• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] Spiel startet nicht

WabakiNo1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
797
Moin,

hab seit kurzem Probleme CS:GO zum laufen zu bekommen.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich das Spiel zuletzt lauffähig hatte bzw. ob es durch eine Änderung am System kam.

Folgendes Problem:
Ich starte das Spiel, in meiner Freundesliste sieht man kurz, dass ich im Spiel CS:GO bin und dann sofort wieder online.
Bei mir startet nichts, nichtmal kurz ein schwarzer Monitor oder der Ladekreisel der Maus.

Was ich bisher probiert habe:
- Spiel repariert
- Steam neugestartet
- Spiel gesichert und wiederhergestellt
- Exe gelöscht und neu ziehen lassen
- Spiel Administrator ausgeführt
- Steam als Administrator gestartet
- Ein paar Startparameter eingetragen
- Unnötige Software komplett geschlossen, dann probiert
- Auflösung von Monitor heruntergestellt
- Kompatiblitätsmodus auf Win7 bzw. WinXP getestet

Nvidiatreiber ist der aktuellste drauf, mit dem vorherigen hat es aber auch schon nicht funktioniert.

Leider hat das alles nichts genützt.
Eine komplette neuinstallation werde ich mal am WE probieren. Leider habe ich nur 16k DSL, somit wollte ich das eig nicht unbedingt machen.

Falls jemand noch Tipps hat, was ich probieren könnte, immer her damit ;-)

Merci

PS: Konfig siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint im Taskmanager wenigstens eine exe?!
 
Lösche mal das Spiel komplett und installiere neu, OHNE Wiederherstellen. Kannst ja trotzdem vorher sichern und später, sofern es läuft, versuchen nach und nach wieder deine Einstellungen herzustellen. Hatte selbes mal mit pCARS, da half nur cleaner Neuinstall.
 
@Smily
Hab ich tatsächlich nicht geprüft - werd ich machen

@Sgt.Seg
Jup, werd ich heute mal anschmeißen
 
Check mal deine Video config ob da was falsches eingetragen ist.
Das führt auch manchmal zu Abstürzen.
Die kannst auch einfach löschen, dann Game starten und es legt eine neue "frische" Config an.
 
Wie meinst die VideoConfig? Bzw. wo liegt die?

Bin jetzt nicht der ProGamer, der spezielle Einstellungen gesetzt hat. Evtl könnt ich solche Configs einfach löschen und neu erstellen lassen.
 
Der Ordner:
...\Steam\userdata\<DEINE STEAMID>\730\local\cfg

Da einfach die video.cfg mal löschen.
 
Ok danke - mache ich heut Nachmittag und berichte.

Edit
Also Config habe ich gelöscht, Problem besteht weiterhin.
csgo.exe taucht kurz um Taskmanager auf.

Ich probiere mal die Neuinstallation.

Edit2:
So, jetzt funktionierts. Hab Steam nochmal neu gestartet und reparieren lassen.

Edit3:
Am WE wollte ich nochmal spielen, Fehler tritt wieder auf.
Habe nun rausgefunden, dass es am Mumble liegt. Ist mumble beendet startet das Spiel. Nachdem es läuft, kann auch Mumble gestartet werden...
Merci euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem aber kein Mumble

Habe schon Windows neu gemacht und das selbe wie hier schon beschrieben im Forum
 
Ging es denn bei dir überhaupt schon mal?
Wenn du Windows neu installiert hast, hast du Steam bzw. CS:GO auch neu installiert?

Treiber aktuell?
Anderes Programm am laufen, das auf dein Micro zugreift?
 
Es ging nach dem ich Windows neugemacht

Habe dann 2-3 Tage nicht gespielt und jetzt geht es nicht mehr ....

und ja alles neu installiert
Treiber aktuell und Programme auch mal an und aus gehabt
 
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Beschreib doch mal kurz, was genau bei dir passiert.
 
ich drücke auf csgo starten in der Freundesliste sieht man das ich csgo spiele und es schlisst sich automatisch

ich bekomme keine Fehler Meldung oder sonst was

das spiel startet auch nicht so weit das ich das anfangs intro oder sonst was sehe
 
Guck doch mal in der Windows Fehler log ob da was drin steht !
 
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x59cd6070
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.15063.608, Zeitstempel: 0x802f667e
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000d9aba
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2728
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d34ab4622585c2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 23376649-5899-451f-b7a0-8c3ae07e1797
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ergänzung ()

aber die frage ist warum die ntdll ich habe meinen pc in 1 woche 4 mal neu aufgesetzt das kann dich net sein ....
 
naja das ja alles schön und gut aber ich habe die letzten tage 4 mal mein windows neu gemacht und ich habe jedes mal den ntdll fehler

ich komme mir da verarscht vor
Ergänzung ()

am anfang geht cs ja auch nur nach einer weile geht es dann garnicht mehr
 
die platte ist nicht hin und maleware etc sammel ich nicht ein

habe den fehler auch gefunden und gefixt
 
Zurück
Oben