• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Ko3nich schrieb:
Wäre es besser gewesen erst dann einen Patch zu bringen wenn alle Fehler behoben sind?
Erst in 2 Jahren ein Megapatch 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Leider scheint es einen neuen Plotstopper zu geben und zitiere hier die GameStar:

Achtung, offenbar neuer schwerer Plotstopper!
Allerdings scheint auch mit diesem Update nicht alles rund zu laufen: Auf Reddit und in den Foren häufen sich aktuell Beschwerden über einen Bug in der Hauptmission »Down on the Street«, der es euch anschließend unmöglich macht, Cyberpunk 2077 weiterzuspielen. Am Ende dieser Mission ruft Takemura bei euch an, spricht jedoch nicht. Der Call bleibt allerdings, weshalb ihr nichts anderes mehr im Spiel machen könnt – auch keine neuen Anrufe annehmen, um den verbuggten Call zu beenden.

Da es sich um keine Nebenquest, sondern eine Hauptmission handelt, seid ihr der Gefahr dieses Plotstopper-Bugs in jedem Fall ausgesetzt. Bisher einzige bekannte Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen: Das Update erst installieren, nachdem ihr diese Mission abgeschlossen habt – oder das Spiel auf eine vorherige Mission zurücksetzen, den Auftrag »Down on the Street« spielen und anschließend wieder auf Version 1.1 zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Jerk, Steini1990 und eine weitere Person
highsociety schrieb:
Die Grafik von hitman 3 soll besser als die von CP2077 sein?
Wurde nicht mehrmals gesagt, dass die Grafik in Ordnung ist aber nicht außergewöhnlich aufgrund des Alters der verwendeten Spiele Engine?

Ich war ein großer Hitman Fan.. Blood&Money und Absolution waren toll.
Seitdem IO Die Spiele in Episoden verkauft ist das finde ich nichts ganzes mehr.
Dabei sind die drei neuen Teile wieder viel mehr im Geiste vom genialen blood money.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich bin zufrieden. Der Patch beseitigt alles, was mich aktuell noch an dem Spiel gestört hat.
Bevor ich den dritten V spiele, sollte KI und Polizei aber definitiv nachgebessert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und humm
Wenn ich das hier so alles lese warte ich noch mit dem Kauf bis nach 1.2
 
frank99 schrieb:
Hmm scheinbar sind die GOG Server überlastet, das Update (1,1GB) tröpfelt bei mir nur mit 0,2 bis 0,3MB/s rein.
Habe das komplette Image mit 25 - 28MB/s gezogen. Manueller Download der Update Dateien läuft ebenfalls schneller.
 
Deswegen kauf ich neue Spiele mittlerweile erst 1 Jahr später, wenn sie dann wirklich "fertig" sind.
Wer solche neuen Spiele gleich zu Beginn kauft, wird zum Beta Tester.
Dann kommen bei vielen Spielen noch teure DLCs dazu usw.
Und nach 1-2 Jahren kriegt man die Spiele dann fertig gefixt zusammen mit allen DLCs als Gesamtpaket zum Schnapper. Gibt so viele Spiele, da kann man ruhig mal warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, chuckie, konkretor und 12 andere
nagus schrieb:

Das "must watch" Video dazu:


Es beschreibt fast alle meine Kritikpunkte perfekt:


Imho: Das Game ist gelaufen! Es ist komplett anders als bei jedem Trailer und Gameplayvideo versprochen!
Da bringen auch 20 Patches keine Besserung!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Letzten Satz umformuliert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Hatch, retrozerky und 9 andere
Boah, der hass auf CP, am besten keine Patches mehr machen, ist eh nur rausgeschmisenes Geld wenn ich die Kommentare sehe.

Aber das mit der KI was iimmer gesagt wird stimmt schon. Selbst im letzten JAHRHUNDERT war die KI schon besser. Beispiel Quake 3 arena: (Arenashooter)
  • Pro schwierigkeitsgrad blieb die Gesundheit/Schaden zwangsweise gleich, also wurde das Verhalten der Bots verändert.
  • Und es gab dann nochmal Unterschiedliche KIs das du gemerkt hast, das ist nicht 5x die selbe KI sondern die haben unterschiedliche KIs mit unterschiedlichen Verhaltensmustern
edit:
Oder Unreal 1, jede Gegnerklasse hatte eine eigene KI. Auch im SinglePlayer, das hat man im Gameplay gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, retireduser und fox40phil
Malustra schrieb:
Deswegen kauf ich neue Spiele mittlerweile erst 1 Jahr später, wenn sie dann wirklich "fertig" sind.
Wer solche neuen Spiele gleich zu Beginn kauft, wird zum Beta Tester.
Dann kommen bei vielen Spielen noch teure DLCs dazu usw.
Und nach 1-2 Jahren kriegt man die Spiele dann fertig gefixt zusammen mit allen DLCs als Gesamtpaket zum Schnapper. Gibt so viele Spiele, da kann man ruhig mal warten.
Wow, das habe ich mittlerweile auch 1000-Mal gelesen und gehört.
Vom repetitiven Gequatsche werden die Leute nicht weniger zum Beta-Tester.
Das Spiel ist buggy, aber vollkommen spielbar auf PC, CDPR bemüht sich nun zu Patchen. Keine neue Erkenntnis, gabs schon vorher und wird weiter der Fall sein. So what, entweder akzeptieren oder einfach nicht bzw später kaufen. Machen viele so und daher völlig unnötig davon auch noch ständig in irgendwelchen Foren zu berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theroam, mcbloch, FrAGgi und 2 andere
Laphonso schrieb:
Respekt einzufordern, wenn man den Refresh einer 5 Jahre alten Engine über die Cyberpunk Optik stellt, das ist kühn :D
Du hast es glaub immer noch nicht richtig gelesen, oder? Sonst kann ich mir die Antwort leider nicht zusammenreimen. Cyberpunk 2077 sieht auf Xbox Series X im Gegensatz zu Hitman 3 nun mal scheiße aus und das hat Patch 1.1 auch nicht geändert. Welche Engine das ist, interessiert mich als Spieler nicht, was zählt ist das Ergebnis.
Untertitel von alten Missionen bleiben stecken, 2 Quests funktionieren immer noch nicht, schwebende NPCS... Und das einfach instant am Spawnpunkt xD
1611396433318.png
Wie es auf dem PC aussieht, wie gesagt, da ich nur eine RX 570 hab die beide Spiele nicht ansatzweise schafft, kann und will ich es nicht beurteilen. Wahrscheinlich aber pro CP 2077.
Abseits dessen, jetzt mal unabhängig von CP2077 und H3:
Nur weil man eine neuere Engine hat, heißt es nicht automatisch, dass das Spiel besser oder schöner ist. Bestes Beispiel ist Crysis 1 von 2007. Da sahen genug UE3 Spiele deutlich schlechter aus aber waren neuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Jerk
Kann man jetzt als Linkshänder alle Tasten im Spiel umbelegen ohne nervige Umwege?

Davor rühre ich das Spiel nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Jerk
frank99 schrieb:
Hmm scheinbar sind die GOG Server überlastet, das Update (1,1GB) tröpfelt bei mir nur mit 0,2 bis 0,3MB/s rein.
Reicht es wenn ich nur diesen Patch runterlade? Oder muss ich vorher alle Bugfixes noch runterladen und installieren?
 
DerKonfigurator schrieb:
Sehr gut, jeder Patch wird dem Spiel gut tun denke ich, egal wie klein. Auf der Series X kann ich aber nur empfehlen bis zum Nextgenpatch zu warten.
Denn wer Hitman 3 gesehen hat für den wird CP2077 aussehen wie ein PS2 Game auf der Series X
War tatsächlich auch mein Gedanke als ich Hitman 3 gespielt hatte. Auch wenn Hitman sicherlich kein Paradebeispiel ist, merkt man das bei Cyberpunk noch etwas Luft nach oben ist.
Die Spielwelt und Möglichkeiten sind bei Cyberpunk aber natürlich noch einmal eine andere Hausnummer.
Beeindruckend finde ich aber eher Battlefield V welches trotz fehlender Series X Optimierung richtig gut aussieht.

War aber zu ungeduldig und habe bereits das Spiel mit allen Errungenschaften durch. Es fehlt nur noch das Secret Ending aber hier warte ich auf das Next Gen Update.
Bis auf vielleicht einen Fall wo ich das Spiel neu starten musste, lief es aber ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und edenjung
icezolation schrieb:
Können die Entwickler nichts für, aber ich frage mich wie CDPR seinen Support aufgestellt hat (oder ob da überhaupt irgendwelche Maßnahmen getroffen wurden).

Warte jetzt seit über einer Woche auf meine Rückerstattung (PC, GOG Version da Collectors Edition). Bekam lediglich eine automatisierte Email mit der Frage, ob ich mit Guthaben auf GOG einverstanden bin. Seitdem nichts mehr.

Schön das der nächste Patch rausgekommen ist. Jetzt noch 6 - 8 Monate und das Spiel, technisch, möglicherweise solide.
Unsinn, dann liegt es an deinem System. Am PC sind keine Probleme so gravierend, dass man eine Reklamation rechtfertigen könnte. Die meisten Kunden sehen das genauso. Ich hab beruflich viele Kontakte im Handel (on und offline). Nur ein Bruchteil macht von der Rückgabe gebrauch. Es werden sogar viele Lastgen Versionen immer noch gekauft.

Das Spiel hat mehr verdient als den pauschalen Hate. Aber ihr könnt euch nicht helfen oder? Ihr könnt einfach nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Holylemon
So Update auf der x1x geladen und Mal ein wenig getestet. Läuft bisher gut, auch die Ruckler in der City sind verschwunden. Kann mit Patch 1.2 nur noch besser werden
 
Also der neue Gog Launcher ist eine Zumutung, ich habe echt lange gebraucht um die Patches dort als Auto Update zu finden.
Die Installationsfiles und die 110GB einzeln runterladen findet man schnell, aber so einfach ein Spiel mit 2 Mouseklicks updaten ist einfach nur unübersichtlich.

Finde keine Übersicht wie: Die Spiel ist Patch X und wir updaten auf Y.

Edit: Ingame auf dem Titelbildschirm stehts

1611397588035.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Jerk
Ich warte bis sie die KI halbwegs gefixt haben. Zocke fast nur online gegen menschliche Spieler. Eine schlechte KI ist für mich damit ein echter Spasskiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Jerk
Entschleuniger2 schrieb:
Unsinn, dann liegt es an deinem System. Am PC sind keine Probleme so gravierend, dass man eine Reklamation rechtfertigen könnte. Die meisten Kunden sehen das genauso. Ich hab beruflich viele Kontakte im Handel (on und offline). Nur ein Bruchteil macht von der Rückgabe gebrauch. Es werden sogar viele Lastgen Versionen immer noch gekauft.

Das Spiel hat mehr verdient als den pauschalen Hate. Aber ihr könnt euch nicht helfen oder? Ihr könnt einfach nicht anders.
Deinen Beitrag sortiere ich mal zu den schlechten Trolls im Netz.

Aber klar, die absolut grottige Optimierung des Spiels liegt an meinem PC. Ganz sicher liegt es an meiner 3090, dass Animationen der Figuren absolut grottig sind. Objekte und NPCs durch die Gegend glitchen. Tastaturkürzel, die man nicht ändern kann. Flüssiges Spielerlebnis, was nur bei aktiviertem DSSL gegeben ist.

Schön, dass du viele Kontakte im Handel hast. Die Probleme auf den Konsolen sind somit auch nur frei erfunden.

Kann ich doch nichts dafür, wenn die Leute keine Ansprüche an ein Produkt haben für das sie 60 Euro hinblättern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Valdasaar, kelt_ und 10 andere
Zurück
Oben