Projekt Dark Liquid Micro

Hallo Leute von heute. Habe den Schlauch gegen einen flexibeleren, durchsichten eingetauscht (aus dem Baumarkt um die Ecke) Und bin grade fleißig dabei die letzten Feinschliffe zu erledigen, vielleicht könnt ihr mir bei der Grafikkarte helfen?


So ein kleines Update gibt es von mir auch mal wieder. Nachdem ich es heute fast geschafft hätte, das Projekt abzuschliessen, ist der CPU Stecker wieder aus dem Board gesprungen, was zu einer 3 Stündigen Fehlersuche samt Ausbau aller Komponenten führte. Der Spaß fängt also wieder von vorne an. ICh denke, dass ich den PC spätestens Ende dieser Woche fertig haben werde, was gluabe ich für alle Beteiligten eine Freude wäre. Natürlich werde ich ein paar Bilder posten, wenn das Ding endlich fertig ist. Bis dahin

Wird wohl nichts mit Freitag; Das Board unterstützt seit neuestem nur noch 65Watt CPUs und hat durch den Load vom 945er wohl nen Knacks weg bekommen. Wurde eingeschickt, mal sehen, ob es nach der Reparatur wieder funtzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu mal ein paar Bilder vom neuen J&W Minix 785G was gerade bei mir eingetroffen ist. Zum Vergleich die Packung von meinem 780G.

ALLE BILDER ZUM ANKLICKEN!

Links Minix785G | Rechts Minix780G


Links Minix785G | Rechts Minix780G


Verpackung und Zubehör


Mainboardansichten






Vergleichsbild Minix780G Produktfoto
 
Danke für den Vergleich, der Unterschied besteht ja nur in den Kühlkörpern und der HD 4200.
So kleines Update: Werde das Gehäuse noch ein bisschen modifizieren, bis jetzt ist der Radiator oben draufgeschraubt, was dazu führt, dass man das Teil überhauptnichtmehr vom Rest des Gehäuses abbekommt, ohne ein Wasserdesaster anzurichten. Der Radiator kommt also nun unten dran. Der 945 wird morgen eingescickt und gegen einen 905 ausgetauscht, der dann übertaktet wird.
 
Ja das war auch mein Problem :(
Board wiederbekommen und sihe da: Der Phenom 945 passt und funktioniert.
Da ich jetzt ja leider durch das Gitter oben schon Löcher geschnitten habe für die Schläuche, sieht das Teil jetzt nicht mehr so toll aus. Kennt jemand noch die Seite, bei welcher man sich halbverspiegeltes Plexiglas kaufen konnte? Ich meine dass es hier im Forum ein Projekt mit selbigem gibt.
Da ich im Moment sehr viel mit Schule, Cebit, Klausuren und meiner Facharbeit zu tun hab, dauert es immer ein bisschen, bis ich wieder basteln kann, aber nach und nach werde ich wohl wieder etwas hinbekommen.

EDIT: So heute mal wieder zeit gefunden zu basteln, Windows installation verabschiedet sich immer schön mit einem Bluescreen, denken dass die Platte kaputt ist, wenn nicht, ist es das Board und das Projekt wird auf Eis gelegt

EDIT2: So alles läuft jetzt (lag an einer nicht installieren Grafikkarte)
Habe ein Video gemacht über den jetzigen Zustand des Projekts, welches ihr gerne anschauen dürft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil :D
:D "meine ich" "wenn ich mich recht entsinne" :D

Also ich weiß was ich im PC verbaut habe:freak:
 
Kann daran liegen, dass ich gestern richtig kaputt war :D
10 Stunden Schule am Stück zahlen sich halt aus ^^
Habe grade bei meinem Verwandten den Unterbau für den Radiator in Auftrag gegeben. Oben ist der zwar für alle gut sichtbar, man kann aber dann die Pumpe nicht mehr befüllen, was etwas unvorteilhaft ist.

Update:
Es ist vollbracht, das Projekt steht kurz vor seiner Vollendung.
An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in nur unregelmäßigen Abständen updates posten konnte. Als Entschädigung lade ich mit diesem Post weiter Bilder hoch. Natürlich ist noch nicht alles perfekt: so muss ich die Radiatorbox noch schwarz anmalen und ich kämpfe weiterhin mit Bluescreens, die in unregelmäßigen Abständen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Bilder so schlecht sind. Von hinten macht das Konzept in schwarz-weiß durchaus etwas her. Dass du die schlichte, klare Front mit einem normalen Laufwerk und mit Aufklebern verschandelst, verstehe ich leider ganz und gar nicht.
Für mich persönlich sollte ein kleines Gehäuse schlicht und elegant ausschauen. Dass dein Radiator unter dem aufgebockten Gehäuse steht, finde ich etwas merkwürdig. Ich glaube aber, dass dein Projekt so noch nicht ganz fertig ist. Ich bin mal gespannt :)

Mit einem Core i5 660 System und derselben Grafikarte hättest du mit unwesentlich weniger Leistung und vor allem kleinerem Aufwand und Budget eine tendenziell vergleichbare Spieleleistung erzielen können. Aber so ist das leider mit dem Fortschritt. "Highend" ist übrigens eine HD5870 im Zusammenspiel mit einem SSD - das passt auch beides ins SuGo 06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik Zwirbelkatz,
Ja das Projekt ist in der tat noch nicht ganz fertig, die Schutzfolie wird noch von dem Alublock abgezogen, und das Metall schwarz lackiert. Ausserdem kommt noch eine Halbverspiegelte Folie mit Plexiglas oben an das Gitter. Das Budget war leider sehr streng limitiert, ausserdem habe ich mit dem Übertakten, was ich nebenbeigesagt schon betreibe, mit AMD CPUs mehr Erfahrung.
Ein letzter Punkt, weswegen ich mich für AMD entschieden habe ist, dass wir hier im Haus 6 PCs mit Sockel AM2+/3 haben und falls der PC einmal recyclet werden sollte (oder auch nur die CPU) die teile dann wieder woanders Verwendung finden
 
Bin durch, hab jetzt nen Athlon II X2 250 drauf, weil das Board keine 95W CPUs besitzt
 
Naja, noch nie gehört, dass Mobo sowieso nix besitzen können?
Vielleicht meinst du ja auch "unterstützt"...
:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben