2 aufm PC. Finde ich zumindest.

Manche Texturen wirken doch arg verwaschen. Und bei dem Dschungel-Teil sieht man, das die Weitsicht eingeschränkt ist!
 
Zurück
Oben