Projekt Dark Liquid Micro

Werde meine wohl via Schaumstoff entkoppeln. weiss jemand zufällig, wo die größere wärmeentwicklung bei 2,5" HDDs ist? An der seite mit der Plastikabdeckung, oder an der mit dem Freiliegenden PCB?

EDIT: Nur ein kleines Update noch: Das Gemüt des Gehäusegerüstet hat sich soeben verdunkelt :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulture_Culture, ich musste dir ein heftigen Dämpfer geben ich habe nach dem Mainboard auch geschaut was du hast und wollte auch ein MINI ITX Projekt anfangen, aber ich habe es gelassen weil das Mainboard die Grafikkarte mit 4 Lanes anspricht
 
Ist zwar schade, aber bei der Rechenleistung einer HD 5770 o.ä relativ egal.
Ich hader immernoch mit der Festplatte.
Was meint Ihr? soll ich die HDD entwerder

mit Schaumstoff gedämmt und 4 Schrauben durch die Bodenplatte des Gehäuses unter dem Mainboard platzieren

oder:
die Festplatte undgedämmt (sprich unentkoppelt) in den dafür vorgesehenden Käfig schrauben?
 
Wie du das in dem Gehäuse unter dem Mainboard platzieren willst, ist mir schleierhaft. Eventuell würde darüber eine Skizze Auskunft geben.

Eine 3,5" Platte mit vollen 7200 Umdrehungen dröhnt dir die Ohren weg. Von daher brauchst du dann gar nicht mehr an einer leisen Wakü zu schrauben :)
 
Hi, soweit ich weiß, handelt es sich bei der Hitachi HTS545050B9A300 um eine 2,5 Zoll Platte mit 5400 U/Min. Ich würde um die unter dem Mainboard zu befestigen 4 Löcher in den gehäuseboden bohren und sie auf auf einer Schaumstoffuntelage montieren (sihe Foto, Schaumstoff wird zugeschnitten)

Ausserdem hat sich noch foglendes getan:

Hallo Herr Schrumpf,
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung verschickt worden ist.

Mit freundlichen Grüssen,
Aquatuning GmbH
 
Stimmt, hatte einen Thread verwechselt. Die kleinen Notebookplatten sind weitaus kultivierter. Ich habe meine in einem Scythe Quiet Drive für 3,5" Laufwerk. Das bringt erstaunlich viel bzw. sie ist nicht mehr wahrzunehmen jetzt.
 
Was hällst du von der Lösung mit der Dämmung?
(Frage an alle weitergeb)
 
Ich habe persönlich noch nicht genau verstanden, wie deine Dämmung ausschauen soll. Meine Meinnung kennst du: Das Scythe Quiet Drive (und das kann man dann noch ein wenig mit einer Gummischicht entkoppeln, so, wie halt Platz ist.

 
Hmm, hätte ich gleich bei Alternate mitbestellen sollen *grummel*
Naja ich werde die 2,5" HDD erstmal in den dafür vorgesehenen Rahmen schrauben, und dann mal hören, was die so sagt. Das 3,5" Modul wollte ich eigentlich aus dem Gehäuse draussen lassen, weil es viel zu tief reinragt und somit die Pumpe blockiert.

Btw: die WaKü Sachen kommen erst morgen oder im schlimmsten Falle Montag hier an

EDIT:
So WaKü ist da, im Laufe des Tages gibts neue Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine HDD mit relativ festem Moosgummi entkoppelt - Hat den Vorteil, das nicht wie bei Schaumstoff alles zugestopft wird, sondern nur wenige Teil aufliegen.
Entkoppelt wunderbar und sie ist kein Grad wärmer, da nur von einer Seite "umgeben" !
 
Okay danke für die inspiration. Mal sehen, was sich machen lässt. Im Moment hadern wir noch mit den Schläuchen, sehr unfelxibel die Teile. Da ist eine Behandlung mit heißem und anschließend kaltem Wasser nicht unangebracht. Da ich ab Monatg, wie schon im Vorgängerthread angekündigt, 11 Tage lang auf Skifreizeit sein werde, wird sich solange logischerweise am Projekt nicht viel tun.

EDIT. So nun sind auch die versprochenen Bilder online. Hat jemand noch eine Idee, wie man die Schläuche extrem kurz und dabei biegsam bekommen könnte? Schauder schon vor der verbindung zwischen Pumpe und single Radiator, die ist nämlich nur 10 cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, aber sag mal: Bei der Herstellerseite des Boards steht, dass nur maximal CPUs mit 65W unterstützt werden, aber der 945 hat doch 95W/125W oder?

Ich hatte das Board nämlich auch schonmal gesehen (dachte für meinen 955), aber als ich das mit den 65W gelesen habe...
 
@Drago
Jein, das Board kann mit 95W TDP CPUs benutzt werden (siehe meine sig), aber J&W empfiehlt nur 65W weil miniITX-Gehäuse meist zu eng für eine adäquate Kühlung ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben