• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Systemanforderungen und Erscheinungstermin

Dann bist du bei KindergartenRPGs ja gut aufgehoben
 
Also Feedback von der Konsole (DS Suchti Kollege): Bosse sind nicht mehr so einfach wie in DS1; Spielzeit beim first playthrough ca. 50 Stunden (subjektiv, kommt drauf an was ihr macht); Coop & PVP- Feeling relativ identisch, Signs sieht man fast immer; schönere Gebiete; X360 Controller Steuerung fast identisch

Grafikvergleich ließ sich schlecht ziehen, da er die Konsolenversion von DS1 seit PC Release nicht gespielt hat. Aber da ändert sich zum PC das Gerüst sowieso etwas.

Fazit von ihm als "DS Fan" mit 1000+ Stunden im ersten Teil: Das komplette Game ist in vielen Punkten besser oder gleich zum Vorgänger. Wer also das Gameplay von DS liebt, wird auch hier glücklich werden und sich vllt. über etwas mehr Herausforderung im PvE freuen.

Erste PvP Facts:
Mages sollen einen sehr hohen Dmg-Output haben, aber einfach auszuspielen sein.
 
Ich muss deinem Kollegen in einem Punkt widersprechen. DS2 ist meiner Meinung nach einfacher als DS1. Ich habe eine ganze Menge Bosse im First Try geschafft. Allgemein findet sich diese Meinung viel in Internetforen rund ums Thema. Das ist am Ende aber auch nur mein persönlicher Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das war in DS1 aber mit Demon Souls XP nicht anders. Wenn man vor Dark Souls kein Demon Souls gespielt hat, war es der typsiche Einstieg in die Serie, welcher im etwas härter ist, als wenn man schon min. 1 Vorgänger kennt.

Da ich zuletzt in DS1 meine SL1 Runs gemacht habe, wird es mir denke ich auch im NG erstmal "moderat" vorkommen.
 
Mighty X schrieb:
Ich muss deinem Kollegen in einem Punkt widersprechen. DS2 ist meiner Meinung nach einfacher als DS1. Ich habe eine ganze Menge Bosse im First Try geschafft. Allgemein findet sich diese Meinung viel in Internetforen rund um Thema. Das ist am Ende aber auch nur mein persönlicher Eindruck.

Ich glaub das wird wie bei Teil 1 für jeden anders sein. Viele fanden die bosse leicht. Manche hatten nur bei ein paar Bossen Probleme (DIESES SCHEISS BED OF CHAOS !!!!!!!!! der einzige Boss den ich noch nie im ersten Versuch geschafft habe) und andere sind mit allem überfordert, weil das Spiel nichts für sie ist.

Naja ich warte noch auf die PC version :)
 
Bed of Chaos war einfach nur miserabel designt oder besser gesagt, es kam nicht wirklich auf die eigenen Fähigkeiten an. Ich hab etwa 90% des Spiels durch und solch ein Boss ist mir in DS2 bisher nicht untergekommen :)
 
Zurück
Oben