• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft Dungeons: Koop-Adventure im Stil klassischer Dungeon-Crawler

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
In Minecraft Dungeons können Spieler weder Blöcke abbauen oder platzieren, noch gibt es ein Crafting-System. Der Fokus liegt auf einem deutlich aufgebohrten Kampfsystem, dem Leveln und letztendlich dem Erkunden eines mehr oder minder zufällig generierten Dungeons. Minecraft bleibt dabei nicht nur grafisch allgegenwärtig.

Zur News: Minecraft Dungeons: Koop-Adventure im Stil klassischer Dungeon-Crawler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Die Idee gefällt mir, hört sich auch nach langfristiger Motivation an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und qappVI
wird wieder n Spiel, was man Abends nach der Schule/Ausbildung/Arbeit mit Freunden spielen kann. Ich freu mich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FMarkus
qappVI schrieb:
.. mit Freunden spielen kann.

Sieht für mich nach dem ersten Spiel aus was ich mit meiner Freundin zusammen spielen kann.
Die gewöhnlichen Spiele dieser Art sind einfach oft zu kompliziert für Menschen die nie etwas mit Gaming am Hut hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und 40l0so
Schade, dass es aus der vogelperspekitve ist.
Ne first-person version würde ich besser finden. würde auch besser zu minecraft passen.
 
Der Trailer sah gut aus. Die ersten Reaktionen von Leuten, die es auf der E3 getestet haben, klingen auch gut.
 
Sieht eher so aus als wäre es eine Gegenreaktion zu Hytale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Sieht gut aus und klingt geil aber Mikrotransaktionen ....
 
Das habe ich richtig gefeiert bei der Vorstellung. Schon ewig nicht mehr gespielt, aber als Dungeon-Crawler hätte ich richtig Bock drauf.
 
Mit "klassischen Dungeon Crawlern" hat das aber vom Stil her herzlich wenig zu tun. ;) Das schlägt eher in die Diablo-Kerbe denn in die von Dungeon Master oder, in modernerer Form von z.B. Legend of Grimrock.
 
Die Entwickler haben sich bestimmt über die Ankündigung von „Diablo Immortals“ gefreut >.<
 
Zurück
Oben