• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 RT Overdrive: Pathtracing-Modus kommt am 11. April als „Techdemo“

Dankeschön :).
Da steht bei der Beschreibung noch das liebe Sätzchen "Performance hit - depends on your PC." Kannst du was dazu sagen?
 
Wenn ich mir Deine Signatur so ansehe, dann solltest Du kein Thema mit der Mod haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Erst rennt man in den ersten Minuten nur ein wenig rum und denkt sich "irgendwie habe ich da mehr erwartet".

Dann spielt man weiter. Vergleicht zu Tages- und Nachtzeit Psycho RT vs Overdrive und dann fühlt es sich so an, als würde sich im Gehirn ein Schalter umlegen und man bemerkt blitzartig, dass man auf Path Tracing crack ist.

Man fühlt sich sofort eine gehörige Spur mehr "disconnected" wenn man Path Tracing ausstellt. Die gesamte Szenerie fügt sich harmonisch ineinander.

Ich bin hin und weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Mimir schrieb:
Sieht irgendwie aus wie ein starker Bloom Effekt, sowohl im hellen, als auch im dunklen. Die Bilder sehen Stellenweise dadurch sowohl über, als auch gleichzeitig unterbelichtet aus, weil der Dynamikumfang der ingame Kamera zu gering zu sein scheint.
Hast du auch bei vielen anderen Games. Für CP2077 gibt's ne mod, die das etwas korrigiert. Den Effekt gibt's nicht erst seit path RT.
Stark aufgefallen ist mir das auch bei APT: Requiem.
 
Fred_VIE schrieb:
Freut mich für dich! Ich hab mir jedoch keine RT Grafikkarte gekauft um dann ohne zu spielen. Da lass ich es lieber und spiele sie dann, wenn ich eine schnellere Karte habe. Spiele laufen sowieso nicht davon.
Es ist ja nicht so, als könnte man noch eine Grafikkarte aus dem High End oder Oberen Mittelklassen Bereich ohne RTX Features kaufen. Trotzdem zwingt einem doch niemand, das auch zu nutzen. Mein Auto hat auch ein Zigarettenanzünder und brauche den nicht. ;)
 
Stefan1200 schrieb:
Trotzdem zwingt einem doch niemand, das auch zu nutzen. Mein Auto hat auch ein Zigarettenanzünder und brauche den nicht. ;)
Ich fühle mich nicht gezwungen, ich mag es einfach. Ohne Spiegelung des Chars in der Umgebung, Wasser, Fensterscheiben etc. ist es mir zu langweilig. Nachdem ich damit gespielt habe, möchte ich es nicht mehr missen. Mit DLSS ist das auch auf meiner Karte noch möglich. Bei der Auflösung meines neuen Monitors, 3440 x 1440, könnte es jedoch knapp werden.
 
Zurück
Oben