Custom WK GPU&CPU

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
4
#1
Hallo
Ich hätte eine Frage... und zwar

Ich besitze ein Thermaltake Core P5 Gehäuse und dafür ist natürlich ein Custom WK System vorgesehen.
Momentan nutze ich es mit einer WK für CPU von Enermax und eine MSI GTX 1080 Sea Hawk X.
Also beides bereits WK. Jedoch kommen wir hier zu meiner eigentlichen Frage.

Was ist wen ich meine GPU&CPU in ein Custom Loop System umbauen würde. wäre es der Aufwand wert eine bereits gut laufende GPU "zu zerstören"?
oder ist es gar nicht möglich daraus ein Custom System zu machen? Will man ja auch eig für die GPU eine Platte braucht für eine WK

Danke und ich hoffe auf gute antworten die mich weiter helfen werden :D
 

DuCk22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
4
#7
Wäre noch glücklich auf mehrere Meinungen :D
und oder auch tipps :D

was ist wenn ich die Schläuche meiner Graka einfach abschneide und dort neue anbringe? funktioniert sowas?
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.467
#8
Es sieht zwar bescheiden aus und macht deine GPU quasi wertlos aber funktionierer wird das irgendwie.

Ich würde einfach die GPU gegen eine mit ref. PCB tauschen und es dann gleich richtig machen.
 

Not.Me

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
32
#10
Wäre noch glücklich auf mehrere Meinungen :D
und oder auch tipps :D

was ist wenn ich die Schläuche meiner Graka einfach abschneide und dort neue anbringe? funktioniert sowas?
Es ist also schon Zeit für etwas verrücktes :)

Nein im Ernst also, wenn du mit dem Gedanken spielst Hand anzulegen, dann würde ich dir empfehlen den MSI Support anzuschreiben, vielleicht gibt es da doch einen passenden Block für. Das Ding sieht wirklich wie eine reference Karte aus, auch wenn EK für das Teil nichts anbietet. Irgendwie interessant ist auch das die 1080ti Version dann wieder standard ist.

Ich finde aber den Verkaufsvorschlag besser. Dann kannst du dir ja eine von den neuen Karten, die Nvidia demnächst rausbringt umbauen.

edit

das mit den Schlauch zerschnippeln lass mal besser, wenn das in die Hose geht und nur noch eine Bastellösung auf die Karte zu montieren geht, dann ist die Karte nicht mehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.607
#11
Wenn die Bilder von @Onleini stimmen würde ich auch auf Referenz-PCB tippen, damit könntest du jeden entsprechenden Wasserkühlblock nutzen. Zur Sicherheit einfach wie bereits erwähnt wurde beim MSI Support nachfragen.
Zerschnippeln würde ich nichts.
 

DuCk22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
4
#12
Ok danke für die Antworten :)

Ich werde dann mal mit MSI in Verbindung treten :D
Vielleicht ergibt sich ja was :)
 
Top