• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dark Souls 2 im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gibt nicht viele Spiele, für die Bandai Namco hierzulande bekannt wäre. „Dark Souls“ gehört ohne Zweifel dazu, und das obwohl (oder vielleicht gerade weil?) die mit „Demon's Souls“ begründete Marke so gar nicht zum 0815 der gegenwärtigen Videospiel-Branche passen möchte. Wir klären, was die neueste Ausgabe zu bieten hat.

Zum Artikel: Dark Souls 2 im Test
 
Das beste Spiel für mich seit langem, es beschäftigt mich gedanklich sogar, wenn nicht vor dem PC hänge. Jeder Fan der Souls Serie weiß was ihn für eine grafische Pracht erwartet und wird darauf auch nicht den Stellenwert legten, zumal Mods ihr übriges erledigen werden.
Wer eine Herausforderung sucht und bereit ist kostbare Zeit zu investieren, für den führt kein Weg vorbei :)
 
Ich hab's an Ostern auf der XBox durchgespielt und fand lediglich den Abspann etwas arg kurz nach all den Strapazen. Da hätte etwas mehr Story drin sein müssen. Ansonsten wieder ein herrlich frustrierendes Gemetzel :)
 
Gott wie ich das Spiel hasse....

(was bei DS natürlich positiv ist :D)
 
Ich habs mir gestern geholt (das erste Souls Spiel für mich) und mit dem GeDoSaTo Mod sieht das mal mega gut aus. (im Vergleich zur Konsole, Auflösung 5120 x 2880 absolut flüssig :) )
Spielerisch...joa..."Du bist gestorben" trifft es wohl am Besten :) Aber ich finde es gut bisher...
 
Ich wünsche mir bei einem Spiele Test/Vorstellung auch ein ausführlicher Technik-Check,
Bildqualitäten, CPU und GPU Auslastung.
Ich muss dafür immer auf eine Russische Seite ausweichen,
weil sowas in Deutschen Raum kaum geboten wird, vielleicht PCGH.de die aber oft sehr seltsame Testwerte haben.
Ergänzung ()

.
LOL 500mb Videoram bei einer Gtx780ti 1080p .


http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-RPG-Dark_Souls_II-test-ds2_vram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Ich hab's an Ostern auf der XBox durchgespielt und fand lediglich den Abspann etwas arg kurz nach all den Strapazen. Da hätte etwas mehr Story drin sein müssen. Ansonsten wieder ein herrlich frustrierendes Gemetzel :)

Kombiniere den Abspann mal mit dem, was dir die Katze so alles erzählt + dein Wissen über King Vendrick. Für mich war der Schluss ein riesen "OOOOH" Moment ^^
 
story ist in dem spiel mächtig viel drinne nur muss man sie suchen ;D das heißt die charaktere immerwieder ansprechen , ist ein gespräche durch gleich nochmal anhaun da kommt meist noch viel mehr und wenn man sie wieder trifft dann nochmals anhaun usw
 
Ich begreife es nicht, wieso keine PS4 oder ONE Version?

Leider hatte ich den ersten Teil auf der XBOX360 nur bis zur hälfte gespielt, mich stört die Flimmergrafik zu sehr.
 
Also wieder ein schlechter PC-Port. Ich möchte an dieser Stelle alle zufriedenen Käufer darum bitten, sich nie wieder über EA aufzuregen. Es wurden Versprechen gegeben und ganz offensichtlich wurde teilweise nicht einmal versucht diese zu halten, der erste Teil wurde ja auch nie mit einem Patch versorgt, trotz großem Erfolg. Typische EA-Manier, nur hier ist das alles in Ordnung, weil es gibt ja workarrounds. Pfuiteufel, diese Doppelmoral.
 
Es wurden Versprechen gegeben und ganz offensichtlich wurde teilweise nicht einmal versucht diese zu halten,
Sehe ich genau so, Teil 1 war eine einzige Frechheit für den PC, das hätte wenigstens dann angepackt werden müssen. Wenn das Game wenigstens vom Rest her an Gothic 2 ran kommen würde, abseits des Kampf Systems. Ne, nix für mich. Zu wenig Flair abseits der Kämpfe...
 
Einerseits finde ich, dass es nicht so gut geworden ist wie DS1 vom Gameplaydesign her, doch andererseits hat es immer noch überaus kreative und liebevoll designte Levels und Bosse, daher werd ich mir es wohl holen.
 

Anhänge

  • darksouls2-alleffects_comp1.gif
    darksouls2-alleffects_comp1.gif
    308 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi4s

Ich werde mich weiterhin über EA aufregen ;) BF4 war am Anfang unspielbar, bei DS2 läuft bei mir alles Perfekt. Nur 1x ist er mir bei einem Cutscene abgeschmiert, aber das lag an meinem schlampigen Downsampling.
 
Naja momentan ist das Spiel noch sehr unstabil und außerdem laufen zu viele Cheater rum.
Denke wer wartet kriegt in den nächsten Monaten ein tolles Spiel das durch patches deutlich stabiler ist und weniger kostet.
 
den AMD bug kann ich übrigens bestätigen... war aber mit dem workaround total easy zu beseitigen. framedrops hab ich allerdings nur, wenn viele partikeleffekte zusehen (und das kam bisher nur selten vor). ansonsten solide 60fps :)

For AMD graphics cards.
- Go to the AMD control center.
- Go to Properties (Digital flat-panel)
- Enable GPU scaling.
- Apply and start the game
 
Jokeboy schrieb:
bei DS2 läuft bei mir alles Perfekt. Nur 1x ist er mir bei einem Cutscene abgeschmiert
Also reicht ein nicht völlig verbuggtes Spiel bereits aus, damit es ein guter PC-Port ist? Wenn ich schon diesen riesigen Item-Schnellzugriffs Steuerkreuzmist sehe könnte ich kotzen. Das ist für Tastatur & Maus natürlich erste Wahl, 9 kleine Icons am Rand des Displays (wo spielt keine Rolle), bedienbar mit den Ziffertasten wären natürlich technisch nicht umsetzbar, da müsste sich ein Entwickler ja tatsächlich Mühe geben!
Wie wenig Mühe sich am Ende gegeben wurde sieht man bereits in den Menüs, wo noch die Gamepadtasten eingeblendet werden. A: Done B: Back, da wurde in den 1 1/2 Monaten für den PC-Port ja RICHTIG was getan.
Zur Begründung beruft sich der Game Director des Spiels, Yui Tanimura, gegenüber der Seite auf das Bestreben, die PC-Version „optimal“ umzusetzen.
Auf das scheiß HUD gibt es noch einen riesigen Maus-Delay und mangelhafte Key-Belegungen (die dazu geführt hat, dass viele keinen Guard-Break/Jump-Attacks nutzen konnten) oben drauf. Im Endeffekt wurde also alles, außer der internen Auflösung, nicht oder nur kaum angepasst.
Und das alles nach der oben zitierten Ankündigung. Alles wie bei EA, alles gelogen, nichts getestet, nichts angepasst und trotzdem auf den Markt geworfen.
Nur ist das hier irgendwie völlig in Ordnung, bei EA würden aber alle (zurecht) schimpfen wie die Rohrspatzen.
Man kann es ja mit Gamepad spielen :rolleyes:.

@Unter mir:
Du hängst dich an einer Mischung verschiedener Tropen, irgendwo nahe der Hyperbel, einem bewusst gesetzten Stilmittel, auf? Diese Stilmittel sind in Deutschland so verbreitet, dass sogar Redewendungen von ihnen Gebrauch machen, sehr deutlich wird das auch in den weiteren Wortbildungen von "all". Ein Laden, der "allerlei" hat, hat auch nicht von allem etwas, ein allbekannter Star ist auch nicht allen bekannt, ein als "allwissender" betitelter weiß auch nicht die Gesamtheit allen Seins und ist ein Freund allzeit bereit, sollte man auch nicht Montags um 2 Uhr morgens durchklingeln.
Eine sehr passende Redensart wäre auch "Dort gibt's alles". Gibt es da wirklich alle? Ne. Wird näher präzisiert? Höchstens aus dem Kontext und auch das muss, gesunder Menschenverstand sei dank, nicht sein. Es betrifft eine so große Anzahl von Dingen, dass daraus eine gewisse Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.
Gleiches gilt für dieses Forum. Wäre Dark Souls von EA, wäre die erste Seite hier nicht so positiv, sondern mit vielen "nie wieder EA"-Kommentaren zugepflastert, nicht ausschließlich, eine gewisse Allgemeingültigkeit kann man aber dennoch ableiten.
Dieses Stilmittel ist sogar so beliebt, dass es auch zahlreiche Autoren verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Und das alles nach der oben zitierten Ankündigung. Alles wie bei EA, alles gelogen, nichts getestet, nichts angepasst und trotzdem auf den Markt geworfen.
Nur ist das hier irgendwie völlig in Ordnung, bei EA würden aber alle (zurecht) schimpfen wie die Rohrspatzen.
Man kann es ja mit Gamepad spielen :rolleyes:.

Alle? Woher nimmst du dir das Recht hier für alle zu sprechen? Ich habe mich weder über EA noch über From Software aufgeregt, also reduziere bitte deine Aussagen auf dich selbst oder auf bestimmte Personen inkl. namecalling. Herzlichen Dank.
 
der Tobi4s ist in rage heute nananana....
ja ich hab in letzter zeit massig über EA gekotzt... BF4 unspielbar bis man den spass verliert, titanfall ctd jede runde (außer man installiert alle 2 stunden den gputreiber neu) EA sollte einfach ihre finger von allem anderen außer ihren dämlichen jährlichen sporttiteln lassen, die versauen die tollsten lizenzen! ... du hast es provoziert!
und nun meine meinung zum so verkackten pcport von ds2.... das game ist geil, der port ist insofern gelungen, dass es aufm pc spielbar ist, die grafik individuell angepasst werden kann, und maus und keyboard etwas besser unterstützt werden als zuvor.... fromsoftware hat aus den alten fehlern gelernt... und die pc ports der souls reihe kamen ohnehin beide nur durch lautes geschrei der community... from ist ein consolenprogrammierprofi.... die haben wie selbst sagen nix mit pc am hut....
also dann beziehen wir dieses nochmals auf EA titanfall ist in dem gleichen beschissen desolaten zustand veröffentlicht worden wie bf4... und wie sie besserung gelobt haben, dennoch dauer probleme beim verbinden (ok patch hats gelöst man findet endlich auch eu server nicht nur amis) nahezu die hälfte der pcspieler leidet unter ctd´s und da hat EA nicht mal bessere arbeit geleistet als bei BF4 es wurden nur unsummen an geld mobilisiert um die GLEICHEN startprobleme die bf4 hatte, bei titanfall aus den medien fernzuhalten....
EA ist und bleibt der teufel der lizenzen versaut, währen fromsoftware ein consolentitel hersteller ist, welcher zumindest schon mal die hälfte richtig gemacht hat....
also reg dich nicht so auf mann!
zudem wie du schon sagtest: DS spielt man einfach mit gamepad... auch jetzt! sei froh das dus am pc zocken darfst ohne dir elektroschrott zulegen zu müssen und fertig!
 
Zurück
Oben