• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das 60FPS-Phänomen.

deine jetzigen 550 watt sollten mehr als reichen. das neue netzteil hat auch genug leistung.

Hey,

mein ratschlag waere aktuellsten grafikkartentreiber und auch chipsatztreiber zu saugen.

Ich hatte mit meinem 5200+ (2,6Ghz) und 2gb 667Mhz ram konstant mind. 110 fps! mit 1024*768 texture high, models high, water reflexion off, hdr off.

Ist es sicher dass CS:S die einstellungen - in dem fall fps_max - sichert? vielleicht hat das programm kein schreibzurgriff fuer die .ini datei in der das abgelegt wird. Solch' Komische Probleme gibts schon manchmal :D

Probiers erstma einfach aus und halt uns auf dem laufenden^^

Gruß aus Hamburg

Naja du kannst CS:S un CoD nich wirklich vergleichen...
is 1. ne ganz andere Engine und 2. ist CoD4 ja auch mit Grakkas befreundet, und nicht wie CS:S fast nur mit CPUs...
Aber eig müssts schon laufen ;)

Gruß Mo

in der console... fps max 300
bei 1.6 wären es 101 :P
Und in den Advanced Grafik Optionen bitte die Vsync aus, ansonsten kannst alles gerne hoch stelln

Also das würdest zu 200% auch bei google finden...
Rechtsklick auf deine source exe und beim pfad hinten noch ein leerzeichen machen und "-console" anfügen.
Wenn dir das zu kurz war - google.

Vsync aus
viel mehr bleibt dir ja nich mehr oder?
ahtte sowas auch mal nachdem ich de graka getauscht habe von ner 6600gt auf ne 1800xt da wars aber extremer 20-25 fps... o.O
jetzt mit nem neuen pc (unten) mit der x1800 drinne hab ich so 250-350 fps

350 fps? Bei source dürften max.nur 300 gehen.

Modfather_XII schrieb:
Hi

Reichen 30 fps nicht?
Den das Auge kann doch nicht mehr als 30 bilder pro sekunde sehen, wieso braucht man dann mehr als 30 fps oder so hohe fps wie 100.

Bei 100fps, sind die bewegungen schneller und flüssiger, limitiere doch mal die frames in CS oder welches Spiel auch immer auf die magischen 24Fps oder 30fps, und danach Spielste mal bei 100fps oder mehr, wer da keinen unterschied merkt, ist nicht normal inner birne, sry ^^ :D

Siehe Video ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die bewegungen werden auch schneller durch höhre Fps?
Und wen man ein 60hz fernseher hat bringen die frame die über 60 sind auch noch was ?

Edit: gibt es eingetlich bei CSS ein consolen befehl wo man nicht die Source exe gehen muss, sowieso dieser consolen befehl net_graph1 das ist zum frame anzeigen oder?

Zuletzt bearbeitet:
net_graph1/2/3 ist zum anzeigen der frames.

die bewegungen werden nur bis 100fps schneller, danach bringt das keinen vorteil mehr. das spiel sieht einfach wesentlich flüssiger aus mit 100fps. ausserdem hat man meistens noch reserven nach oben, falls da mal 3 smokes vor einem liegen. das finde ich eine sehr wichtige sache.

Zurück
Oben