• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Schokolade schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.
Das war auch keine Frage, sondern eine Feststellung.
Es wurde rein gar nichts kommuniziert, was nun der Patch 1.1 bringen soll, sondern einfach nur gesagt, sie werden Verbesserungen bringen.
Welche haben sie nicht gesagt, sondern sie machen nun erst jetzt die Liste dazu.

Das ist so, als ob ich dir meine Arbeit pünktlich vorlege und dann erst sage, was ich gemacht habe, egal was du erwartet hast. Termin eingehalten. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Recharging
Entschleuniger2 schrieb:
Am PC sind keine Probleme so gravierend, dass man eine Reklamation rechtfertigen könnte.

Ist schon schwer über den eigenen tellerrand zu blicken.

Frei nach dem Motto 'Also bei mir geht's ja'.

Von den Bugs, über die fehlende KI bis hin zu dem völlig kaputten balancing gibt es durchaus Gründe warum man unzufrieden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Jeffry26, PS828 und 13 andere
Toll, bis es das Spiel für die Hälfte zu kaufen gibt ist es ja vielleicht weitgehend fertig. 👍 Bis dahin habe ich möglicherweise auch die passende Hardware 🤷‍♂️.
Ganz ehrlich, warum sollte man sich solche Spiele noch zum Release kaufen? Die meisten groß Projekte sind doch leider zu ambitioniert und scheitern an sich selbst... Da beobachte ich doch lieber erstmal aus der Ferne und lasse sich andere Leute ärgern. Geduld zahlt sich aus würde ich sagen 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Jerk
icezolation schrieb:
Das liegt noch immer im Auge des Betrachters. Du findest es grottig, andere nicht. Ich schlage vor, nimm deine 3090 und spiele einfach was anderes. Irgendwas was ohne DLSS flüssig läuft. Wie kann es sich CDPR wagen ein Spiel rauszubringen, was selbst deine 3090 in die Knie zwingt. Also dem rumtrollen stehst du in nichts nach mit diesem Beitrag. Bei mir glitched nichts durch die Gegend und selbst wenn die Animationen nicht ein TLOU2 Level erreichen, kann ich trotzdem meinen Spass mit dem Spiel haben.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Und darum muss dann jeder alle Foren zuweinen. Schreibt ne Email an CDPR, damit ändert ihr was und nicht wenn man Beiträge zu Patch-Notes vollballert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZZARUS, El_Bartscho und Holylemon
Für mich ist es zu spät, das Game ist durchgespielt. Ich habe es deinstalliert und werde es 2022 oder 2023 nochmal auskramen - dann mit allen Patches und DLCs.

Ein unfertiges Meisterwerk, die Story Qualität von CDPR ist so brutal gut, danach kann man erstmal keine anderen Story basierten Spiele spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, JanJ, Apple ][ und 3 andere
ich hab es mit no mans sky gelernt und viele andere lernen es vielleicht mit cyberpunk: do not preorder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, konkretor, Hatch und 9 andere
fox40phil schrieb:
Imho: Das Game ist gelaufen! Es ist komplett anders als bei jedem Trailer und Ganeplayvideo versprochen! Das holen keine Patches nach, niemals!!
Das Problem ist ja, sie haben bis jetzt auch keine Angaben darüber gemacht, ob sie in dieser Richtung überhaupt Verbesserungen bringen wollen.

Es ist zwar nur von Patches die Rede, dessen Inhalte noch unbekannt sind und von kommenden DLC´s und Next-Gen-Update. Aber explizit über die K.I. der Polizei oder der NPC´s wurde kein Wort gesagt.
Daher gehe ich auch davon aus, dass dort nichts verändert oder verbessert wird.

Das erinnert mich stark an Mass Effect: Andromeda, als man mit Patches noch etwas versucht hat die extrem schlechten Animationen zu verbessern. Am Ende hat man das Projekt fallen gelassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und fox40phil
Mucho79 schrieb:
Machen viele so und daher völlig unnötig davon auch noch ständig in irgendwelchen Foren zu berichten.
Würden es aber nicht nur viele sondern fast alle so machen, würden spiele auch Mal quasi bugfrei und mit guter Performance zu Release erscheinen.

Der Hass gegen lootboxen ist immer sehr groß, aber wenns um das Glücksspiel "Pre-order" geht ist plötzlich wieder alles gut.


ghostwriter2 schrieb:
Boah, der hass auf CP, am besten keine Patches mehr machen, ist eh nur rausgeschmisenes Geld wenn ich die Kommentare sehe.
Der Hass ist bei jedem Publisher so groß wenn die Erwartung nicht erfüllt wird oder ein schlechtes Spiel herausgebracht wird.

Der Unterschied hier:
Bei den Vorbestellungen für CP2077 wurde es noch verteidigt mit "CDPR kann man ja einen Vertrauensvorschuss geben, weil Witcher 3 ist ja so toll."

Und meine Meinung dabei bleibt, was wohl leider (zu) viele nicht so sehen:
Kein Publisher hat einen Vertrauensvorschuss verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, schkai, killbox13 und 9 andere
Mucho79 schrieb:
Das Spiel ist buggy, aber vollkommen spielbar auf PC,

Das Essen ist versalzen, aber vollkommen konsumierbar.
Toll, wenn das jetzt schon der Anspruch ist.

Mal ernsthaft, der riesen 'Sturm im Wasserglas' Shitstorm ist nur unserer Hype Kultur geschuldet. Da ist es durchaus berechtigt, wenn @Malustra nochmals darauf hinweist, dass Warten die bessere Option ist.
Nur weil Viele immer sofort alles haben wollen, jeden Hype um des Hypes Willen mitnehmen wollen, sind wir doch überhaupt in dieser bescheiden Situation.

Ganz persönlich habe ich das in den letzten Monaten immer häufiger im Freundeskreis erlebt. Tripple A Titel XY wird veröffentlicht, der ganze Hype mitgenommen das Spiel gekauft, selber kaum gespielt und sich dann über irgendeinen Aspekt echauffiert. Und das wiederholt man trotz besseren Wissens dann alle 3 Monate.
Man muss ja überall mitreden können. Sich empören können.

Witcher 3 hat mir 2018 Spaß gemacht. RDR 2 habe ich letztes Jahr angefangen. Sind tolle Spiele, ganz unabhängig vom Veröffentlichungsdatum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, schkai, Zitterrochen und 10 andere
Mucho79 schrieb:
Das liegt noch immer im Auge des Betrachters.
Bugs und Glitches gehören zu den Probleme, denen man mit absoluter Objektivität gegenüberstehen stehen sollte.

Wie kann es sich CDPR wagen ein Spiel rauszubringen, was selbst deine 3090 in die Knie zwingt.
Ja, ist schon verdammt dreist ein für die Plattform optimiertes Produkt zu erwarten.

Bei mir glitched nichts durch die Gegend und selbst wenn die Animationen nicht ein TLOU2 Level erreichen, kann ich trotzdem meinen Spass mit dem Spiel haben.
Wunderbar. Entspricht aber nicht meiner Erfahrung. Was soll ich jetzt tun? Das Spiel trotzdem abfeiern, weil es auch Leute gibt die keine so schlechten Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben? Dein Vergleich ist im übrigen komplett aus der Luft gegriffen - ausgerechnet ein TLOU2 Vergleich.

Schreibt ne Email an CDPR, damit ändert ihr was und nicht wenn man Beiträge zu Patch-Notes vollballert.
Ich habe den Support kontaktiert. Ich habe mich im Forum gemeldet. Ich habe CDPR via Twitter genervt. Die kümmern sich nicht, weil die PC-Version ja angeblich keine Probleme aufweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Bonanca und Jerk
frank99 schrieb:
Hmm scheinbar sind die GOG Server überlastet, das Update (1,1GB) tröpfelt bei mir nur mit 0,2 bis 0,3MB/s rein.
Bei mir startet das Update noch nicht einmal - GOG tut so, als ob nichts wäre!!
 
DarkerThanBlack schrieb:
Das Problem ist ja, sie haben bis jetzt auch keine Angaben darüber gemacht, ob sie in dieser Richtung überhaupt Verbesserungen bringen wollen.

Weil sie das nicht machen können.
Das Video zur Entschuldigung war auch von hinten bis vorne gelogener Mist - aber musste so gemacht werden für die Aktionäre.

Kein mensch glaubt denen, dass sie die einzige PS4/Xbox One haben auf der das Spiel scheinbar perfekt läuft.

Reine Corp Speech - dabei glaub ich den Chefs von CDPR sogar das sie es nicht so wollten und denen wird vollkommen klar sein das der Titel locker noch 2 Jahre gebraucht hätte, nur sobald Aktionäre im Spiel sind wird es schwieriger.

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass die AAA Publisher alle gleich sind und das nicht weil sie es so wollen.. Weil sie so sein müssen.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, wäre der richtige Business Weg das Spiel so zu lassen wie es raus kam würde man es machen. Würde jeder einzelne so machrn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk
Ich gehe mal gepflegt die Resident Evil 8 Demo zocken die schaut Grafisch auch stay of the art aus :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk
Bonanca schrieb:
Würden es aber nicht nur viele sondern fast alle so machen, würden spiele auch Mal quasi bugfrei und mit guter Performance zu Release erscheinen.

Der Hass gegen lootboxen ist immer sehr groß, aber wenns um das Glücksspiel "Pre-order" geht ist plötzlich wieder alles gut.
Uuhhh, Hellseher oder wie? Rumgeheult wegen Buggy-games wird seit Jahren, hat es was geändert...Nein.
Vielleicht sollten die Leute die Produkte einfach nicht kaufen, damit setzt man ein Statement. Und was Lootboxen angeht, solange sie nicht Notwendig sind für den Spielverlauf, was meistens der Fall ist, braucht man sie auch nicht kaufen, daher wieder nur ein Grund zum whinen.
v_ossi schrieb:
Das Essen ist versalzen, aber vollkommen konsumierbar.
Toll, wenn das jetzt schon der Anspruch ist.
Welch ein Vergleich. Eine versalzene Suppe ist ungenießbar. CP77 ist aber auf PC nicht derart verbuggt, das es nicht genießbar wäre. Es gibt etliche Leute die es bereits durch haben und begeistert sind. Daher ist der Vergleich etwas bei den Haaren herbeigezogen.
 
Ich bin durch, habs Spiel beendet, gibt keinen Grund erneut zu spielen, solange keine neuen Inhalte kommen.
 
Lustig wie cdrp auf die bugs fokusiert und rumposaunt damit möglichst wenige das eigentlich problem sehen.
Das spiel braucht mehr als bugfixes.
Eigentlich kann ich mit glitches clipping fehlern gut leben, die autos haben mich zum lachen gebracht. :lol:

Aber gameplay und interaktivität der welt sind quasie nicht vorhanden, werden wohl mit dem kostenlosen DLCs nachgeliefert damits der eigentlich beworbene V1 dann gerecht wird. :freak:

Derzeit schaut es einfach nur gut aus und hat paar interesante questlines aber nicht so gute wie witcher3, ein wirklich tolles spiel ist es nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Jerk, DarkerThanBlack und 2 andere
Dai6oro schrieb:
Ich warte bis sie die KI halbwegs gefixt haben. Zocke fast nur online gegen menschliche Spieler. Eine schlechte KI ist für mich damit ein echter Spasskiller.
ich weiß nicht, ob das so einfach machbar ist. Ist ja immerhin eine tiergehende Anpassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk
@Shrimpy jeder vernünftige Entwickler fixt erst Bugs, bevor er was Neues implementiert.
Ist nur leider aus der Mode gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81, Buggi85 und Vigilant
Ich würde das gar nicht über patches lösen, bzw. wenn dann nur sporadisch.

Meiner Meinung nach muss dass Spiel einen Rerelease bekommen nächstes Jahr.
Komplett überarbeitet und verbessert. Da muss dann der fokus auf Gameplay verbesserungen liegen und auf beworbenen content, der nicht da ist ("Next-Gen-Open-World").
Kann man dann gerne "Cyberpunk 2077 Developer's Cut" nennen.
Und verteilt das dann kostenlos an alle besitzer.

In der zwischenzeit kann man ja weiterhin bugs patchen.

Muss man nur komunizieren und das Managment muss sich hinstellen und sich entschuldigen wie es die Japaner tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Recharging und Jerk
Zurück
Oben