• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das 60FPS-Phänomen.

kl1max

Lieutenant
hallo zusammen.
habe mir 2 gb ram bestellt udn diese dannach auch gleich einegbaut (ddr2-800;jetzt 4gb).
von meim amd phenom 9500 und meiner ati 4850 versprech ich mir da eigentlich schon mind. 100 fps.
trotzdem gehen meien frames nicht über 60 in der sekunde.
ich verstehs nicht.
fps_max ist auch 101
und
auf vertiakale achse warten ist deaktiviert, trotzdem nur 60 oder weniger fps.
sogar bei einer auflösung von 640*460 und den neidrigsten details die es in diesem spiel gibt, hab ich nie mehr als 60 fps.

ich bin entäuscht.
hoffe auf lösungsvorschläge.

Gruß Mo

V-Sync im Treiber und Spiel kontrolliert?

Ansonsten gibts doch im Control Center unter den 3D-Einstellungen auch die Möglichkeit, die Bildwiederholfrequenz für 3D-Szenen einzustellen.

Du hast nen AMD Phenom X4 9500 @ 2,2 GHz.. Das Game ist so CPU lastig, da wird nicht viel mehr kommen.. CSS unterstützt eeh grad so DualCore..

CS:S unterstützt überhaupt kein Multicore!

ach komm ob nun 60 oder 100 FPS is doch s*****ß egal!^^

ach komm ob nun 60 oder 100 FPS is doch s*****ß egal!^^

Wasn das fürn mega Tipp :D Selbst wenn man mit nem Atlon XP bei CSS aufm Boden guckt und gegen Bots zockt, hat man mehr aus 60 fps!

@ rooney723

nein ist es nicht...manche leute kennen special-jumps etc.

@ MUFC

liegt an deiner CPU. Probier zu übertakten oder so

80FPS ist ok für die Taktrate. Mehr wirste nicht bekommen...

Obwohl Source schon uralt ist, ist es trotzdem unfassbar CPU limitiert. Ab 3Ghz kann man es in 99% der Situationen über 100fps halten.Ist leider so :(

Ihr versteht das Problem nicht :D Ich habe mit meinem Prozessor @ 1650x1080 @ max Details ohne AA/AF teilweise 300 fps. So CPU limitiert ist es wohl doch nicht :D Jeder kommt mit jedem System irgendwann und irgendwie über 60 fps!

@Nud^e ja special jumps wie z.B. flash jumps kann man aber auch mit 60fps machen aber haste mal versucht alee Hintergrundprogramme auszustellen?

@ ploaroid

ich hab nen screenshot mit 1043 fps.. dennoch hab ich bei bissl action immer zwischen 100 und 200 (3,4ghz).

@MUFC
Kommst du auch alleine auf einem Server nicht über 80? Dann ist allerdings schon was faul. Wenn nicht gibt es eine bestimmte Zahl die dann fest ist (also Limit) oder schwankt das?

Und nochmal für alle:
DIE AUFLÖSUNG MACHT SOWIE DIE GRAFIKDETAILS MACHEN KEINEN UNTERSCHIED! Denn die Grafikkarten von heute lachen sich über die Details kaputt. Man kann höchstens durch verschiedene Configeinstellungen die Physikberechnungen minimieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das, wenn er immer gleich auf nen Server mit vielen Leuten gegangen ist, er sich nicht wundern muss! :P

Aber hast schon recht mit "Jeder kommt mit jedem System irgendwann und irgendwie über 60 fps!". Es sei denn es ist ein duron :D

es kann auch am monitor liegen.

ich weiß nicht genau, wie es ist, aber ich meine mich zu erinnern (lange her), dass tfts nicht mehr als 60 fps darstellen können (60 hz oder so).

d.h. du hast eigentlich ~200, gezeigt werden aber nur 60 (was langt)

ich hoffe, dass ich den sachverhalt nicht verdreht wiedergegeben habe!

Ja eig reichen 60 FPS schon, aber wenn ich dann mal in "Gefächte" komme hab ich ab und zu nur um die 30 und das reicht bei Source leider nicht.

da stimmt was nicht....bei dir
ich hab auch 300fps zwischen durch
hab q6600+8800gts 512+4gb

das problem mit den 60fps hab ich nur bei 1.6^^

ich spiele source mit t7700 @2400MHz und einer 8600m gt auf 1440x900, 16x AA, 8x AF, Vsync an mit mindestens 50fps.

btw was is vsync? xD

Zurück
Oben