Dark Power Pro 750W - Zweiter Schalter?

Amaymon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
115
Hallo zusammen,

habe einen neuen PC mit einem Dark Power Pro P10 750W Netzteil. Das Netzteil hat zwei Power-Kippschalter, einen 'normalen' großen und einen kleineren.

Kann mir vielleicht jemand sagen wofür der kleinere Schalter dient?

(Um es klassisch mit 200Puls zu fragen: "Da steht ON/OFF! Soll ich da jetzt draufdrücken?") :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kowa

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.069
Ich glaube, da kann man auf Single-Rail umschalten. Wo ist Deine Anleitung zu dem Netzteil, die liegt doch gleich oben im Karton?
 
D

DunklerRabe

Gast
Wie wärs, wenn du dieses Detail einfach im Handbuch nachliest?!

Vermutlich ist das ein Schalter für einen Lüftermodus, die Single-/Multirail Umschaltung, die es bei BQT mal gab oder etwas ähnliches...
 

Amaymon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
115
Bei weiterem Nachforschen scheint es sich tatsächlich um den Overclocking-Key für Single Rail zu handeln.
Ich habe vorerst nicht vor zu overclocken, muss ich den Schalter für meinen PC verwenden (siehe Signatur)?

Jetzt sind wir thematisch in einem anderen Bereich gerutscht, ich wechsele in den Sammelthread "Netzteil stark genug".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kowa

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.069
Nein. Wenn die Last auf den Rails stark ungleichmäßig wären oder ihre jeweilige Grenze Überschreiten (Überlast-Abschaltung), dann kann man die zusammenschalten. Damit reagieren aber die Schutzschaltungen später. 750W/12V=62A, das ist nicht gerade wenig.
 
Top