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News Bard's Tale 4: Kickstarter-Kampagne des Dungeon Crawlers gestartet

Klar können klassische Dungeon Crawler funktionieren. Legend oft Grimrock hat es ja auch vor kurzem vorgemacht. Die Bards Tale Reihe war klasse. Ich bin gespannt.
 
The Bard's Tale 1-3, das waren noch Zeiten :freaky: ... natürlich wird der vierte Teil dann nicht mehr so aussehen wie etwa "Thief of Fate" (The Bard's Tale 3) oder "Dragon Wars" (welches immer als inoffizielles Bard's Tale 4 gehandelt wurde).

Eigentlich müsste ich da ja mitmachen, da ich Teil 1-3 und Dragon Wars auf meinem A1200 damals gespielt habe (nur The Bard's Tale 1+2 durchgezeichnet und -gespielt), naja, erst einmal die Kampagne anschauen.

Huch, jetzt schon über 750K gesammelt, nicht schlecht, Herr Specht!
Ergänzung ()

... und mitunterstützt :D!
 
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Hm, könnte interessant werden, wegen phased Kämpfen... Echtzeit ist ja zu hektisch, und rundenbasiert oft leider lahm...
Mal sehen.
 
Mal sehen. Eigentlich bin ich kein großer Dungeon Crawler Fan, aber Bard's Tale 4 werde ich mir wohl ziemlich sicher mal näher ansehen. Bard's Tale auf Android (Ja ich weiß, dass das kein Dungeon Crawler ist!) hat mir eigentlich durchaus Spaß bereitet.
 
Bin auch dabei. Der hat ja ordentlich angezogen :D
Im ersten Update wurde auch gesagt, dass bald ein 3 Minuten langes Prototyp Gameplay gezeigt wird. Kann man ja gespannt sein.
 
Bin sehr gespannt und auch hilfsbereit... allerdings ist die Beschränkung auf Kreditkarten kontraproduktiv. So gibts leider keine Backgroschen von mir.
 
Ah, hab mich schon gewundert. Bei einem anderen Kickstarter konnte ich nämlich irgendwie mit Amazon Daten bezahlen, diesmal musste ich jedoch alles eintippen.
 
Update:

Die Frist, für eine kostenlose Kopie von Witcher 1, 2, oder Wasteland 2, bei Kickstarter-Unterstützung (Mitfinanzierung) von "The Bard's Tale 4" wurde von 24 auf 48h verlängert, vielleicht sollte das CB 'mal updaten im gestrigen Artikel!

https://www.kickstarter.com/projects/inxile/the-bards-tale-iv?ref=nav_search

Dann fragt doch jemanden, der/die eine Kreditkarte hat, ob er/sie Euch hilft bzw. Ihr auf Vorkasse über deren Kreditkarte das Spiel "backen"/unterstützen könnt. Mittlerweile sind schon über 890K von 1250K gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald sein Goal erreicht hat gibts eigentlich auch immer eine möglichkeit per Paypal zu bezahlen.
Dann eben nicht über Kickstarter sondern auch Inxiles eigener Plattform.

Ist also kein Problem, keine KK zu haben, ich hab auch keine und trotzdem Wasteland 2 und Torment: Tides of Numenera gebacked.
 
bin dabei :)

Ich fand das früher cool dass man Karten noch selbst zeichnen musste, und es kein Automapping gab.
Vielleicht kann man das ja abschalten ;)
 
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Artikel-Update: Mittlerweile hat inXile ein Video veröffentlicht, das mit auf Basis der Spielengine erstellten Szenen einen Eindruck des Titels vermitteln soll. Die Kickstarter-Kampagne hat nach rund zwei Tagen Laufzeit bereits rund eine Million US-Dollar eingebracht. Bei einer Restlaufzeit von 36 Tagen scheint die Finanzierung des Spiels damit gesichert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Alufoliengrille schrieb:
bin dabei :)

Ich fand das früher cool dass man Karten noch selbst zeichnen musste, und es kein Automapping gab.
Vielleicht kann man das ja abschalten ;)

Ja, schade, das Kartographieren hat auch irgendwie mehr Atmosphäre geschaffen (weil realistischer) wenn es auch dadurch für den Spieler aufwendiger und schwieriger wurde, insbesondere in Dungeons mit Dunkelheit, Anti-Magie-Feldern, Strudeln und Teleportern wie in "The Destiny Knight" (mein persönlicher Favorit, auch wenn die Death Snares die Hölle waren). Bei Teil 3 von "The Bard's Tale" (auf dem Amiga zumindest) gab es dann schon eine Art Auto-Mapping. Vielleicht sind wir auch zu "old school" ;) ...

... das Video sieht schon sehr atmosphärisch aus, genau das was den meisten Computer-RPGs heutzutage fehlt, sehr schön, hoffentlich wird ein neuer Genre-Meilenstein geschaffen ganz nach dem Vorbild des ersten Teils :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich haben das Kartographieren und die schrittweise Bewegung am meisten von RPGs abgehalten... meinen Einstieg hab ich erst mit Wizardry 8 gefunden. Legend of Grimrock konnte mich da auch nicht überzeugen... Die Videos zu Bards Tale 4 sehen nach einer "flüssigen" Bewegung aus, gibt's dazu ne Bestätigung? Ich konnte auf der Kickstarter Seite jetzt nicht direkt was finden.
 
Bards Tale 3 habe ich auf dem C64 gezockt, hui ist dat lange her :)
Ist der Vorgänger (Aufbau des Spiels) der später von S.S.i. mit der Eye of the Beholder Reihe die auf dem Amiga richtig Fetzig war!
Schade das es SSi nicht mehr gibt, "Panzer General" und die ganzen SSi RPG´s hatten was besonderes und es war schon 3D.

Fand es toll mit den ganzen Erfahrungspunkten ect. die man Verteilen konnte, Heute ist doch alles immer total klein Gehalten oder völlig Überdemensioniert. Ich fand die Grafik der UT4 jetzt aber noch nicht so Toll im Trailer muss ich Sagen, nun jut es ist ja auch nur eine Tech/GFX Demo jetzt. Ob man wieder im Refugeecamp Startet und Scara Bre besuchen kann? :D Ganz große Klasse ist natürlich Rundenbasiert! Ich konnte mich mit Hektischen+Wilden rumgeklicke ala Baldursgate ect. nie wirklich Anfreunden! Taktisch gesehen ist es einfach Angenehmer, wenn man in Ruhe seine Züge aussuchen kann ohne Druck, dafür sind die Gegener schwerer. Gerade am Anfang ist man oft schnell drauf gegangen in TBT3, glaube in dieser Verfallenden Stadt (Name fällt mir nichtm ehr ein) da gabs so Giftviecher dass war echt Heftig.

Das neue X-Com hat ja gezeigt wie es geht, dass man sehr Erfolgreich sein kann, wenn wieder mehr Kernelemente bzw. Bewertes von früher nimmt.

Jetzt muss EA nur mal den Stock us dem Ars... nehmen und endlich Wing Commander 1 neu Auflegen und zwar Anständig! *Träum*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Jetzt muss EA nur mal den Stock us dem Ars... nehmen und endlich Wing Commander 1 neu Auflegen und zwar Anständig! *Träum*

Squadron 42? (aka Star Citizen Solo Kampagne)


@Chismon: danke für den Link. Da wird ja explizit erwähnt das man frei laufen können wird und nur für den Kampf dann umgeblendet wird auf Rundenbasiert. Also eigentlich so wie es auch in Wizardry 8 ist. Check. Muss ich haben ;-)
 
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