D-Link SharePort & Win7 64bit

Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
#1
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit u.A. den D-Link DIR-825. Dieser verfügt über die Share-Port-Funktion. Ich habe jetzt angefangen diese zu benutzen und habe meinen Drucker angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles wunderbar!

Auf den Rechnern, wo ich 64bit-Betriebssysteme laufen habe, kommt beim Starten des Rechners immer eine Fehlermeldung:

Das Programm bzw. die Funktion "\??\C:\Windows\Twunk_16.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.
D-Link hat bis dato noch nicht geantwortet. :(

Wenn ich die Meldung dann einfach weg klicke, funktioniert trotzdem Alles!

Beim Autostart (msconfig) kann ich auch bloß SharePort rausnehmen, aber dann kann ich nicht mehr Drucken.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke!
 

Anhänge

michael_knight

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
#3
Laut D-Link Homepage ist das die aktuelle Software:
SharePort Utility
Windows 2000, 2003, XP, Vista und Windows7 (32/64Bit)
v1.15.9

Aber bei x64 gibts die Probleme. Auf einem Rechner, wo ich XP und einem anderen wo Vista Home (beide x32) drauf sind, gibt es keine Probleme!

Edit ------------------------ Edit

Habe am WE eine Rechner von Vista Home x32 auf Vista Ultimate x64 umgemodelt. :D Hier besteht das Problem mit SharePort nicht!

Nur auf Win7 x64. :( Hat schon jemand eine Lösung? Der D-Link Support meldet sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top