• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Irgendwie witzig. Meine Frau zockt derzeit Witcher 3 am PC und auch das ist nicht bugfrei. Gestern erst musste sie den Spielstand neu laden, weil 2 Gegner hinter einer Mauer gespawnt sind und nicht angegriffen werden konnten. :D
 
Wenn ich mir die Fixes durchlese, sehe ich da jetzt keinen einzigen Fehler, den ich während des durchspielen des Spiels hatte bzw. wahrgenommen habe. Quest-Bugs hatte ich 2, bei denen es dann nicht weiter ging, und ich neu laden musste. Bei einem mal ist ein Gegner unter den Boden verschwunden, und konnte nicht mehr getötet werden.

Aber schön zu sehen, dass sie dran sind. Ich bin ja mal gespannt, wie weit sie es schaffen, die Version für die alte Konsole zu fixen. Die Grafik hat Son bisschen was von Ark auf der Switch, ich befürchte daran wird sich nichts ändern.
 
highsociety schrieb:
Die Grafik von hitman 3 soll besser als die von CP2077 sein?
Wurde nicht mehrmals gesagt, dass die Grafik in Ordnung ist aber nicht außergewöhnlich aufgrund des Alters der verwendeten Spiele Engine?

Ich war ein großer Hitman Fan.. Blood&Money und Absolution waren toll.
Seitdem IO Die Spiele in Episoden verkauft ist das finde ich nichts ganzes mehr.
Er meinte auf der Serie X. Auf dem PC, bei entsprechender Hardware natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Laphonso schrieb:
Die Situation der angepassten 2016er Grafik von Hitman und ein Augenarzt sollten auf Deiner Agenda stehen.
Und bei dir sollte evtl. Lesen und vor allem Respekt auf der Agenda stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Piep00, abduladarula und 15 andere
Schokolade schrieb:
Immerhin haben sie ihren Termin eingehalten, das ist ja schon mal was :)
Klar. Wenn ich dir Morgen ein leeres Blatt Papier hinlege, dann habe ich meinen Termin auch eingehalten.
Die Frage ist nur, was wurde verlangt?
Das was verlangt wurde haben sie noch nicht eingehalten und wird erst, wenn überhaupt, sehr viel später folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crythunder, Asghan, Jerk und eine weitere Person
frank99 schrieb:
Hmm scheinbar sind die GOG Server überlastet, das Update (1,1GB) tröpfelt bei mir nur mit 0,2 bis 0,3MB/s rein.
Komisch, auf Steam ist das Update 10,8 GB groß ?! Was mir ehrlich gesagt aber auch sehr groß vorkommt für nur ein paar Bugfixes für Quests
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk
mgutt schrieb:
Mit 1.1 hätte ich was "fertiges" erwartet und nicht nur noch einen Patch.
Man merkt das du keine Berührungspunkte zu Programmierung etc. hast. Ein "fertig" wirst du bei derartig komplexem Projekt noch lange Zeit nicht hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, ThePlayer, Fyrex und 4 andere
Echt komisch was manche Leute erwarten, was in vielleicht 20 Tagen gemacht werden kann... Achso, ich vergaß, die Sklaven, ähm, Entwickler dürfen ja keinen Weihnachtsurlaub machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Asghan, AppLeYArD und 13 andere
Es ist wirklich super strange. Kein einziges der Probleme in Quests trat bei mir auf.
 
@SV3N

Ein Vertipper im letzten Satz.

....
und die Reaktion freut sich auf die Erfahrungen der Community aus dem ComputerBase-Forum....

Soll wohl Redaktion heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
luda schrieb:
Irgendwie witzig. Meine Frau zockt derzeit Witcher 3 am PC und auch das ist nicht bugfrei. Gestern erst musste sie den Spielstand neu laden, weil 2 Gegner hinter einer Mauer gespawnt sind und nicht angegriffen werden konnten. :D

WHAAAT?! Tja dann müssen wir wohl (wie es die Computerbase Community Müllkultur vorschreibt) direkt einen riesen Hateshitstorm über das Spiel und die Entwickler nachholen wa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wacholderbeere, Asghan, QShambler und 6 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Klar. Wenn ich dir Morgen ein leeres Blatt Papier hinlege, dann habe ich meinen Termin auch eingehalten.
Die Frage ist nur, was wurde verlangt?
Das was verlangt wurde haben sie noch nicht eingehalten und wird erst, wenn überhaupt, sehr viel später folgen.
Ich verstehe die Frage nicht.
CDPR hat gesagt, 1.1 wird weitere Probleme beheben und das ist ja scheinbar passiert. Ich hatte diese Probleme eben nicht, deshalb kann ich den Effekt nicht beurteilen. Was widerum auch nicht verwunderlich ist, da der Löwenanteil an Problemen nun mal auf LastGen Konsolen auftritt.

Der Fokus liegt auf 1.2, der nächsten Monat kommt. Das wurde so kommuniziert, ist also soweit korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2, retireduser und FrAGgi
Können die Entwickler nichts für, aber ich frage mich wie CDPR seinen Support aufgestellt hat (oder ob da überhaupt irgendwelche Maßnahmen getroffen wurden).

Warte jetzt seit über einer Woche auf meine Rückerstattung (PC, GOG Version da Collectors Edition). Bekam lediglich eine automatisierte Email mit der Frage, ob ich mit Guthaben auf GOG einverstanden bin. Seitdem nichts mehr.

Schön das der nächste Patch rausgekommen ist. Jetzt noch 6 - 8 Monate und das Spiel, technisch, möglicherweise solide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und fox40phil
frank99 schrieb:
Hmm scheinbar sind die GOG Server überlastet, das Update (1,1GB) tröpfelt bei mir nur mit 0,2 bis 0,3MB/s rein.
Über Steam bei mir 5,7GB / 10MB/s... schade das ich quasi Bugfrei schon durch bin. 120h sind einfach zu wenig inhalt, wo bleibt neuer kontent ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TyrT und Bjetre2
Habs eben getestet. Performance im CPU limit ist besser, aber nur an gewissen Stellen.

Hab mein Savegame geladen wo ich unten an V's Apartment auf der Treppe Stehe und zur Straße schaue.
Hier hat sich sowohl im GPU als auch CPU limit nichts geändert (lässt sich ja mit DLSS sehr einfach machen).

Gehe ich rüber zu Tom's Diner, dann sind hier bei den Ständen die FPS vorher deutlich in den unteren 30er Bereich eingebrochen mit leichten Rucklern (leichte Frimetime Spikes wenn ichs messe). Jetzt geht es nicht unter 40 und die Frametimes sind deutlich besser.

Auch an anderen Stellen, die vorher etwas fordernder waren sind die CPU bedingten Einbrüche deutlich entschärft.
Muss aber dazu sagen, dass ich mit RT spiele, was die CPU Last deutlich steigert.
Vergleiche mit RT Off habe ich nicht gemacht.

Man kann wohl sagen, dass die Performance unterm Strich stabiler sein sollte.

Tolle Sache. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und FleischHals
Das würde auch meinen gefühlten Eindruck einer etwas verbesserten Performance bestätigen.

Ansonsten liefert CPR jetzt halt nach. Zuerst wichtige Stabilitätsverbesserungen und Questfixes.

Die Änderungen am Gameplay, sofern sie denn geplant sind, brauchen sicherlich etwas länger als zwei Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und entengruetze
Kann @B3nutzer nur zustimmen, das Update hat die CPU-Limits an einigen Stellen etwas verbessert, vor allem der Markt bei Misty und Viktor läuft jetzt deutlich besser. Vor V's Apartment ist die Performance aber gleich geblieben. Mal sehen, ob sie die teilweise immer noch heftigen CPU-Limits an einigen Stellen noch beheben.
 
tochan01 schrieb:
Über Steam bei mir 5,7GB / 10MB/s... schade das ich quasi Bugfrei schon durch bin. 120h sind einfach zu wenig inhalt, wo bleibt neuer kontent ;)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du wirklich bugfrei durchgespielt hast. In meinem Freundeskreis und mich eingeschlossen gibt es niemanden der nicht von lustigen bis nervigen Bugs gespielt hat. Es ist quasi unmöglich keinem Bug zu begegnen, es sei denn man hat mit verbundenen Augen und Ohropax gezockt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, ThePlayer, Brailee und 5 andere
DerKonfigurator schrieb:
Und bei dir sollte evtl. Lesen und vor allem Respekt auf der Agenda stehen
Respekt einzufordern, wenn man den Refresh einer 5 Jahre alten Engine über die Cyberpunk Optik stellt, das ist kühn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theroam
mgutt schrieb:
Diese Salami-Taktik überzeugt mich jedenfalls nicht
Wäre es besser gewesen erst dann einen Patch zu bringen wenn alle Fehler behoben sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theroam, Fyrex und FeelsGoodManJPG
Zurück
Oben