• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kazuja, c[A]rm[A] und 5 andere
Raytracing muss schon irgendwie sein, wenn man schon eine RTX hat - wenn auch mit Abstrichen. Viel geiler finde ich, dass ich da mit DL-DSR und DLSS spiele. Habe so in virtuellem WQHD die FPS von meinen nativen 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas und Celinna
Phantom Liberty ist ein wirklich gutes Addon, die Story macht echt Laune und Dog Town sieht richtig gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so und Kazuja
Mir fehlt die soziale Komponente bei PL.
Es gibt kaum interaktion mit Johny und auch sonst keine richtigen emotionalen Verbindungen.
Der Tod von Jacky war damals schon krass... und auch die gesamte emotionale Stimmung vom Spiel.
Das Alles, ist bis jetzt, irgendwie nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, sinthor4s und M_o_B
Pathtracing und alles auf max in 3440x1440. Ohne DLSS unspielbar aber in Quality ohne FG 80 FPS im Schnitt.

Kein neuer Durchgang. Dank Starfield, Mirage, Alan Wake 2 und Skylines 2 in nächster Zeit zu beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, kaxi-85, Apocalypse und 2 andere
Damals nach 12h aufgehört, weil ich dann auch gezielt auf Update 2.0 warten wollte und mir eh auch andere Sachen dazwischen gekommen sind.

Jetzt noch nicht sonderlich weiter gekommen, aber jetzt soll es endlich eine 9 von 10 sein. Von daher werde ich mir whs auch das DLC holen, mal schauen wie sehr mich das Spiel in den Bann reißt. Gerade dass der Fertigkeitsbaum umgestellt wurde (kein +3% mehr Damage/Psychonosis), macht es spannend.

Ich habe mal auf meiner 6900XT RT angemacht - ja es schaut etwas hübscher aus, aber irgendwie konnte ich kein WOW Effekt feststellen. Vielleicht bin ich auch nur etwas blind einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, Knutengore und 14republic
Ich habe mir das Spiel 2022 erst geholt, dadurch bin ich den anfänglichen Bugs und Problemen aus dem Weg gegangen.
Ich habe immer mit Raytracing gespielt, seit ich eine 4070Ti habe spiele ich mit Pathtracing + Frame Generation. Sieht echt geil aus.

Das Phantom Liberty DLC werde ich mir früher oder später noch zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und JonaHH
bin nicht beeindruckt von PT. RT ist für mich auch eher weniger spannend.
spiele es aber mit RT auf Ultra, da die Leistung da ist.
hätte ich ne AMD GPU, würde ich ohne RT spielen. juckt mich null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Knutengore, Scheinriese und 4 andere
Nachdem mich Starfield doch sehr enttäuscht hat, habe ich mit Cyberpunk 2077 v2.0 inklusive Addon jetzt meinen dritten Durchlauf gestartet und wurde nicht enttäuscht.

So hätte das Spiel aber gerne auch schon zum Release sein dürfen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, MeisterOek, puppy123 und 13 andere
Ich hab nur einen altes Savegame bisher aus dem Endgame gespielt um DLSS 3.5 mit Pathtracing zu bestaunen und Vergleiche anzufertigen.

Wenn ich Star Wars Jedi Survivor mal durch habe mach ich einen zweiten Durchgang. Find das Game echt top und hat mir schon beim ersten Durchgang nach Release schon sehr gut gefallen.
 
Hab mal für überdurchschnittlich gutes Spiel gevotet. Meisterwerk würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, bin aber mit Phantom Liberty auch noch nicht durch. Habit 2.0 meinen zweiten Durchlauf gestartet. Aber Ich gehe nicht davon aus, dass es für mich jetzt mit 2.0 und PL an Witcher 3 rankommt, oder ein Baldurs Gate 3.

Ich fand CP schon zu Release gut, zwar ziemlich verbugged, aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Blackland und Vigilant
3,5 Durchlauf gestartet. Dauert aber noch etwas, bis PL erreicht ist.

Weiterhin ein verdammt gutes Game. Wenn man das Genre mag und über die weiterhin existierenden Macken ein wenig hinwegsehen kann. Aber die Art der Inszenierung ist einfach top.

Das fällt vor allem dann extrem auf, wenn parallel dazu Starfield gespielt wird. Bethesda hat es schlicht verpasst, im Bereich Story-Writing und Inszenierung aufzuholen. Die sind leider irgendwo bei Far Habor stehengeblieben.

Bin gespannt, wie sich weitere Iterationen dieser Art Spiele entwickeln werden, nicht nur auf grafischen Niveau, sondern oder insbesondere im Bereich Interaktion und erweiterter Simulationsaspekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und daknoll
Ich warte auf FSR3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rude66, MehlstaubtheCat, Domestix und 3 andere
Ich hab das Spiel zum Release gekauft und nach kurzer Spielzeit wieder deinstalliert und nie wieder gespielt. Jetzt nach dem Patch 2.0 hab ich es wieder reaktiviert und so ca. 5 Stunden gespielt. Bin immer noch nicht überzeugt von dem Spiel. Vielleicht wird es ja noch was. Das neue Addon wird, wenn überhaupt, kommen wenn ich das Hauptspiel durch habe.

Mein Hauptkritikpunkt sind die Straßen ind Brücken das ist alles so unrealistisch klein gemacht. Passt irgendwie überhaupt nicht zur Stadt. Weiss nicht wie ich das beschrieben soll wirkt einfach alles so "unecht". In keiner echten Stadt würde so etwas gebaut werden.....jetzt kommen wieder alle: ist doch ein Spiel......

Jedenfalls versuche ich einen zweiten Anlauf, gepackt hats mich immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, rosenholz, iron_monkey und 3 andere
Wann hast du das erste Mal Cyberpunk 2077 gespielt?
"Noch gar nicht."

Bitte nicht immer Benutzergruppen von den Fragen ausschließen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, Oberst08, MeisterOek und 17 andere
Ich Spiele mit Pathtracing und DLSS Quality, FG und Ray-Reconstruction. Läuft Bombe in WQHD auf einer 4080.
Der 5900X stemmt das ganze auch noch ohne Probleme. Nach Dogtown bin ich noch nicht gefahren. Bin aber kurz davor, wollte noch alle nicht Sammel/Kämpfe etc Neben Quests fertig haben.
 
Ich habe das Release vom AddOn als Anlass genommen meinen 2. Playthrough zu starten. Mit einer RTX 4070Ti komme ich bei PT, 1440p, DLSS Quality und FG auf meist gut spielbare ~80 FPS.

Was mir jetzt auffällt ist wie wenig ich beim 1. Durchlauf anfangs von der Story verstanden habe. Man wird in der kurzen Zeit bis zum Heist so zugeworfen mit Namen und Konzepten, dass es ziemlich schwer wird dem allem zu folgen. Ich glaube, ein paar mehr kleinere Main Story Missionen bis zum Heist hätten dem pacing gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, Saamuel und edenjung
kado001 schrieb:
Ich hab das Spiel zum Release gekauft und nach kurzer Spielzeit wieder deinstalliert und nie wieder gespielt. Jetzt nach dem Patch 2.0 hab ich es wieder reaktiviert und so ca. 5 Stunden gespielt.
Geht/Ging mir ganz genauso.
kado001 schrieb:
Bin immer noch nicht überzeugt von dem Spiel.
Ich auch nicht, aber Rollenspiele sind auch nichts für mich. Lieber ne Zeitung von vorgestern, finde ich genauso spannend.

Aber wahrscheinlich ist bei mir die Enttäuschung immer noch zu stark, nachdem das Spiel damals so dermaßen gehypt wurde und es dann zum Release ein einziger Rohrkrepierer mit Bugs im dreistelligen Bereich war.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Weiterhin ein verdammt gutes Game. Wenn man das Genre mag
So muss man es wohl sehen um es irgendwo dann doch zu mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber und kado001
Schmarall schrieb:
Bitte nicht immer Benutzergruppen von den Fragen ausschließen. Danke.
Gute Idee. Demnächst brauchen wir ca. 260 Antwortmöglichkeiten, damit ja keiner ausgeschlossen wird.

Meint ihr solche Kommentare eigentlich ernst? Wenn du nicht angesprochen wirst, antwortest du nicht. So schwer ist das doch gar nicht.

Werde mit dem AddOn mal Cyberpunk Ausprobieren. Bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Goozilla, SDJ und 29 andere
Zurück
Oben