• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Update reicht DLSS 3 und Nvidia Reflex auf dem PC nach

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Vitche, Onkel Föhn und 7 andere
Cool. Leider Ampere Karte hier, kann nicht auf das Feature zugreifen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, E1M1:Hangar und surtic
funktioniert es dann endlich mal ohne mikroruckler oder muss man sich damit heutzutage zufrieden geben, sollen mal anfangen wieder zu Optinieren, man bekommt ja nur noch so ein dreck vorgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, PTS, Mcr-King und 2 andere
Läuft ziemlich geil, kann ich definitiv mit leben :D RT Psycho on bei knapp 270 Watt 0,875V

DLSS3HDR.png


Mit 100 Watt mehr bei 1V. Führt zu ca.11 bis 12% mehr Leistung bei ca. 27-30% mehr Verbrauch.

Screenshot_20230206_164117.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nbw78, Ragnarök88 und 11 andere
Sehr gut um die Effizienz noch weiter zu pushen^^
Screenshot 2023-01-31 164807.png


Reflex war bei allen drei aktiv, was den Input Lag angeht, merke ich persönlich keinen Unterschied zwischen 60FPS, 80FPS und FG 80FPS(=40FPS verdoppelt) und wenn einer da ist, ist er so klein, dass man sich wohl schnell dran gewöhnt.

Vom "Smoothness" Gefühl her fühlen sich die 80 FG FPS recht mittig zwischen den den normalen 60 und den normalen 80 an.
Bildfehler hab ich während dem kurzen Test bisher auch keine bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, StivO1981, RogueSix und 15 andere
@NicoGamerman:

Ich wünschte alle Games wären heutzutage so smooth und von den Frametimes so konstant wie Doom Eternal.
Bei keinem anderen Spiel hab ich gefühlt so ein flüssiges Gameplay.
Erlebe auch immer wieder FPS Einbrüche und Ruckler trotz 120 FPS in diversen Spielen.
Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, MeisterOek, Qyxes und 17 andere
Ach Leute! Ein paar Tage früher, und ich hätte nicht mit Uncharted angefangen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@SVΞN

Ich hörte, DLSS3 soll auch demnächst für die 3k Reihe nachgereicht werden. Es wird weniger bringen aber immer noch schneller sein.

Hast du davon auch schon gehört oder ist es ein Gerücht, was auf Hoffen und Glauben beruht?

mfg

p.s.

Selbst die 2k Reihe soll es angeblich "können". Raus wären nur die 1k Reihe und frühere.
 
Grad mal 15 min angeworfen das Game.
Sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus und bringt gegenüber den DLSS2 Stufen einen doch deutlichen Boost. Wobei Frame Generation nicht so flüssig wie nativ 120FPS wirkt.

Trotzdem ist es mit 100-120FPS mit DLSS3 deutlich flüssiger als mit den 70-80FPS auf DLSS2 zu spielen.
Immer noch nicht perfekt, aber so langsam wird Cyberpunk auch in 4K (3840x1800) Ultra mit immer weniger Abstrichen spielbar. :D

Leistungsaufnahme der 4090 unter Vollgaß DLSS + RT immer wieder beindruckend, die zieht "nur" 250-280W im UV und knallt dafür eine absurde Performance raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE und Schawez
Reflex ist bei dem Spiel auch von nöten - bei unter 60FPS wird der inputlag sonst brutal.
EDIT: grad mal ausprobiert und es hilft extrem!
 
Zuletzt bearbeitet:
So möge der Lesertest beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Hellyeah
[wege]mini schrieb:
@SVΞN

Ich hörte, DLSS3 soll auch demnächst für die 3k Reihe nachgereicht werden. Es wird weniger bringen aber immer noch schneller sein.

Hast du davon auch schon gehört oder ist es ein Gerücht, was auf Hoffen und Glauben beruht?

mfg

p.s.

Selbst die 2k Reihe soll es angeblich "können". Raus wären nur die 1k Reihe und frühere.
und ich hörte morgen soll eventuell vielleicht eine Taube am Fenster vorbeifliegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13, ultrAslan, Freestyler und 15 andere
@SVΞN In dem Teaser auf der Startseite ist der 2. Satz ein wenig unrund:
Cyberpunk 2077 sollte Aushängeschild für Nvidia DLSS 3 sein. Jetzt dieses Feature sowie Reflex für das Sci-Fi-Rollenspiel nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13
Hardwarebeschleunigte GPU-Planung war bei mir unter Win10 deaktiviert, hatte in Portal RTX aber trotzdem 50+ FPS (4080)?

Weiß da jemand näheres?
 
Cyberpunk bekommt DLSS3, Ankündigung September 2022, großes Tara.
Tatsächlich erschienen: Lezter Tag im Januar 2023

Plague Tale Requiem bekommt DayOne mit Raytracing, Ankündigung September 2022, großes Tara.
Tatsächlich erschienen: Mitte Januar 2023

Ich erkenne langsam ein Muster 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und FLCL
Computerbase schrieb:
müssen unter Windows 10 aber noch kleinere Eingriffe vom Anwender durchgeführt werden. Mit dem älteren OS muss das hardwarebeschleunigtes GPU-Scheduling noch von Hand aktiviert werden.

Enabling Hardware-Accelerated GPU Scheduling in Windows 10:
  • Press Windows key on your keyboard and type "graphics" and press enter.
  • Graphics settings menu should open.
  • In the Graphics settings menu toggle the "Hardware-accelerated GPU scheduling" option.
"Hardwarebeschleunigte GPU-Planung in den Systemeinstellungen unter den Grafikeinstellungen des Bildschirms" - hätte es auf Deutsch auch getan ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, c[A]rm[A], eddietwo und 2 andere
@scootiewolff22

Wenn du im Taubenzüchter Verein bist, der bei mir um die Ecke ist, dann würde es mich interessieren, was du sagst.

So glaube ich einfach nur, du wolltest einfach nur etwas sagen. Die Wertung der Qualität deiner Aussage, die bei mir ankommt, kannst du dir wahrscheinlich selber erschließen mit den Worten, die ich hier wähle.

Bei BAR war es ähnlich und es hat bei einigen Generationen mehr und bei anderen weniger gebracht.

Von allem, was ich über die Chips weis, gibt es aber keinen Grund, es auf die 4K Reihe zu beschränken und das hörte ich auch von anderen. Es ist aber aktuell das größte Verkaufsargument für die 4K Reihe.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Time will tell. Wilhelm Tell hilft da nicht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte, Yar und Mcr-King
Na wird auch Zeit. Erst groß auf die Trommel hauen und dann monatelang brauchen bis was kommt.
CDPR wie es leibt und lebt.
Ada und ich freuen sich aber trotzdem endlich den 2. Run zu starten.
Der erste war noch mit ner 2080ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djoni
Zurück
Oben