• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Systemanforderungen sehen RX 7900 XTX neben RTX 3080 (Ti)

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Hellyeah, DJMadMax und 3 andere
Beschwerden über die CPU-Auflistung des 7800X3D und 7900X bei höheren Auflösungen bzw. mit RT incoming. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, JohnWickzer, MiG001 und 3 andere
Bei aller Liebe... Optimiert den Mist doch erstmal.
Solche Anforderungen sind doch einfach weltfremd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mythson, jeger und 16 andere
Ja, schade, dass kein 1440p dabei ist. Ich hoffe mal, mit DLSS sollten 1440p und 60 FPS auf Ultra möglich sein. Dann vielleicht nicht mehr mit RT, wie zu Release.
Ergänzung ()

McTheRipper schrieb:
Solche Anforderungen sind doch einfach weltfremd.
Das kommt drauf an, wie es dann aussieht. Ne 2060S für FHD auf High mit 60 FPS klingt erst mal nicht so weltfremd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, BOBderBAGGER, Hellyeah und 10 andere
Bin mal gespannt ob der DLC was taugt, oder es wieder nur eine Raytracing Techdemo wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTaNerd, Souleater1 und Legalev
RTX 4080 wird bestellt .. danke für die Kaufberatung.
Schade, dass AMD überhaupt keine brauchbare Alternative darstellt, sobald es um RT und PT geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, Iconoclast, MeisterOek und 7 andere
Ahhh, meine 5700G iGPU freut sich auf das Spiel. Auf eine 2te Runde durchspielen. Aber diesmal mit FSR.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Dogmeat und olligo
Ah ja natürlich, die XTX ist ohne RT das Equivalent der 3080 aber mit RT das der 3080 Ti? Sehr schlüssig. Also wieder mal Mindestanforderungen die aller Wahrscheinlichkeit nichts taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, MiG001, Hellyeah und 10 andere
Die Mindestanforderungen an den Prozessor sind aber heftig, mein System fällt da anscheinend unten durch. Ich habe nicht mindestens einen 7800X3D, mit R7 5800X bin ich so grade noch über den Mindestanforderungen...

wtf?

Kenjiii schrieb:
Beschwerden über die CPU-Auflistung des 7800X3D und 7900X bei höheren Auflösungen bzw. mit RT incoming. 😂
Aber hallo!

Ich frage erneut: wtf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG001, Souleater1, Apocalypse und 4 andere
Den DLC ist mir Cyberpunk leider nicht wert; obgleich es kein schlechtes Spiel per se war empfand ich es doch als herbe Enttäuschung und keinesfalls einem Witcher III ebenbürtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, mylight, Chismon und eine weitere Person
@habla2k Naja, wenn da nicht diese komischen 12 und 16 GB VRAM Anforderungen wären.
Die machen das alles ja komplett kaputt.
Vom CPU ganz zu schweigen, mein lieber Scholli.
Edit: Ja stimmt, 24GB war RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intersssant dass die Anforderungen den 7900X vor dem 7800X3D sehen, das lassen bisherige Benchmarks zu CP2077 eigentlich nicht vermuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
habla2k schrieb:
Ja, schade, dass kein 1440p dabei ist. Ich hoffe mal, mit DLSS sollten 1440p und 60 FPS auf Ultra möglich sein. Dann vielleicht nicht mehr mit RT, wie zu Release.

Ich hab es auf ner RTX 4080 auf 1440p gezockt mit DLSS3/FG und PT und es gab nie Performance Probleme. Solltest jetzt also auch entspannt auf deine 60+ FPS kommen.
 
Naja das cdpr amd Hardware nicht so gerne mag und lieber auf Nvidia optimiert ist ja nix neues. Wenn der Konsument größtenteils nvidia kauft würde ich das als Hersteller auch tun...
 
Vitali.Metzger schrieb:
Bin mal gespannt ob der DLC was taugt, oder es wieder nur eine Raytracing Techdemo wird.
Ich denke das Spiel selbst ist schon ziemlich gut (und glaube der kommende Patch und DLC wird das nur verbessern), auch mit den Leistungsansprüchen und den Bugs war es für mich ein sehr spezielles Spiel und eine coole Erfahrung. Die Optimierung war leider immer durchwachsen, einfach die Anforderungen hochzuschrauben reicht da allein nicht.
 
Rickmer schrieb:
Die Mindestanforderungen an den Prozessor sind aber heftig, mein System fällt da anscheinend unten durch. Ich habe nicht mindestens einen 7800X3D, mit R7 5800X bin ich so grade noch über den Mindestanforderungen...
Naja, du bist doch über den Mindestanforderung, nur nicht bei den empfohlenen?
Widerspricht sich der Kommentar nicht etwas?
Abgesehen davon, ist es eh klar dass dein 5800x das easy stemmen wird und in 4k mit RT auf ultra wird deine 4090 bestimmt bei knapp 100% Auslastung sein.
 
Laut pcgh ist mein kleiner 5800x3d auf Platz 5 und laut NVidia sollte meine kleine 4070ti mit DLSS 3.5 in UWQHD dicke über 70 FPS kommen. Das Ganze auf OLED.
Bin sehr gespannt, wie die Grafik final aussieht mit dem neuen Pathtracing und Decomposer :) .. noch einmal schlafen :D

Habe das Spiel ewig nicht gespielt und freue mich tierisch. Was für ein geiler Zockerherbst, erst Starfield und nun CP77 DLC. Dabei wollte ich doch mal wieder zum Sport
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Ah, mein 5900X ist also unterhalb der Anforderungen von 1080p High 60FPS - auch gut; dann gibbet eben kein Phantom Liberty.
(Ob diesmal SMT nur für maximal 8 Kerne freigeschaltet ist; 12 Kerne müssen ein-threadig rechnen?)

McTheRipper schrieb:
@habla2k Naja, wenn da nicht diese komischen 12, 16, 24 GB VRAM Anforderungen wären.
Die machen das alles ja komplett kaputt.

Ähm... du bist in der Zeile verrutscht; die 24GB stehen bei RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zurück
Oben