News Dark and Light: Snail Games macht ARK: Survival Evolved Konkurrenz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.148
#1
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.753
#2
Sieht sehr interessant aus.
Könnte man sich mal für Herbst/Winter antun. Jetzt im Sommer ist einfach keine Zeit (und Lust) für solche Zeitfresser bei mir da.
 

icetom

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
819
#7
für ein aufgewärmtes Spiel diese empfohlenen Anforderungen? Die wollen sich wohl in Punkto schlechte Optimierung mit ARK messen.

Lächerlich :freak:
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
905
#9
... die Steambewertungen sagen alles oder? Sieht nach einem weiteren Fail aus. Und aufgewärmt ... eher wieder überall geklaut und nochmal warm gemacht ^^.
 

icetom

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
819
#10
ich rede vom technischen Grundgerüst, nicht von den Inhalten. Und ja, sie haben neue Assets, Texturen, das bedeutet nicht, dass die Engine neu ist. Oder ist sie das?

hier wurde einfach nur wegen dem ARK Erfolg versucht mit dem schon gescheiterten Projekt durch Aufwärmen (ja du kannst wieder meckern über den Begriff) noch ein paar Euro abzugreifen.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
134
#11
Erst the forest, dann das Insel game, dann ark, dann Conan ... Wie viele wollt ihr denn noch? Die werden doch nie fertig ..
 
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
150
#12
Sieht viel interessanter aus als ARK. Und wirk ausgereifter. Die Anforderungenen wirken mit einer 1070 als Empfehlung vergleichsweise hoch.
 

SKu

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.913
#13
Man muss sich nur die Steam Bewertungen ansehen, um zu erkennen, dass es sich bei dieser Software wieder einmal um Abfall handelt.
 

njchw

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.026
#14
Offenbar noch hardwarehungriger als ark, dh nix für mich
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
916
#15
Steam-Bewertungen lassen keine Zweifel. Offenbar nochmal wesentlich schlechter optimiert als ARK. Das beste an dem Spiel werden wohl die Bilder auf der Store Page sein, taugen dem ein oder anderen RPG-Fan vielleicht noch als Wallpaper.
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
243
#16
Das Setting gefällt mir persöhnlich besser. So ausgeluscht Mittelalter-Fantasy auch sein mag, besser als Dinos ist es allemal. Wenn man dann noch ansatzweise ein interessantes Gameplay reinbringt (das ist ja in Ark nicht vorhanden) und dabei die Stärken von Ark übernimmt kann das Spiel besser werden. Es kann aber auch einfach ein billiger Klon sein um etwas vom Kuchen ab zu bekommen.
 

Kaleo Meow

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.748
#17
Also komme ich ja nur für niedrig ich frage. :c
Bis zur neuen Nvidia generation ist es noch nen halbes Jahr hin, vorher kaufe ich nichts! XD
ich merks mir mal vor.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
141
#18
Da Studio Wildcard (die ARK Macher) schon vor Jahren von Snail Games aufgekauft wurde, sollten die Ählichkeiten zu ARK nicht überraschen!

Das Game sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine ARK Mod, auf den zweiten Blick auch.
 

LyGhT

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.798
#19
Wenn du jemals The Forest gespielt hast würdest du merken wie viel Arbeit die Developers in das spiel stecken.. Das Spiel ist mittlerweile mehr als spielbar und macht eine menge Spaß. Jeden Monat kommen meistens 2 Updates die immer mehr und mehr Content und Verbesserungen einführen. Teilweise gab es auch schon sehr große Patches mit kompletten Story Änderungen etc.

Erst informieren dann scheiße labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.299
#20
Ich erinnere mich an Dark and Light - die Grafik in dem Trailer damals war ja wirklich unglaublich. Diese Weitsicht war unglaublich und dann konnte man doch sogar mit einem Snowboard den Berg runter fahren, richtig? Aber im Endeffekt eine extreme Mogelpackung. Ein paar meiner Freunde haben damals viel Geld vor Release bezahlt (da es nur dann einen garantierten Beta Account gab mittels Vorbestellung eben) und das war einer der dreistesten MMORPG-Launchs jemals. Den Namen oder jegliche Referenz zu dem Spiel hätte man lieber zu Grabe tragen sollen.
 
Top