• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

Also die Metro ist ja richtig schlecht gemacht. Lade cut zu lade cut. Sieht ja ganz nett aus innen drin, aber man kann nichts machen außer aus dem Fenster schauen. NPC steigen nicht ein oder aus. Verbugt ist es auch. Komische Textur flog durch den Zug. Bin enttäuscht, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Eine Menge Bugs entdeckt seit dem Patch. Konnte mein Auto nicht mehr rufen und auch keine Autos mehr entführen von NPCs. Musste neu laden.
Mantis und Katana Finisher sind kaputt, geht nicht mehr. Spiegel in Dogtown Apartment kaputt. Milchglas ist zurück. Teilweise ziemlich extrem. Grafik wurde schlechter. Keine Ahnung, was die da wieder gemacht haben. Pathtracing sah vor dem Patch besser aus, auch das normale Raytracing. DLSS sieht nicht mehr so gut aus.
Im H10 schaue ich in Spiegel und V hat auf einmal ihre Waffe am Arm...WTF.
Dieses verdammte Radio geht mir sehr auf die Nerven. Man steigt ins Auto, Radio an, wenn man aussteigt, läuft der Käse weiter und ich muss manuell ausschalten. Das jedes Mal.
Ich werde ohne Sinn in der Open World von Gangs angegriffen, die aus dem Nichts spawnen. Das neue System dahingehen super nervig und alles andere als immersiv.
Bisher ist der Patch eine große Enttäuschung und hab gar kein Bock mehr weiterzuspielen.
 
Haben die jetzt die Schadensinfo für Waffen entfernt?
Man sieht jetzt nur noch die Vergleichsinfos zwischen ausgerüsteter Waffe, aber nicht mehr den reinen Schaden.

ist das gut oder schlecht?
 
Hat noch jemand das Problem, dass mit Vertikale Synchronisierung Ein (im Nvidia Treiber)
im Spiel dann mit Frame Generation auf einmal auf 60FPS begrenzt wird !? War vorher nicht.
Mit V-Sync Aus bzw. Die Anwendung entscheiden lassen läuft es normal. 120Hz +118FPS Cap.
 
ich habe bei epic games 56.3gb gezogen.
wollte auch gerade wissen ob man unbedingt wieder den neusten nvidia treiber dafür laden muss?
weil.. nach den letzten paar beiträgen hier scheint es ja wieder schlimmer von bugs betroffen zu sein als welche zu beheben.

ich würde jetzt halt gerne einfach mal phantom liberty spielen wollen, zumindest da wo ich darin aufgehört habe.
keine lust mehr zu warten auf patches die immer mehr probleme bringen statt diese zu beheben :c

edit:
hab mir mal selbst ein bild gemacht und einfach mal das game gestartet mit 2.1 und meinem "alten" nvidia treiber.
das game läuft einfach ganz normal und mir ist bis jetzt garnichts aufgefallen an den fps.

ja man musste etwas wieder an den grafikeinstellungen hinbiegen aber das wars auch schon. hab mir das genauso eingestellt wie ich vorher hatte und es läuft nach wie vor butterweich nach einer stunde und ohne crashes.
bin sowieso nochmal alle einstellungen durch um zu checken ob alles ist wie es ist und es is alles gut.. soweit.

ich glaube ich zock jetzt mal weiter..
macht schon spaß das game.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
Wurde bei dem Patch was am "Audioschok" geändert?
Normalerweise verhindert er ja die Rückverfolgbarkeit, wenn er am Anfang der QuickHack Warteschlange steht.
Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.
 
Fehlt nur noch FSR3...
 
Je nach Settings und DLSS + Raytracing kann ich mit 3060Ti von 15 bis 60 FPS aufrufen ... im Benchmark kann man sich das wunderbar selbst einstellen und testen und bei einigen Settings kann man den Unterschied kaum sehen, wenn man etwas runter reguliert - dafür gehen die Frames dann rauf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Artropan
gibt es eine möglichkeit diese dating mission die im loop ist irgendwie zu stoppen?

"i really want to stay at your house"

mir geht die mittlerweile echt auf die eier und ich hab da kein bock mehr drauf.
ich möchte die aus meinem questlog und aus dem telefon verschwinden sehen..
 
Cyberpunk 2077: POV Photorealistic Motorbike Ride in 8K | Real Life Graphics Mod

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
@Geringverdiener
Schon nett, was die Engine mit aufgerissenem RT/PT auf die Beine stellt. Leider ist das zusätzliche ReShade hinter einer Paywall. Aber auch nur mit entsprechendem LUT/ENV bekommt man eine sehr ähnliche Optik hin. Der Rest ist wahrscheinlich eher Kosmetik.

Allerdings profitieren die Charaktere nicht im gleichen Maße. Dennoch... nice.
 
Ist eigentlich bekannt wann sie endlich FSR 3 hinzufügen?
 
Edit: schon gepostet
 
falls jemand mit einer Intel CPU Probleme nach dem P2.11 hat, hilft es die E-Cores im BIOS abzustellen, jetzt läuft es wieder flüssig.
Mit dem neuen Patch wurde eigentlich besserer Support für Hybrid Prozessoren mit P und E Core Architecture eingebaut, das funktioniert aber scheinbar nicht wirklich.
 
Zurück
Oben