Curved Monitor vs. Flach

the_Arkain

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe die Suche genutzt und nichts passendes auf Anhieb gefunden.
Mein Monitor kommt langsam in die Jahre und hat mit HMDI seine Probleme.
Daher darf/muss ein neuer Monitor angeschafft werden.

Jetzt steht ein 27" Curved oder Flach Monitor im Raum.

Nutzen tue ich den Monitor für Office( auch mal Splitscreen um Tabellen zu vergleichen), Surfen und wenn es mal zum Spielen kommt, eher Strategiespiele/Aufbauspiele. Shooter spiele ich nicht.

Flache Monitore kenne ich ja, sei es Privat oder Arbeit. Curved kenne ich nur aus Geschäften. Wie verhält sich ein Curved Monitor bei meinem obigen Profil? Eher von Vorteil, Nachteil oder Neutral?
 
Bei der Größe sollte das "neutral" sein.
 
Ich nutze flache und extrem gekrümmte (1000R) Monitore im fließenden Wechsel und komme mit beidem gleich gut zurecht.

Wenn bei dir aber der Fokus ganz klar auf Office liegt, dann macht ein flacher Monitor vermutlich mehr Sinn bei der Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
27" und curved stelle ich mir recht seltsam vor. bei der Größe eher ein Gag. Frage mich wieso man bei den Größen curved macht.
 
Danke sehr. Glaube ich bleibe bei Flach und gehe hier kein Experiment ein.
 
Ich fand 1,8m Radius gar nicht so verkehrt bei 27", wobei flach auch in Ordnung ist. 1m stelle ich mir zu overkill vor. Bei 34" mit 21:9 würde ich wohl keinen flachen Monitor nehmen, da haben eh fast alle Wölbung.
 
Zurück
Oben