r4v398 schrieb:
Ja eben und genau das hasst du da nicht.
Hä? Genau das hat man in dem Bild und deshalb spiegelt es auch so, wie es mit solchen Materialien spiegeln müsste.
r4v398 schrieb:
Ist es so schwer meinen Punkt so verstehen?
Schon, weil das nichts mit RT oder nicht zu tun hat sondern einfach mit der Materialauswahl in Spielen.
Du kannst gerne der Meinung sein, dass man in Spielen keine stark reflektierenden Materialien verwenden sollte, das hat aber mit RT und unrealistischen Spiegelungen nix zu tun.
Wenn man diese Materialien verwendet ist es eben realistisch, dass sie dann auch entsprechend reflektierend sind.
r4v398 schrieb:
Es geht darum dass egal welches Material, egal welche Lichtverhältnisse, bei RT immer übertriebene Spiegelungen vorhanden sind
Genau das ist nämlich einfach nicht der Fall, es spiegelt genau das, was laut Spiel die entsprechenden Oberflächen definiert bekommen hat, die spieglend sind und genau in der Intensität die du der "glattheit" der Materialien passt.
Auch in einem Cyberpunk spiegelt nicht einfach jede Oberfläche. Eine normale Hauswand spiegelt nicht, eine trockene Straße spiegelt nicht, eine leichte Pfütze auf der Straße spiegelt, eine Glaswand spiegelt, aber unterschiedlich stark wie die Pfütze.
Wie gesagt, man kann sagen, dass z.B. die Glaswände eigentlich etwas dreckiger sein müssten, aber sie sind im Spiel eben als sauber deklariert und die Reflexionen auf Basis dieser Eigenschaft dann auch korrekt.