News CyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung Galaxy S4 eine Absage

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht kaufen, so einfach.
Wobei ich Qualcomm gegenüber Samsungs eigenen Chips den Vorrang gebe.
 
Tjo das ist aber ein harter Schlag für die Mod-Community. Sollte Samsung wohl mal drüber nachdenken. Welcher SoC jetzt genau drinn ist wäre mir egal, aber ein Alleinstellungsmerkmal fällt mit dem Snapdragon natürlich weg.
 
bluntman schrieb:
Das bedeutet, dass der Snapdragon schlechter und teurer ist, oder was?

Nein der Snapdragon ist bereits in kürze Verfügbar, der Octa wohl erst deutlich später. Da man aber nicht für jeden Markt 2 Firmwares schreiben will, wird der Octa wohl auf die USA beschränkt.
 
Das scheint kein guter Start für das S4 zu werden. ich habe zur Zwit ein iPhone 4s aber würde mir gerne ein zusätzliches Android-Smartphone kaufen. Da warte ich wirklich auf das neue Nexus.
 
Die Octa-Version kommt garantiert!
Jetzt wird erstmal die kleine Version verkauft.
Dann wird irgendwan die größere Version kommen und ich verwette meinen Arsch darauf,
dass massig Leute sich das S4 zwei mal kaufen werden!
 
Ich finds echt mies das Samsung sich da querstellt, wenn sie sich weiterhin weigern werden bestimmt auch die Verkaufszahlen dementsprechend ausbleiben.
Ein Android ohne Custom Rom, Ohne mich, auch wenn ich nur Samsung basierte CRs benutze.

Ein Grund mehr das S4 zu überspringen. Wollte das nur mit dem Exynos haben. Aber so nicht.
 
Ich würde nicht auf einen CyanogenMod verzichten wollen.
 
Naja, wäre ein nice to have Cyanogen, aber man kommt auch gut ohne zurecht.
Für viele wird es auch egal sein welcher Chip jetzt drinnen ist.
So krass wie beim S2 mit dem nachträglich schlechteren Chip ist es ja in dem Fall nicht.
Höchtens wenn der Samsung eigene viel viel besser und/oder wesentlich stromsparender wäre.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich finds echt mies das Samsung sich da querstellt, wenn sie sich weiterhin weigern werden bestimmt auch die Verkaufszahlen dementsprechend ausbleiben.

Was hat Samsung damit zu tun?
 
Irgendwie laufen die Android-Hersteller in eine Sackgasse, schlechte Software und dann auch keinen Support für Cyanogenmod.

@Mr. Incredibel: Die werden aber ohne Offenlegung des Quellcodes schlecht funktionieren.
 
Wird kaum Auswirkungen haben. An der Uni oder unterwegs sieht man nur noch diese Galaxy Dinger, aber keiner hat das Wort "Cyanogenmod" überhaupt mal gehört.
 
Für mich bedeutet das, dass ich mir dieses Galaxy mit Sicherheit nicht hole. Ich habe sowieso meine S3 noch nicht sehr lange also käme wenn sowieso erst das S5 oder S6 in Frage. Ich hoffe sie denken nicht, dass sie sich mit ihrer Marktstellung ausruhen können, weil sonst gehts genauso schnell wieder bergab wies aufwärts ging.
 
Tjo, derweil bin ich mit meinem Note 2 noch zufrieden, aber in ein paar Monaten will ich schon ein neues Smartphone.
Derzeit sticht für mich wohl HTC oder ein Nexus Gerät sehr heraus. Leider ist mit dieser Nachricht das S4 aus der engeren Wahl ausgeschieden. Nutze nähmlich auf meinem Note auch nur CM, da es 10x so flüssig läuft wie Stock.

Nice try, Samsung
 
Da sich das S4 vor allem über die Software von anderen Herstellern und Modellen absetzt, sehe ich das ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht kritisch (auch weil man die genauen Hintergründe nicht kennt).
 
Wie vforce schon sagt, es wird kaum Auswirkungen haben.
Auch wenn die Modding Community nicht klein ist, den meisten ist sowas schlicht egal.

Dennoch macht sich Samsung da keine Freunde mit.
 
Zurück
Oben