• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Update reicht DLSS 3 und Nvidia Reflex auf dem PC nach

Also bei mir kann das Update gar nicht installiert werden, kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass was schief ging und ich den aktuellen Client "hier" runterladen kann.
1675601887471.png


Dann startet die alte Version wieder.
Und der heruntergeladene und installierte Client von "hier" ist halt auch der alte Client.

Evtl sollte ich den Client mal ganz deinstallieren.
 
Finde es generell ziemlich irreführend wenn Leute über Probleme wie Stuttering etc. klagen . Das Game hat ordentlich mit dem ab Hardware gelieferten Softwaretools ohne jegliches OC und UV zu laufen möglichst auf einem sauberen System. Meist sind es ja eher die eigenen Einstellungen am System und Zusatzsoftware welche scheisse sind und nicht die Technik an sich.
Jeden 2 Thread und irgendwelche Mysterien wo es bei Einem nicht läuft könnte man so sicherlich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
tollertyp schrieb:
Evtl sollte ich den Client mal ganz deinstallieren.
Vorsicht - u. U. sind die (anderen) Spiele Installationen dann auch deinstalliert!
 
Wenn man das liest, dann glaubt man, dass du eigentlich nicht viel Ahnung davon hast.
Tornavida schrieb:
Finde es generell ziemlich irreführend wenn Leute über Probleme wie Stuttering etc. klagen .
Es ist doch klar, dass es den Bug offensichtlich gibt. Wer ihn verursacht hat, wurde nicht erwähnt und ist unwichtig. Man will das Problem lösen. Und das machen die meisten Antworten hier.
Tornavida schrieb:
Das Game hat ordentlich mit dem ab Hardware gelieferten Softwaretools ohne jegliches OC und UV zu laufen möglichst auf einem sauberen System.
ab Hardware gelieferten Softwaretools? Was ist das?
Ich glaube kaum, dass es Spiele gibt, die mit dein Treiber im Auslieferungszustand funktionieren. Dafür sind Updates nun mal da, damit es danach läuft.
Tornavida schrieb:
Meist sind es ja eher die eigenen Einstellungen am System und Zusatzsoftware welche scheisse sind und nicht die Technik an sich.
Eben drum muss man doch fragen dürfen, wie anderen, die idR das gleiche Problem hatte, diese gelöst habe?
 
... und Grüße zum Valentinstag! :daumen:


photomode_06022023_214733.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Blackland schrieb:
Vorsicht - u. U. sind die (anderen) Spiele Installationen dann auch deinstalliert!
Ähm nö...

Die Spiele, selbst die darüber installierten, benötigen ja gar kein GOG Galaxy um gespielt zu werden. Und ob das Spiel über GOG Galaxy oder manuell installiert wurde, ist aus GOG-Galaxy-Sicht euch egal, beide können gleich behandelt werden.

Jedenfalls deinstalliert, alle Einstellungen gelöscht (AppData\Local\GOG.com\Galaxy) neuinstalliert, und aktuelle Version startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammnen, nutze diesen thread hier, hab nix passenderes gefunden:

las (irgendwo bei reddit und im steam-Forum), dass bei DLSS3 (ohne DLAA) der frame limiter raus soll, da es zu kleinen Rucklern kommen kann (kommt es bei mir auch). Reflex wird mit DLSS3-Aktivierung so und so aktiviert und dieser würde dann den frame cap, sofern Gsync aktiviert, übernehmen.
Gelesen, getan und nach kurzem Test sind die Ruckler, wenn ich schnell hoch und runter schaue etc, auch weg, allerdings zeigt mir die Steam ingame fps-Anzeige manchmal über 144 Hz an, was demnach eigentlich nicht passieren sollte...
Mein System: 7600er non-x, 4080 PNY, 144 Hz UWQHD (3440x1440) Iijama mit G-sync on, frame limiter sowohl in-game, als auch über Nvidia Control panel aus. Im nvcp habe ich zusätzlich V-sync auf "schnell". In-game Cyberpunk ist DLSS3 (FG) an auf "Qualität".

Meinungen, Tipps, Ideen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
30 €, easy, sofern keine 10 Std. Erweiterung sondern länger, ist das gekauft. Ach egal, auch bei nur 10 Std. würd ichs kaufen, find das game leider geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe, Blackland und Vigilant
Zurück
Oben