News Cyberport: Lumia 950 für 100 Euro beim Kauf eines Surface Book

Hauptsache das Lumia 950 wird bei Vodafone noch als Premium Handy geführt, als Alternative bleibt da dann nur noch das 650.
Da braucht man sich nicht wundern wenn die Anteile zurückgehen - bei uns wechseln viele Kollegen mittlerweile (notgedrungen) von WP auf Android, weil auf das 650-er keiner Bock hat.

Naja, soviel am Rande zum angesprochenen Thema Preispolitik und Marktanteile von Windows Phone.

Ich bin wirklich ein rießen Fan von WP, hatte WP schon bevor es das erste IPhone gab. Im Familien und Freundeskreis habe ich oft ein WP platziert, bin jetzt aber an einem Punkt angekommen wo ich das in Frage stellen muss.

Habe das Gefühl(!) das 950-er wird/war das letzte (klassiche) WP von Microsoft, danach kommen nur noch Surface Phones oder eben welche von anderen Hestellern (Acer hat da doch eines rausgebracht).

Finde ich wirklich schade, bei einer anderen Modellpolitik hätte ich auch weiter das System unterstützt.
 
v_ossi schrieb:
Gebe die Hoffnung auf ein Surface Phone mit vernünftigem Continuum aber noch nicht auf...

Das kann das Ruder nicht mehr herumreißen, weil niemand viel Geld für ein totes System ausgeben will. Der Marktanteil von 0,7 % wird weiter absacken.
 
Damit nicht nur schlechte Argumente gesagt werden!

Ich habe ein 950 xl ss als Diensttelefon und bin vollstes damit zufrieden. Allerdings bekam ich es erst vor kurzem, mit neuerem Build und Firmware und konnte keine Fehler feststellen.
 
Man kann sage, was man will, aber wenn der App Mangel nicht wär, wären die Lumias mit Windows 10 richtig gut.

Unsere sind schon zig Mal runtergefallen und das Display hält, egal ob 640er 730 oder 930,

Akkuprobleme lassen sich durch Factory Resets beheben. NFC Qi DualSIM, Sachen die Apple einfach ned von Haus aus hat.

ne anständige Selfie Cam.

Wenn MS gnädig ist und 3CA bei LTE kommt könnts durchaus auch ein Upgrade auf 450 Mbit LTE geben, der Chip gibt's her.

(zumindest beim normalen 950er) das Dualsim wird wohl auf 150 Mbit beschränkt bleiben.

Das Linux der Smartphone OS, das auf die Bastler angewiesen ist.

Hänger gibt's beim IPhone auch, nur ein Upgrade auf 450 Mbit wird dort nie geben

in meiner Umgebung gibt's mehr die Lumias nutzen, liegt aber wohl auch daran, dass das weniger Spieler sind und ehr vom Typ einmal gekauft und bis zum Ende nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Der Marktanteil von 0,7 % wird weiter absacken.
Kann er nicht mehr und da MS den Mobilfunksektor niemals der Konkurrenz überlassen wird, kann es nur noch aufwärts gehen.

UWP wird meiner Meinung nach einen erheblichen Anteil dazu beitragen, dass MS irgendwann einen Vorteil gegenüber den anderen Plattformen bieten können wird und somit wieder einen erneuten Anlauf versuchen wird.

Aufgeben werden die diesen großen Markt jedenfalls nicht. Smartphones sind keine MP3 Player.
 
@Noxon
Wenn der Anteil steigt dann nur weil Microsoft sich auf den Businessmarkt konzentriert. Außerdem solltest du bedenken, dass der Markt riesig der Kuchen aber aufgeteilt ist. Microsoft kann sich die Krümel zusammen suchen oder ein paar Stückchen von den anderen Tellern klauen (Businessgexchäft) aber mehr geht da kaum noch
 
Wie sollte ein solches System bei Geschäftskunden ankommen? Bei den beschränkten Möglichkeiten?

Und auch mit allen Apps der Welt wäre das System nicht gut, zu langsam, zu viele Abstürze pp.
 
Mit dem Business-Sektor allein werden sie sich aber nicht zufrieden geben. Es kann doch kein Ziel sein ein zweites Blackberry zu werden.

Microsofts Strategie ist ganz klar alle Platformen miteinander zu vereinigen. Das Surface Phone von MS wird bald kein spezielles Gerät mehr sein, sondern ganz einfach nur ein PC mit Telefonierfunktion. Continuum war hier nur der erste Schritt.
Darauf werden genau die selben Anwendungen laufen, die auch auf deinem Desktop PC laufen und die auch auf allen anderen MS Platformen laufen werden.

Die Unterschiede zwischen den Geräten werden bei MS also nach und nach verschwinden, während ich das bei den anderen Herstellern nicht so sehe. Das könnte hier MS also behilflich sein um wieder im Mobilsektor Fuß zu fassen.
 
morph01 schrieb:
Ich bin wirklich ein rießen Fan von WP, hatte WP schon bevor es das erste IPhone gab.

Respekt.
Windows Phone kam Ende 2010 raus. Das iPhone konnte man in D schon Ende 2007 kaufen.
Du musst sehr früh mit WP dran gewesen sein.

Ich kann der Märchenstunde noch einen drauf setzen:
Ich habe dich schon mit WP gesehen, bevor das erste iPhone raus kam :D
 
Naja, es hieß halt Windows Mobile, war aber tatsächlich lange vor dem iPhone da.
 
timo82 schrieb:
Respekt.
Windows Phone kam Ende 2010 raus. Das iPhone konnte man in D schon Ende 2007 kaufen.
Du musst sehr früh mit WP dran gewesen sein.

Ich kann der Märchenstunde noch einen drauf setzen:
Ich habe dich schon mit WP gesehen, bevor das erste iPhone raus kam :D

BliBlaBlubb....

Windows Phone mit Version 7 gerne erst ab 2010.
Windows Mobile mit Version 6 und 5 hatte ich aber trotzdem schon.
Die 6-er Version war seinerseits glaube ich ein HTC Diamond, die 5-er Version müsste ich in meinem Vertrag von 2005 nachlesen.

Man möge mir diesen schwerwiegenden Eklat doch bitte verzeihen, dass ich aus Windows Mobile in Gedanken Windows Phone gemacht habe...
 
v_ossi schrieb:
Lies dir den Test zum Start vom Lumia 950 noch mal durch. Da fehlt noch einiges, bis man da von einer "richtigen" Desktopumgebung sprechen kann..

Als dein verlinkter Test geschrieben wurde, ist das 950 gerade herausgekommen und es gab nicht einmal eine RDP Universalapp dafür.

Heute kannst du genau das mit deinem Smartphone tun. Ins Büro kommen, mit Terminal Server verbinden, arbeiten wie du möchtest und dabei gleichzeitig das Telefon benutzen. Auch im privaten Bereich sind diverse Apps mittlerweile für Windows 10 geschrieben und somit Continuum fähig geworden.

Was aber spätestens nach der Intel Ankündigung niemals möglich sein wird, ist die Unterstützung von Software, die für die i386 Plattform geschrieben wurde.

Ansonsten ist Continuum da, wo es sein sollte und mit dem neuen HP Smartphone erreicht es auch nochmal einen neuen Level.
http://store.hp.com/us/en/ContentView?storeId=10151&catalogId=10051&eSpotName=Elite-x3

Mit einem Feature gewinnt man aber keine Kundenmassen. Hier muss Windows 10 herhalten und zunächst einmal das Surface und diverse 2in1 Geräte noch weiter den Markt aufmischen. Damit kommen diverse Apps und damit kommt auch Windows Mobile wieder ins Bild. Andersherum hat es anscheinend nicht so richtig geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hier geht es um eine Aktion und nicht um W10M selbst oder sonst was. Wie gleich alle die Diskussion anfangen und immer wieder das selbe Geschrieben wird, wie bei denn anderen News zu W10M. Nervt langsam. Dafür gibt es andere Threads im Forum wo man es zig 1000 mal durchkauen kann.
 
Cyberport sollte sich eher ranhalten mir meine 1080 zukommen zu lassen.... :(
 
noxon schrieb:
Mit dem Business-Sektor allein werden sie sich aber nicht zufrieden geben. Es kann doch kein Ziel sein ein zweites Blackberry zu werden.

Es ergibt aber für MS auch keinen Sinn an einer verlorenen Front weiter zu kämpfen. und den Kampf im Consumer-Markt haben sie bei den Smartphones definitiv verloren. Und nicht nur die letzten Aktionen von MS zeigen das, vor kurzem hat das auch ein MS Mitarbeiter auf einem Vortrag bestätigt.

noxon schrieb:
Microsofts Strategie ist ganz klar alle Platformen miteinander zu vereinigen.

Das wurde aber auch bestätigt, Windows Phone an sich ist definitiv nicht tot. Die Anstrengungen die Plattform zu vereinheitlichen will man nicht wegwerfen. Man wird sich aber auf die Stärken der Plattform beschränken und diese liegen im Business-Bereich.

Ansonsten liegt die Mobile-Strategie von MS auch darin ihre Apps auf die anderen Plattformen zu bringen, so das es ihnen egal sein kann ob jemand nun WP oder doch "nur" iOS / Android nutzt. Ganz allgemein geht bei MS der Trend weg von der Plattform und hin zu den Diensten um nicht alleine von den Verkaufszahlen von Windows PCs und Phones abhängig zu sein.

Ich bin trotzdem schon sehr gespannt was das Surface Phone liefern wird.
 
Manchmal glaube ich, dass viele ihren Frust aus dem Alltag solange in sich aufstauen bis eine neue Windows/Micorsoft Nachricht herauskommt.

Normalerweise heisst es hier in diesem Forum (und wohl auch fast überall in der Welt) bei einer Preissenkung: Juhu es gibt es billiger, beim Beispiel mit dem Surface und den 100 Euro würden dann Beispielrechnungen angestellt "Also wenn ich das Display Dock dann wieder verkaufe, habe ich das Telefon umsonst bekommen"... bei Microsoft allerdings.. jedesmal dieselbe Leier, jedesmal dieselben halbgaren Argumente.

Und scheinbar möchte die Redaktion das so, Apple Nachrichten wurden damals unlängst auf moderiert geschaltet, aber hier soll das nicht so sein.

Also demnächst im Microsoft Theaterkino:

News: " Lumia 950 ist auf ein Kissen gefallen, das Kissen hat jetzt einen Abdruck bis ich es ausschüttele"

Dazu dann die Kommentare:

"Ja... Ja *hier bitte ein bekräftigendes Nickes vorstellen* Microsoft wird untergehen...oder war es Windows Mobile? Wie war mein Text nochmal? Ach egal.. irgendwas wird schon untergehen"

"Mit Android wäre das nicht passiert, da gibt es eine App.... ja.. die macht halt irgendwas"

"Mein Windows Phone ist erst 433 mal heruntergefallen und 40 mal durch den Regen nass geworden... jetzt spinnt es.. ich wechsele zu xy"
 
Gut Möglich, das der Ausverkauf der Lumias beginnt, das wurde schon berichtet, das Microsoft kein Smartphone Hersteller mehr sein möchte. Es wird aber auch höchste Zeit, das die Lumias vom Markt verschwinden, Microsoft möchte damit das Thema Nokia endgültig abschließen. Nur So ist der Weg offen für Andere Hersteller, Acer, HP, Lenovo und noch paar Andere haben schon Smartphones mit Windows Mobile vorgestellt bzw. angekündigt.
Das bedeutet auch nicht, das Microsoft mit Windows Mobile nichts mehr zu tun haben will, das Gegenteil ist der Fall, Microsoft wird Windows Mobile jetzt noch mehr forcieren. Leider hat der Weg wie Ihn Apple geht, Eigene Hardware + eigenes System bei Microsoft nicht zum Erfolg geführt. Wobei ich der Meinung bin, das der Weg von Apple schon der Richtige ist, um so einen Wildwuchs wie bei Android zu vermeiden. Bei Android wo es zig Hersteller gibt, wer ein Update bekommt der hat Glück gehabt, ansonsten landet das Google Phone eben im Müll. Somit kann man die Verkaufszahlen auch nach oben bringen. Ein iPhone oder Windows Phone bekommt sogar nach Jahren noch Updates und landet nicht gleich im Müll. Nur den Verkaufszahlen hilft das nicht weiter. Ich bleibe jedenfalls bei Windows Mobile, ich habe keine Lust auf das Google Spionagesystem. Die einzige Alternative wäre dann iOS wenn es Windows Moblie nicht mehr geben würde.
Der Smartphone Markt ist riesig und da sollte schon Platz für drei Systeme sein.
 
Also um da mal entgegen zu wirken ich werde mir in den nächsten tagen höchst wahrscheinlich ein Lumia 950 mit Gratis Display Dock kaufen und damit mein HTC One M8 ablösen.

Da ich mit meinem Smartphone keine Spiele spiele oder großartig viele Apps nutze brauche ich kein Android oder IOS.
Zudem finde ich alle Android geräte dieses Jahr total langeweilig (ist irgendwie alles das selbe) da macht ein Lumia schon mehr her.
Besonders mit einem Echtholz Case ^^
 
arktom schrieb:
Wie sollte ein solches System bei Geschäftskunden ankommen? Bei den beschränkten Möglichkeiten?
welche beschränkten Möglichkeiten sprichst du hier im geschäftsumfeld an?
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Also um da mal entgegen zu wirken ich werde mir in den nächsten tagen höchst wahrscheinlich ein Lumia 950 mit Gratis Display Dock kaufen und damit mein HTC One M8 ablösen.
Evtl für dich interessant
http://www.mydealz.de/deals/mediama...ed-sd-808-hexacore-3gb-ram-32gb-intern-759933

Kann zumindest die hier berichteten Probleme vom System nicht nachvollziehen...
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Es ergibt aber für MS auch keinen Sinn an einer verlorenen Front weiter zu kämpfen. und den Kampf im Consumer-Markt haben sie bei den Smartphones definitiv verloren.
langfristig ist das allerdings der einzig relevante markt im consumer Plattform Geschäft - wohl auch der grund warum die Vereinheitlichung eigentlich alles meint, apps überall bereitstellen aber eben auch für alles eine Plattform haben.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Was aber spätestens nach der Intel Ankündigung niemals möglich sein wird, ist die Unterstützung von Software, die für die i386 Plattform geschrieben wurde.
MS arbeitet zumindest an einer emulationsschicht, wie die nun aussieht oder ob die nur win32 -> uwp Konvertierung verbessern soll ist für aussenstehende aber wohl nur schwer abzuschätzen
 
Das größte Problem von Win 10 mobile ist nach wie vor die sehr gemischte Qualität des Appstores, unter Android nutze ich zu 90% auch nur Apps die es auch für Windows mobile gibt, aber ausser einiger Perlen ist die App Qualität immer schlechter ausser ein paar Ausnahmen.
Dazu kommt die schlechtere gesamt Performance und die schlechtere Akku Laufzeit vom 950 XL im Vergleich zu 8.1 das perfekte OS war

Und zumindest im Consumer Bereich ist die Plattform tot das ich nach fast 6 Jahren Windows Phone jetzt endgültig zu Android gewechselt bin.

Schade das die Geräte jetzt kaum noch einen Wiederverkaufswert haben
 
Zurück
Oben