• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO starke FPS drops !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevincam

Cadet 1st Year
Also CSGO hat bei mir starke FPS drops . An manchen stellen habe ich 120 und an manchen Stellen habe ich nur 40.

Wenn ein Gegner vor mir steht fallen die FPS, wenn ich schieße fallen sie bis zu 15 FPS, smoke und HE genau das selbe.

Egal welche Videoeinstellungen, HOCH oder NIEDRIG ,die FPS fallen immer .

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=qO_OhxMDpQY&feature=youtu.be bei 0:25 kann man sehen wie ich schieße und die FPS fallen.

Nvidia Gtx 460 OC
AMD FX 6350 Black Edition
4GB Ram
Mainboard M5A97 R2.0

Was ich schon versucht habe: BIOS updaten, Grafiktreiber geupdadet und downgradet , Windows neu aufgesetzt , versucht die config zu ändern , alle kerne aktiviert usw.

CPU auslastung liegt ca. bei 30-70% temperatur 50°C es schwankt sehr stark
GPU auslastung liegt bei 100% 54°C

Kann es sein das CSGO keine 6 kerne unterstützt ? Suche schon seit 3 tagen nach einer lösung, habe schon die ganze sufu durch gelesen alles mögliche nicht hilf!!

Danke Kevin! SRY wenn es im falschen thread ist

Zuletzt bearbeitet:
GPU Auslastung bei 100% und CPU nur bei ca. 60%?

Dann limitiert doch normalerweiße die Grafikarte

ja
Ergänzung ()

wie ? versteh ich jetzt nicht !

wenn ich NICHT aufnehme hab ich genau das selbe problem . Die Fps dropen von 120 auf 15 OHNE aufnahme!

Andere Games von ähnlichen Problemen betroffen? Haste bei CSGO unter Erweitert auch Multicore-Rendering aktiviert? Die Source Engine ist zwar sehr CPU abhängig, aber GPU sollte man auch nicht unterschätzen.

Ja ist aktiviert. man kann eh alles im video sehen! Crysis1-2-3 läuft normal!

CPU bei 60% kann auch ein CPU Limit sein denn bei 6 Kernen und einer Auslastung von 60% Können 2 Kerne bei 100% stehen.

Wichtig ist hier die Einzelauslastung der Kerne. Und soweit ich wies unterstützt das game keine 6kerne.

Du könntest mal schauen wie es ist wenn du pro Modul nur einen Kern aktiv hast. Also Quasi dann nur 3 Kerne an sind.

Zuletzt bearbeitet:
an der CPU wirds nicht liegen, mit meiner falle ich nie unter 150fps. Auch dass die Grafikkarte auf 100% läuft deutet auf ein Problem hier hin. Selbst an meinem Laptop mit einer deutlich schwächeren 540m und höheren Qualitätseinstellung als du @720p falle ich nie unter 60.

wobei bei LOL spinnt es auch ein bisschen , aber es ist spielbar !

ich an deiner stelle würde mal alle einstellungen in der rgafik auf niedrig stellen, filter bilinear un der rest aus. multicore natürlich aktiviert. das game ist sowas von verbuggt.

hab ich schon versucht ! hilft nichts
Ergänzung ()

Soll ich versuchen die Grafikkarte zu wechseln ? Habe noch eine GTX 560 :D

Was ist mit den 10 anderen, die in den letzten Tagen genau die gleiche Frage gestellt haben. Funktioniert die Sufu wieder mal nicht?

HisN schrieb:
Was ist mit den 10 anderen, die in den letzten Tagen genau die gleiche Frage gestellt haben. Funktioniert die Sufu wieder mal nicht?
Vielleicht weil man mal wieder zielsicher am richtigen Forum vorbeigepostet hat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben