D925 nach OC noch zu Lahm!

NuD^e

Lieutenant
Hey Leute,

hab bei diversen Spielen richtig starke CPU probleme!
Sie durchgehend auf 100 %.
Ich habe sie derzeit auf 3,3 GhZ übertaktet.
Mehr geht vom Mainboard aus nicht. -.-

Wisst ihr was ich noch machen könnte um Leistung raussuhauen?
I-welche unwichtigen Prozesse oder so?

Deine CPU ist stets zu 100% ausgelastet auch wenn du längere Zeit nichts machst? Schau mal im Taskmanager welcher Prozess diese hohe Auslastung verursacht, denn normal ist das nicht - dürfte nicht mal beim Standardtakt passieren.

er hat das ja nur unter Spielen, aber 100% unterm Spiel ist ja auch normal.
jedes Spiel nimmt sich 100% CPU.

mfG, Sternenbastard

ruckeln denn deine Spiele in irgendeiner Weise?
wenn du 100% Auslastung hast aber deine Spiele nicht ruckeln dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm

100% auslastung der CPU normal??? So ein Quatsch

Ich glaube was Sternenbastard meinte, ist dass jedes Spiel die höchste Priorität beansprucht, also Vorrang vor anderen Prozessen hat. Aber 100% Last wäre sehr kontraproduktiv, da ja jede andere Berechnung sofort zu Rucklern führen würde.

also mein D 925@3,6 Ghz ist bei vielen spielen auch auf 100% (ac,cod4 usw.) is halt einfach nich mehr der schnellste ;) noch ne fragen: hast du das ASRock 4CoreDual-Sata 2?

mfg

100% CPU-Auslastung ist jedenfalls nicht normal.. aber ein D925 ist nur ca. halb so schnell wie ein E8400, von daher kanns natürlich in eher CPU-lastigen Spielen schon dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
100% Auslastung der CPU ist beim Spielen normal, grad wenns kein dual Core ist.

E: Sry mein Fehler, trotzdem ist eine hohe Auslastung bei Spielen nicht absurd

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein E8400@3,6GHz wird z.B. von UT3 zu 100% ausgelastet. Grid und Dirt kommen auch so auf ihre 80 bis 90%. Und ein Pentium D ist ja von der Leistung her nun schon länger nicht mehr vorne dabei, von daher ist es in meinen Augen nichts außergewöhnliches, dass er von aktuellen Spielen zu 100% ausgelastet wird und bremst. Da wird auch Übertakten nicht viel dran ändern, die Zeit dieser CPU ist vorbei.

Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber ich meinte mit den CPU Problemen halt ruckeln etc.
GTA hab ich deswegen nur 15 fps die graka hingegen ist nur zu 30 -50 % ausgelastet...
kann man das i-wie ändern das die graka mehr arbeit übernimmt??

Ich habe das AsRock Conroe 1333 - eSATA 2

Meinst du GTA IV? Da ist hohe Rechenpower des Prozessors extrem wichtig. Welche Grafikkarte hast du denn?

Du hast da ein etwa 7 Jahre altes CPU-Design am laufen. Da ist die Pro-Mhz-Leistung nun mal fürn Arsch. Wenn Du Programme laufen lässt und die CPU limitiert dann wäre es mal an der Zeit zu überlegen ob Du mal wieder ein paar Euro in Deine Hardware stecken solltest. Das ist das gleiche als sich über die Leistung einer GF2MX zu wundern, egal wie sie getaktet ist.

Bei GTA 4 unbedingt die Sichtweite, Detaildistanz und Fahrzeugdichte runterschrauben, das sind die Einstellungen, die die CPU stark belasten!

Was hastn für ne Grafikkarte? Wenn die halbwegs was taugt, würde ich über ne neue CPU nachdenken.

Eine ATi 3850 X-Turbo X-/// 512mb OC @ 722 Mhz.

Zurück
Oben