Dark Rock Pro 4 passt nicht

NekoAikoka

Newbie
Ich brauche dringende Hilfe. Ich habe gerade festgestellt, das bei dem Schlitten ein paar Millimeter fehlen um zu passen. Was mach ich jetzt ? Bitte helft mir
IMG_20200721_141606.jpg

wie wäre es wenn du bissi daraufdruckst damit das Gewinde abeist.

Diese "Brücke" muss perfekt mittig sein am Kühler, das sieht nicht danach aus...
Ggf. die andere Schraube lockern, so dass diese gerade so greift und dann die zweite reindrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Amok1968
Ich hab's schon probiert mit ein bisschen Rundrücken, aber da tut sich nichts

mal ein Bild mit Ausschnitt vom Sockel wäre sinnvoll - es sieht so aus, als wäre der Steg insgesamt zu tief - gehören da nicht noch "Gummipuffer" / Hartplastik-Spacer zwischen MB und Steg?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Ich hab selbst keinen Dark Rock, daher weiß ich es nicht und frage nur mal in dne Raum. Ist das auch sicher die richtige Schraube? Sind das bei CPU Kühlern wegen des Anpressdrucks nicht meist längere Schrauben mit Federn?

Sieht auf den ersten Blick danach aus, als hättest du die Bügel auf dem Mainboard falschrum montiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Bl4cke4gle
Die obligatorische Frage: Kein Folien oder gar Kunststoffabdeckungen mehr drauf? Dieser Abstand sieht mehr sehr viel aus. Das kann eigtl. nur durch falsche Montage oder Dinge im Weg passieren.
Wenn nichts im Weg ist, dann sind falsche Teile für den Sockel oder aber falsche Schrauben benutzt worden.

Sehe ich auch so. Der Bogen des Montagebügels muss nach Innen zeigen.

Sorry, falsch. Der muss tatsächlich nach außen zeigen laut Installationsvideo.

Genau so wie m4c1990 es beschrieben hat.Hast du denn das Gerüst richtig auf gebaut,und auch die Schrauben richtig montiert?

poly123 schrieb:
es sieht so aus, als wäre der Steg insgesamt zu tief

Stimmt schon, der Abstand von Board zum Befestigungsrahmen mit dem Gewinde/Mutter schaut sehr gering aus.
Daran könnte es liegen. eventuell nochmal in der Anleitung schauen oder nach Youtube-Videos suchen.

Vielleicht hilft das?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Dir fehlen die Gummipufer!

Richtige Montagebrücke?
Da gibt es für Intel und AMD Systeme ja unterschiedliche - laut Handbuch (das Dir ja vorliegt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Bei dem Kühler liegt ne Anleitung bei, mehr ist wohl nicht zu sagen.

Ich habe die offizielle Anleitung von Be quiet befolgt, und alles genau gleich gemacht

Die Brücke ist falschrum (außer die Perspektive täuscht allzusehr) - 180° drehen (also die Nase, mit dem deutlichen Überhang,, in dem das Gewinde ist, beidseits Richtung CPU-Sockel)

PS: reden wir über die Stege für AM4-Sockel?

Zurück
Oben