• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Cs:s fps!

nvK

Lieutenant
Ich weiß es gibts schon genug threads darüber, aber ich google schon seit fast nem halben jahr und finde keine lösung!

mein problem ist. meine fps werden seit ich denken kann immer weniger. als ich noch meinen pentium d 930 2x 3.0Ghz hatte kam ich auf 60-100 FPS mit hohen einstellungen. als ich mir dann meinen q6600 übertaktet auf 3GHz zugelegt hatte, hatte ich anfangs mind. 130fps, im schnitt 160fps und auch sehr oft 200fps. nun trat das gleiche problem wie mit meinem alten cpu auf! vor ca. 1 monat hatte ich auf einmal nur noch mind. 100fps und seit ein paar tagen sind es sogar manchmal auf nem relativ normalvollen server, wenn ca. 2 gegner vor mir stehen nur 65fps, obwohl ich sogar die grafikeinstellungen etwas runtergeschraubt hab. ich versteh die welt nicht mehr :( meine hardware ist immer die gleiche gewesen, nur meine fps in CS:S sinken monat für monat. kann mir jemand helfen? thx im vorraus

mfg reLease

Überprüfe Deinen Rechner mal auf Viren (z.B. mit Avira AntiVir Personal) und Trojaner etc. (z.B. mit Spybot - Search & Destroy). Beide Tools gibts im CB-Downloadarchiv. Auch können viele Hintergrundtasks Dein System stark verlangsamen.

Welches Betriebssystem benutzt Du? Sind die Treiber, DirectX etc. auf dem aktuellen Stand? Letzteres kannst Du testweise auch einfach mal neu drüberinstallieren.

win xp prof. nach hintergrundawendungen hab ich schon gekuckt, hab sogut wie alles aus. ich lass grad mal spybot durchlaufe...

ein wenig besser ist es jezz, aber an die alten fps komm ich noch lang net ran :(

das problem besteht immer noch kein mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi,

hab genau das gleiche Prob wie du :grr:

Hab mich damit abgefunden, weil es anscheinend keine Lösung gibt.
Nen Freund hat fast genau den gleichen PC, bis auf eine 8800GTX (meine alte), und er hat auch das Problem.

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber jetzt weisst du, dass du nicht der einzige bist ;)

MfG

Habt ihr schonmal eure Cache Files defragmentiert?
da gibts direkt in Steam eine Option für. Hat bei mir auch geholfen, zumindest haben sich die Ladezeiten verringert.
Ob ich mir die höheren Frameraten nur einbilde oder ob sie wirklich da sind, weiß ich leider nicht. :rolleyes:
Im Normalfall sollte es zwar nicht viel bringen, aber einen Versuch wärs wert.

Der Tipp ist schon alt, trotzdem danke :P

MfG

Wie wär es wenn du mal deine platte formatierst bzw. das betriebssytem mal neu aufspielst?

Oder hast du schon mal ne High FPS cfg probiert?

Ich hab das problem nicht obwohl ich ein ähnliches system hab...habe immer konstant 100Fps! Meine config:D

Zuletzt bearbeitet:
@idenn is klar bind "F10" "name ALTERNATE aTTaX | mEiJin[p]"

aber ich glaube da hilt wirklich nur formatieren bestimmt schon vermülltes system

:D ja is auch auch die config von mEiJin nur mit meinen zeugs bissle gemoddet :D

Zurück
Oben