• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

css mani mod

felixn

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Da ich auf einer Lan Party einen server erstellen möchte bräuchte ich Hilfe wegen des Mani Mods. Ich hab leider keine Ahnung und möchte zunächst wissen, wo ich die 4 Ordner hinkopieren muss (mani plugin v1.2s). Wir möchten gerne GG zocken was auf einem normalen listenserver ja nicht möglich ist

freu mich auf schnelle antworten

lg
felix

Hey danke für den netten Empfang!:):):)
Ich werds mal probieren

lg

"via FTP: geht direkt in den cstrike Ordner ,makiert die 4 Ordner (oder einzeln) bei euch auf dem PC und ladet diese dann einfach hoch ,somit ist alles am richtigen Ort"
----> Das versteh ich nicht ganz:(

Damit sind die 4 Mani - Ordner gemeint und das das .zip Archiv schon die richtige Ordnerstruktur hat wie es auf dem Server zu liegen hat.

"Addons" "Sound" "Cfg" "Materials"

Die muss man - wenn mans denn per FTP Installiert einfach reinziehen. Da du das ganze aber für die Lan haben willst gehst du in dein Verzeichnis wo der Server liegt und öffnest cstrike.

Da dann einfach die vier Ordner vom Mani Plugin drüberziehen und alles hat seinen Platz aber denk dran du musst Mani erst noch Einstellen. Das ist nur ne Grundconfig die nicht wirklich was bringt, Admins einstellen etc. pp

Nur mal so nebenbei:
Wir möchten gerne GG zocken was auf einem normalen listenserver ja nicht möglich ist

Worauf beziehst du das, auf Onlinespielen? Natürlich sind GG Server gelistet? Oder meinst du das ihr dort keinen I-Net Zugang habt? Mal davon ab das GG ein Eventscript ist und auch nicht ohne weiteres läuft, das hat nichts mit Mani zu tun!

Aber wenn du willst kann ich dir nen fertigen Server mit GG schicken den du einfach nur noch kurz einstellen und zu starten brauchst, wenn du es nicht selbst schaffst, ich mache sowas " Nebenberuflich " obwohl meine Server schon mehr Zeit in Anspruch nehmen wie meine wirkliche Arbeit. ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
ja du musst mir jetzt nicht gleich n server schicken. Ich hätt da nämlich noch ne andere Frage: Wir haben eben keine i-net zugang und´benutzten steam im offline Modus und würden gerne über lan zokken, hier jetzt meine Frage: Wieso kann ich nicht bei den surf maps surfen, weil im i-net läuft das ja sehr gut, aber wenn ich die map selber starte kann ich nicht surfen. Braucht man da auch iwi nen mod oder so?

lg
felix

ps: thx für deine ausführliche Antwort, jetzt wird mir einiges klar!:cool_alt:;)

Du musst folgendes dafür ändern: sv_airaccelerate 200

Sonst gehts nicht mit dem Surfen da die "Reibung" sonst zu hoch ist und du fällst einfach runter. Das findest du in deiner server.cfg.

Bzw. gib es immer wenn eine Surfmap geladen wurde per Hand in die Console ein als Rcon.

Und mit Server schicken meinte ich nen fertig gebauten Server in Softwareform ich werde dir keinen Rechner von mir schicken. :D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir schon klar, nur meine internetleitung ist nicht die beste (wohn aufm land). mich würde allerdings mehr interessieren wie man sowas macht...

danke
felix

Schau mal in meine Sig. da findest du die Anleitung zu den Eventscripts. Und da ist auch der Link zu Mani und genereller CS:S Installation drin.

Lg

sorry hab nochmal ne frage...
wenn ich das hdslupdatetool über CMD, wie es sehr schön beschreiben ist, starte, wird nur eine blob und eine mst datei heruntergeladen...:( aber nicht die datei srcds.exe

was soll ich tun, habs schon mehrere male probiert.

lg
felix

Wie genau startest du es denn?

Schreib mal GENAU was du machst.

Zuletzt bearbeitet:
ausführen->CMD
...
cd\HLServer
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" dir C:\HLServer

dann steht hier:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/hldsupdatetoolcmd-jpg.122946/

und wenn ich jetzt in den Ordner HLServer geh dann finde ich dort nur die Dateiern
ClientRegistry.blob und HldsUpdateTool_35.mst ----->komisch oder?

ich hab schon die ganze Festplatte nach der srcds.exe durchsucht, erfolglos:(

was jetzt?

Anhänge

• hldsupdatetoolCMD.jpg
    hldsupdatetoolCMD.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Hmm.

Ich kann dir da auch nicht mehr weiterhelfen meine Server laufen alle auf Linux bzw. Debian ich habe noch nie einen CS:S Server auf Windows aufgesetzt.

Aber wenn ich das richtig sehe existiert der Ordner nicht oder du bist da nicht drin.

Er scheint die Befehle nicht zu kennen oder sie sind in dem Syntax ungültig.

Machs mal so:

Ladt dir das: http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.exe

Dann schiebe das in den HLordner, führ es aus, Installier es und mach dann nach dem Tutorial normal weiter als mit Rechtsklick usw.
Das dürfte klappen. Achte darauf während der Installation den richtigen Order anzugeben.

Überlege dir mal ob du nicht Performance Technisch auf Linux umsteigen willst. Windows ist da nicht das Non Plus für.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
heuball kennst du dich eigentlich mit hammertool aus, dann schau mal in meinen anderen thread

Wie gleiches Ergebnis? Du hast doch die .exe jetz schon runtergeladen? Du musst sie ganz normal per Doppelklick ausführen?

ja hab ich, dann wird hldsupdatetool erstellt wenn ich das starte werden wieder diese 2 dateien erstellt

Hmm gibst du denn dem HLDS Tool auch an welches Game er installieren soll?

Als Beispiel:

steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/jwm/srcds

Weil wie gesagt für mich sieht das so aus als wenn er den Befehl bzw. die Zuweisung nicht kennen würde in dem Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
sorry......für meine Dummheit
mir ist ein Schreibfehler im CMD unterlaufen
sorry das ich dich jetzt die ganze Zeit genervt hab

Zurück
Oben