Cube gesucht ... nur welcher passt?

Maxi_

Ensign
Hallo Community,
ich suche derzeit ein neues Gehäuse (derzeit nutze ich ein Antec Twelve hundred).
Es soll klein und schick aussehen ... keine farbenvielfalt oder sonst irgendwas.

Habe mir mal nen paar Gehäuse angeschaut ...
meint ihr ich bekomme da alles rein?! Und wie kann man das umgehen, wenn man mal eine CD benutzen muss :D

- Fractal Design Node 605
- Fractal Design Node 304, Mini-DTX/Mini-ITX
- Fractal Design Define R4 Black Pearl

- Lian Li PC-V355B

Vielleicht gibt es sowas - in dieser Qualität - auch günstiger ?! Sofern alle meine Sachen da rein passen ???

Danke ;)
Grüße, maxi

mein PC besitzt:

- Intel Core i5 2500k 4x3.3GHZ
- DDR 3 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRam DDR3-1333 DIMM
- 500GB Western Digital (will aber eine SSD mir kaufen!)
- VGA 1280MB Gainward GTX 570 Phantom GDDR5 PCle
- CPUK Scytge Mugen 3
- MB Asrock P67 PRO3 SE S1155
- PSU 530W be quiet! Pure Power L7 80+

Du hast ein ATX Mainboard, das passt auch nur in ATX-Gehäuse...

Also passt es in sowas: µATX ... wie bei dem Lian Li ... nicht rein?!
Und die zwei Fractal Design fallen auch raus hm :/

MB verkaufen und ein M-ATX MB nehmen und dann hast du immer noch das Problem dass wahrscheinlich deine 570 in die meisten Cubes nicht reinpasst... also erstmals checken welche Graka Länge du hast und überprüfen ob die reinpasst in dein Wunschgehäuse... und GH kannst du ja dann selbst bedienen

Jo, Mainboard gegen ein mATX tauschen und schon hat man mehr Auswahl an kompakten Gehäusen (ich hätt übrigens ein recht neues Asus Z77 Board zu verkaufen ;-). Aber bei den Cubes musst du wirklich mit der Grafikkarte aufpassen. Ich hab ein Silverstone Fortress FT03, nimmt sehr wenig Platz weg und da die Hardware hängend verbaut ist passt trotzdem sogar eine ASUS GTX580 DCUII rein (nur den unteren 120er Lüfter muss man ausbauen, da passen dann maximal 2 80er noch rein wenn man den Luftstrom braucht, durch den Kamineffekt und den 120er oben ist das aber nicht zwingend erforderlich)

Es soll klein und schick aussehen .

Also wenn es klein werden soll, dann musst du auf mITX-Board umsteigen und dazu ein mITX-Gehäuse besorgen. Weiterhin sollte man über den Austausch des Mugen 3 gegen was deutlich kleineres nachdenken. Sofern das nicht gewollt ist wird es nichts mit "klein".

Für mITX muss aber auch die GTX570 weg und was kleineres her... für einen potenten Gaming-PC halte ich µATX für das kleinste sinnvoll machbare, ansonsten muss man bei der Leistung zu viele Kompromisse machen.

Die GTX570 kann er durchaus behalten, sofern die 2-slot dick ist. Ins Node 304 passt die soweit ich weis rein. Von der GTX570 gibt es übrigens auch welche mit 22,8cm langem PCB. Die kriegt man fast überall rein ;)

Ich werfe mal dieses hier in den Raum ist ein Cube und frisst ATX sowie große Kühler und Grafikkarten ob die Optik gefällt ist natürlich Geschmackssache...

417079_515272488492188_1462792894_n.jpg

http://www.coolermaster.de/product.php?category_id=3647&product_id=6856

Erstmal Danke für eure Antworten ...
Also an meiner "Ausrüstung" möchte ich eigentlich nichts ändern ... die war für mich teuer genug :D
Der Cube von lesmue, gefällt mir garnicht :/

Gibt es denn andere kleine, schicke Gehäuse - wenn es kein Cube ist ?!
Danke!

ATX ist leider nicht klein! Da musst du schon was an der Konfig ändern dass das in nen kleines Gehäuse passt!

Maxi_ schrieb:
Erstmal Danke für eure Antworten ...
Also an meiner "Ausrüstung" möchte ich eigentlich nichts ändern ... die war für mich teuer genug :D
Der Cube von lesmue, gefällt mir garnicht :/

Gibt es denn andere kleine, schicke Gehäuse - wenn es kein Cube ist ?!
Danke!

Dann hast Du das gleiche Problem wie ich in Sachen ATX und kleines Kompaktes Gehäuse
(wobei mir der Cube von Coolermaster gefällt aber noch zu Teuer ist)

In Sachen kleines Gehäuse bleibt Dir dann nur die Filteroption bei Geizhals was ich aber auch schon hinter mir habe.

Das bis dato kleinste ATX Gehäuse was ich gefunden habe ist dieses hier und kostet je nach Händler irgendwas zwischen 25€ und 30€ die Größe beträgt 409x180x380 mm wobei ich mir da nicht sicher bin ob das Ding 380 mm inkl. Gehäuse-Frontblende ist oder ob die paar Zentimeter noch hinzukommen.

3788977697ef1a8269aaf86b2249ed3f.jpg

http://www.inter-tech.de/index.php?...catid=76:einstiegsgehaeuse&Itemid=277&lang=de

Und noch was kleineres wirst Du kaum finden ohne auf Micro-ATX zu switchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, das Define R4 aus seinem Startpost wäre ein ATX, aber eben auch nicht wirklich klein (wenn auch wohl kleiner als das Antec 1200). Aber da kann man sich dann auch mal das Bitefinx Shinobi oder einen anderen ATX Midi-Tower anschauen.

Mit µATX hat man halt ganz andere Optionen (aber auch schon Einschränkungen, wenn man noch extra Steckkarten verbauen will...)

Jesterfox schrieb:
Ich mein, das Define R4 aus seinem Startpost wäre ein ATX, aber eben auch nicht wirklich klein (wenn auch wohl kleiner als das Antec 1200). Aber da kann man sich dann auch mal das Bitefinx Shinobi oder einen anderen ATX Midi-Tower anschauen.

So lange er nicht näher Definiert was bei Ihm klein ist, ist das ganze Rätselraten...

Ich vermute aber mal seine Definition von Klein lässt sich nur per Micro-ATX oder noch kleiner realisieren

Der Lian Li A05 sieht doch gut aus (:

Und Definiton klein: (für mich)
Ich möchte kein ca. 1m hohes Gehäuse mehr ... es ist mir zu Bunt (mit dem blau) ... zu laut zu groß, nen riesen staubfang das ding :D

Maxi_ schrieb:
Der Lian Li A05 sieht doch gut aus (:

Und Definiton klein: (für mich)
Ich möchte kein ca. 1m hohes Gehäuse mehr ... es ist mir zu Bunt (mit dem blau) ... zu laut zu groß, nen riesen staubfang das ding :D

Klar sieht es gut aus daran gibt es von meiner Seite keinen Zweifel, bei mir zb. wird die Gehäusewahl dadurch eingeschränkt das ich ein Gehäuse mit ner maximalen Tiefe von 40 cm suche weil der Schrank für den PC nicht mehr hergibt.

Zurück
Oben