Da ich......

Eigentlich ist jede Elsa ne Visiontek. Visiontek stellt die Board für Elsa her. Ich hab die reine Visiontek, normal gehört die in eine pinke Schachtel.
 
Vielleicht ist einfach die Herstellung zweier verschiedener Boards, die sowieso nur minimal anderst waren, zu teuer und hat sich auf ein Board mit einem einzigen Design für die GF3 entschieden.
Elsa stellt nun mal keine eigene Boards her für die Grafikkarten, nicht mehr. In der Branche ist das nun mal so üblich, einer stellt her und andere kaufen sie, machen ihr Bios drauf und bedrucken sie mit ihrem Namen.
Hat nicht auch Creative GF3-Karten angekündigt? Bloss stellen sie aber selbst keine her, die Grafikkarten sind von MSI, genauso wie es Elsa tut.
Kannst dich drehen und wenden wie du willst, alle GF3-Karten sind fast haargleich bis auf die Kühlern nach dem Refernzboard nachgebaut, bloss Asus und Canopus fallen mit eigenem Design aus dem Rahmen.
Du hast eben eine neuere Revision von deiner Gladiac-Karte, je neuer umso besser. Da nun mal die Hersteller nicht bei jedem Kram ihre Seiten aktualisieren, sieht man immernoch auf der Elsa-Seite die GF3-Karte mit der alten Revision.
Das gleiche Schauspiel gibt es auch bei Mainboards, oft werden die Prototypen abgebildet und die im Laden erhältlichen unterscheiden sich doch in der Ausstattung wie an der Anzahl von RAM-Steckplätzen.
Nachtrag: Ich habe folgendes in dem Gladiac-Review von Rivastation gefunden: "ELSA fertigt die GLADIAC 920 nicht selber, sondern setzt auf die Fähigkeiten der Amerikanischen Firma Visiontek. Das Board entspricht 100% dem NVIDIA Referenzdesign."
Also Elsa=Visiontek=100% Referenzdesign
Ich sehe kein Problem darin mit dem du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Bon
Das ist ja sehr interessant
Das wußte ich bis zu deinem Artikel nicht, das Elsa und andere Hersteller nicht selbst produzieren!!!
Bin ein wenig enttäuscht , bis jetzt glaubte ich immer das Elsa und andere, ihre Teile selbst anfertigen
Würde aber trotzdem eine Elsa oder eine andere Karte kaufen!!!




Gruss elmex
 
Jetzt ergibt sich nurmehr eine Frage: Was ist teurer eine Gladiac 920 mit Tochterboard oder Visiontec ohne Tochterboard?
 
Original erstellt von Crazy_Bon
.............................
Also Elsa=Visiontek=100% Referenzdesign
Ich sehe kein Problem darin mit dem du hast.


Das hieße ja,dass man aus einer Visotek relativ einfach auch eine Gladiac machen könnte.....?!?!?!?!Neues BIOS drauf...oder hab ich da was nciht richtig verstanden,oder übertrieben????

Scorb
 
Ich möchte ja nur wissen welche teurer ist: Gladiac 920 mit Tochterboard oder Visiontek ohne Tochterboard. Mann wenn ich das gewußte hätte hätte ich mir eine Hercules gekauft die machen die Grakas wenigstens selber!
 
Bei einem Visiontek-Board hast du bloss den Treiber dabei und sonst nichts und bei Elsa hast du das auf extra DX8 optimierte Spiel Giants, Treiber DVD-Player und auch andere kleinere Spielereien (ich glaube den Aquanox-Benchmark, oder?) dabei.
In der Ausstattung kriegst du mehr geboten, preislich muss es sich dann etwas anheben als bei nur einer "reinen" Visiontek-Karte. Aber wieviel sie wirklich kostet, da sie nun mal nicht offiziell in Deutschland erhältlich ist, kann man schlecht sagen.
 
Zurück
Oben