• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?

GeForce-Experience ist gar nicht installiert. Treiber hab ich neu installiert. Funktioniert nicht. Bei Alan Wake 2 hat alles super funktioniert!
 
Merkwürdig, gibt aber einige Beiträge da draußen, die über ähnliche Probleme klagen. Hängt der PC primär am TV? Oder evtl. noch zusätzlich an einem Monitor?
 
Es ist noch ein 2. Monitor angeschlossen aber der ist aus. Primär ist der LG OLED aktiviert. Ist bei keinem Spiel bis jetzt so aufgefallen. Bei FSR auf automatisch läuft das Spiel in 4K mit Raytracing mit ca. 80 FPS!
 
Und wenn Du nur den zweiten Monitor einmal anschließt? Mit DLSS 3.5 geht ja noch etwas mehr und vor allem optisch besser. Und es gibt ja keinen (berechtigten) Grund, weshalb das nicht funktionieren sollte.
 
Hab den 2. Monitor abgesteckt. Trotzdem geht aus nicht. Installiere jetzt das Spiel einmal neu. Ist schon sehr merkwürdig.
Ergänzung ()

HDR geht übrigens auch nicht so richtig. Also nach der Neuinstallation des Spiels geht es immer noch nicht. Weitere Ideen? Wäre echt schade. Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Soll ich ein anderen Grafikkartentreiber mal installieren? Alter Treiber von September 2023 kurz nach Release vom Spiel hat nichts gebracht. Was soll ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hast Du mal nachgeschaut, ob in den Win11 Einstellungen bei der HDR Verwaltung auch alles aktiviert ist? Insbesondere die Spielenutzung? Du kannst auch mal bei den Bildschirm-Einstellungen HDR auf "aus" setzen und danach wieder auf "an".
 
Wäre schade, wenn das nicht irgendwie ans Laufen käme.

Cyberpunk2077_2023_11_27_20_43_27_446.jpg

Cyberpunk2077_2023_11_27_20_43_16_323.jpg
 
Morgen kommt meine 4080 und dann wird direkt mal CP2077 gestartet. Hab extra mit dem UWQHD darauf gewartet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Kommando und brabe
Hat alles geklappt. Ich habe mit DDU cleaner alles wieder hinbekommen. Danke nochmal für die Unterstützung. Läuft gut mit Pathracing in 4k mit DLSS Performance mit 75 fps im benchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Ich hab mit Pathtracing, alles auf Ultra und DLSS Performance 64 FPS im Durchschnitt in UWQHD mit HDR.
Sieht schon wahnsinns gut aus.

Freu mich drauf gleich richtig loszuspielen;-)
 
Sieht schon lecker aus. Allerdings nervt mit Pathtracing teilweise dieses Schimmern von Haut und anderen Oberflächen, so dass ich stellenweise wieder auf RT Pseudo umschalte.
 
Kein Aim toggle?? :confused_alt:
Gabs das nicht bei release? lol mir war so als wenn ich das damals nutzen konnte

Edit: Ok hab mir n Makro gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hoppla..
am selben tag dann der gta 6 trailer..

ich denke auch das da wieder 100 bugfixes dabei sein werden.
cyberpunk wird echt super poliert gerade. echt geil :3
 
Zurück
Oben