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News Cyberpunk 2077 Update 2.1: CDPR lässt die Metro fahren und beendet den Pathtracing-Test

nudelaug schrieb:
kann zwar dem restlichen beitrag nicht wirklich zustimmen, aber ich denke mir auch:
"paar jahre noch und dann wird das spiel vielleicht mal fertig"
Das denke ich mir bei Baldur's Gate 3 allerdings auch, so umfangreich wie die Patches da immer sind, inklusive eines weiterhin für D&D vollkommen unbrauchbarem Dialogsystems, das die Gruppe bei Statchecks völlig ignoriert und immer nur den Initiator vorschiebt. Aber da scheint das Entfernen des Early Access tags, obwohl das Spiel den Early Access nie verlassen hat, ja auch irgendwie keinen gestört zu haben.

Heutzutage fertige Spiele zu bekommen ist doch schon fast die Ausnahme.
 
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ich fände es schön, wenn die Moderation mal auf den Beitrag reagiert.

Ich finde es mittlerweile einfach nur bescheiden, was hier alles moderiert und ins Aquarium verschoben wird. Tatsächlich hab ich langsam keinen Bock mehr auf Computerbase irgendwas zu lesen oder zu kommentieren. Ständig fehlt die Hälfte und man muss im Aquarium suchen, damit man nachvollziehen kann, worauf die Leute antworten.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Schnauze voll, auf so manchen de kantenden Modder zu warten.
Ich habe das nun mehrmals gelesen und immernoch keine Ahnung was der Satz Aussagen soll.
Soll das "dekadent" heißen? Wenn ja, was soll ein dekadenter Modder sein? Manchmal wäre es schon hilfreich, wenn man Worte verwendet, die man auch wirklich versteht.
 
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ChrisMK72 schrieb:
Von RT braucht man eigentlich nur die Reflexionen. Der Rest sieht auch so schon gut aus. Außerdem kostet der ganze Kram zu viel Leistung.
Wenn ich nur eine einzige RT Option nutzen dürfte, wäre es definitiv die Beleuchtung, die fällt am meisten auf bzw verbessert das Bild am meisten.

Aber unter "RT voll ausfahren" verstehe ich natürlich in dem Fall RT Overdrive, das wäre auch nur eine einzige Option^^
 
Ich verstehe nicht warum man für solche reflektionen RT braucht.

Das ging vor 20 Jahren schon ohne RT. In half Life 2.
Sah exakt genauso aus, teils sogar besser.
https://www.reddit.com/r/gaming/comments/grfc1r/half_life_2_reflections_better_than_rtx/


Und die verschwanden auch nicht, wenn man die Kamera mach unten bewegt hat
 
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Bei mir läuft das Spiel nach dem Update mit circa 10% weniger fps im benchmark...
 
Ja, da viele Einstellungen zurück gesetzt wurden!
Bei mir z.B AMD SMT und noch paar andere Grafikeinstellungen.
Habe dann meine Settings wieder so eingegeben wie zuvor
und ca 3 FPS avg mehr jetzt mit dem neuen Patch.
 
aid0nex schrieb:
Ältere? Das ist das aktuellste AAA Game, das CDPR im Repertoire hat! Abgesehen davon haben sie zum Release 2020 nur ein Bruchteil dessen geliefert, was sie versprochen und verkauft haben - in desolatem Zustand wohlgemerkt. Da MUSS nachgebessert werden, jeder Kunde hat ein Recht darauf!
Jap, auch ältere. Siehe Witcher 3.
 
Manegarm schrieb:
Ich verstehe nicht warum man für solche reflektionen RT braucht.

Das ging vor 20 Jahren schon ohne RT. In half Life 2.
Sah exakt genauso aus, teils sogar besser.
https://www.reddit.com/r/gaming/comments/grfc1r/half_life_2_reflections_better_than_rtx/
Weil dort für die Reflexionen im Wasser die komplette Szene einfach nochmal kopfüber gerendert wurde und auf der Wasseroberfläche zu sehen ist.
Funktionierte bei der simplen Grafik noch gut, würde in einem aufwendigeren Spiel von heute aber auch die FPS halbieren und funktioniert auch nur für diese eine Oberfläche.
Stände dort irgendwo eine Glasscheibe an der Wand, wo du die gleiche Echtzeit Reflexion aus einem korrekten Winkel drin sehen willst, müsste die Welt schon 3x gerendert werden, während RT unabhängig auf jedem Objekt korrekte Reflexionen zeigen kann(auch Reflexionen innerhalb einer Reflexion^^).
Für alles andere außer dem Wasser wurden in HL2 dann auch statische Cubemaps benutzt.

Auch sind Reflexionen am Ende auch nur ein kleiner Teil von RT, die einfach automatisch dazu kommen, wenn die komplette Beleuchtung davon übernommen wird(RT Overdrive aka PT).

RT Reflexionen alleine ohne die anderen Optionen fressen in Cyberpunk gar nicht so viel
 
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nn|none schrieb:
Ich finde es mittlerweile einfach nur bescheiden, was hier alles moderiert und ins Aquarium verschoben wird.
Na ja, umgekehrt bei dem inhaltsleeren Mist, der hier teilweise von sich gegeben wird, bin ich dafür ganz dankbar. Ohne Moderation scheint es aktuell gar nicht zu gehen. Diskussionskultur ist leider auf dem Weg flussabwärts.

Habe 2.1 gestern kurz angeworfen, nachdem ich alle Mods deaktiviert hatte. Lief in den 10 Minuten mit max. Settings eigentlich recht smooth, FG etwas "glatter" als zuvor. Aber das kann ich mir erst am Wochenende genau anschauen. Der leichte Schimmer mit Pathtracing ist allerdings nicht verschwunden. Nervt vor allem in Dialogen.
 
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Seliador schrieb:
Mich interessiert ehrlich gesagt nur, wann es das Spiel endlich mal für nen Zehner gibt. Das Spiel wird in ein paar Tagen drei Jahre alt...
Aktuell gibt es CP2077 bei Steam im Sale für 30€. Das ist es auch Wert, keine Ahnung warum PC-Spiele immer nur 10€ kosten dürfen/sollen.

Ich persönlich habe es damals direkt zum Release für 25€ gekauft, über den Russischen CDPR-Store.
Damals war ich froh für das extrem verbugte Spiel nicht mehr bezahlt zu haben.

Aber habe zum Ausgleich das Spiel dann dieses Jahr bei Steam ein zweites mal im Sale gekauft.
 
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Ich warte noch ein paar Patches ab, Witcher 3 habe ich auch erst vor kurzem angefangen. Ich gehöre nicht zu der Sorte die ein 100+ Stunden Game nochmal durchspielt, da fehlt es mir dann doch etwas an Zeit die ich bereit bin zu investieren. ;)
 
Ist das nicht ein bisschen spät? Das spielt doch keiner mehr...
 
Taxxor schrieb:
Weil dort für die Reflexionen im Wasser die komplette Szene einfach nochmal kopfüber gerendert wurde und auf der Wasseroberfläche zu sehen ist.
Funktionierte bei der simplen Grafik noch gut, würde in einem aufwendigeren Spiel von heute aber auch die FPS halbieren und funktioniert auch nur für diese eine Oberfläche.
Alles klar danke.
So viel ahnung hab ich davon nicht
 
Ich bin gespannt. Hab das Spiel zwar schon seit Release. Aber aufgrund der ganzen Probleme zu Beginn, habe ich noch nicht wirklich viel Zeit damit verbracht. Jetzt warte ich noch auf meine neue Dattelkiste und dann werde ich mir CP2077 endlich mal zu Gemüte führen. Werde aber einfach noch mal neu anfangen, damit ich wieder reinkomme.
 
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SirSilent schrieb:
Das spielt doch keiner mehr...
1701849300516.png

Nein, nicht füttern ;)

Tharamur schrieb:
Aber aufgrund der ganzen Probleme zu Beginn, habe ich noch nicht wirklich viel Zeit damit verbracht
Ging mir auch so.
Es hat immer noch seine Problemchen und Macken aber dennoch bereitet das Spiel mir sehr viel Spaß.
Ja, das Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Open World dafür sind die meisten Quests und Nebenquests packend und spannend erzählt.
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall nochmal reinzugucken und CP 2077 eine Chance zu geben.
Also viel Spaß damit :)
 
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Hat mal jemand getestet, ob das schreckliche Ghosting durch Ray Reconstruction immer noch so schlimm ist? Wie verhält es sich da mit RR ohne Path Tracing? Hab wegen den Schlieren die die NPCs und Schwerter erzeugen dank RR immer noch nicht weitergespielt.
 
EmilEsel schrieb:
nach 3 Jahren dann bald aus der Beta wa :lol:
im vergleich zum aktuelle ngta6 Trailer wird das hier alles so künstlich steril und fremd, Immersion findet nicht statt, kompletter Grafik Blender

GTA Trailer schaust und bist direkt mitten drin und alles fühlt sich so organisch an

aber zumindest testen die dank Nvida geld paar neue Techniken

Jetzt nur nicht anfangen die Entwicklungskosten zu vergleichen ;)
(GTA stopft die 150Mio, welche Cyberpunk gekostet hat allein in die Werbung. Einfach so!)
 
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