Das AMD so schlecht ist hätte ich nicht gedacht

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Der E6600 ist da nicht getestet
2. Man hat gerade Benchmarks genommen, wo AMD im Vorteil ist (ich sag nur OpenGL bzw. F.E.A.R.)

Ihr betreibt hier Haarspalterei. Schaut euch mal an, um wieviel Punkte es da geht! das sind Peanuts!

Bei dem auf der ersten Seite geposteten Bench sind das beim E6600 97 Punkte, beim X2 6000+ 92 Punkte. Das sind 5 Punkte unterschied oder anders ausgedrückt, es sind 2% unterschied.

Und mit diesen 2% soll ein AMD nicht dazu in der Lage sein, eine aktuelle Grafikkarte auszulasten? Merkt ihr eigentlich, was ihr da schreibt?

Warum denn nicht? Wenn ich beispielsweise schon eine AM2 Plattform habe, diese mit nem Singlecore betreibe, weils mal ein Office-PC war und mir nun überlege, ich will Power und spielen, soll ich dann gleich ganz zu nem Intel wechseln? Wie bescheuert wäre dass denn?

Der Kühlaufwand ist nichts größer als bei Intel. Beide werden mit dem jeweiligen Boxed-Kühler vernünftig gekühlt. Die CPU benötigt zwar etwas mehr Strom, das trifft aber nur auf die CPU zu. Da ist bei AMD allerdings auch der Speichercontroller vorhanden, den Intel in der NB hat. Man müsste also den Stromverbrauch der Platinen inkl. CPU messen um wirklich sagen zu können, wer sparsamer ist, obowhl das noch immer nicht genau wäre.

Wo ist da jetzt also das Problem zu nem AMD zu greifen?

oh gott, kauft einfach was ihr wollt und versucht nicht euch gegenseitig zu "bekehren".
oder bleibt wenigstens aufm teppich, man kann ja seine meinung kund tun aber darauf beharren, dass nur die eigene meinung richtig is...
imho is bei nicht oc bis 100€ amd überlegen danach gleichauf bis 180€.
wenn man oced dann seh ich die vorteile eigentlich fast nur bei intel, besonders weil man für die e4x kein teures board braucht, und ich würd sagen ca 85% von denen gehen auf 2,4 min. mit dem neuen m0 stepping sinkt dann nochmal der idle verbrauch im c1e.

aber wie gesagt jedem das seine, ich kauf jedenfalls nach oc P/L - aber das ist auch die minderheit im markt, auch wenns in der FB andersrum sein mag, wire sind nicht representativ ;)

JA ich habe mir den 6000+ Geholt weil ich das Mainboard crosshair schon hatte. Der 6000 ist halt das stärste Pferd bei AMD. Hätte ich ein intel Board gehabt hätte ich ein coreduo e6700 genommen ist doch völlig wurst welcher von beiden Power haben sie beide ohne ende sowie der e6600. Es gibt Kein spiel das für system Mometan. Die hardware hat genug leistung. Andeiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen über eine neu Grafikarte es gibt auch keinen Grund diese zu Kaufen. Soll doch jder das Kaufen was er will. Hast du nen Vertrag mit intel das du so wirbst oder wie.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft man lieber das alte AM2-Board. (Aber wer hat das schon...). Und holt sich einen E6420+neues Mainboard. Da hat man bei Spielen mehr Leistung.

Du willst also allen Ernstes deine AM2 Hardware verkaufen um dann mit dem E6420 ganze 1,9% mehr Leistung zu bekommen? Dazu nimmst du dann noch in Kauf, dass du für deine Bereits vorhandene und gebrauchte Hardware längst nicht das Geld bekommst und musst im Endeffekt noch 50,- (wenn nicht gar mehr) daruflegen, damit du 1,9% mehr Leistung hast?

Ok, deine Entscheidung, aber lohnen tut sich das definitiv nicht.

1,9% damit hast du bei Spielen mit 100fps ganze 1,9fps mehr. Bei Spielen mit 50 fps sind es dann ganze 0,95 fps mehr und bei 25fps hast du grandiose 0,475fps mehr.

Ich wills dir nicht ausreden. Was du machst ist deine Entscheidung, auch wenn die Entscheidung mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt-

Zuletzt bearbeitet:
Geil 1,9 % mehr Leistung das ist ja der hammer und 50 Euro mehr boh Wahnsinn. Das sind ja bestimmt 2 frames mehr.

UltraXFX-92 schrieb:
Verkauft man lieber das alte AM2-Board. (Aber wer hat das schon...). Und holt sich einen E6420+neues Mainboard. Da hat man bei Spielen mehr Leistung.

oh gott, wenn du bei spielen mehr leistung willst besorg dir lieber ne bessere GPU, zum zocken reichen AMDs CPU allemal. besonders da die games inzw besser auf multicores ausgelegt werden, da reicht selbst ein 3800+ noch. nur einige wenige games wie gothic 3 afaik skalieren gut mit mehr cpu power.

Ich Bin Zufrieden Ich Habe Für 150€ Mehr Leistung, Als Die Dummen Die Sich Für 200€ Ein 6000+ Gekauft Haben!!!

Zudem Hab Ich Auf 3200 Mhz Getaktet, Dazu Braucht Ihr Einen 9000+?

150,- Euro und ohne OC 1,9% mehr Leistung. Top! (Das war jetzt Ironie)

Wir haben hier nicht von OC geredet. Wenn du OC damit einbeziehen willst, können wir das Thema wieder von Vorne anfangen. Das ist dann nämlich eine ganz andere Grundlage. Die paar % die ihren Rechner übertakten, kann man nicht zur Allgemeinheit zählen. Wir hier in den Foren, sind die Ausnahme, nicht die Regel der Computer-User!

Simon schrieb:
Ja toll. Sobald man den C2D auch nur in Richtung 3 GHz trägt, kannst du bei AMDs am RAM-Takt soviel drehen wie du willst - da haben die einfach Null Chance. :lol::evillol:

mfg Simon

Wieder einer ders nicht kappiert ?! Als obs gewollt ist :rolleyes:

Hallo ?! Red ich gegen ne wand ?
Ich rede davon dass die Performance unabhängig vom CPU Takt mithilfe der Ramtaktung nochmals gesteigert werden kann

nimm nen 6000+ und lass ihn mal anstatt mit 750 Mhz Ramtakt, mal mit 850 Mhz ramtakt laufen OHNE dass sich die CPU Taktung ändert!.

Das ist so wie der Vorteil dass man einen C2D höher takten kann ein Vorteil von AMD, der unabhängig der Grenzen der CPUTaktung nochmals Performance rausholt.

Nochwas hinzuzufügen ?!

Ja Ja Die Dummen was für eine Aussage langsam glaube ich du hast ein problem selber mit dir. Also alle die sich jetzt nen 6000 geholt haben willst du als dumm hinstellen oder vieleicht noch die mit nem 5200+ usw oder sogar die ein AM2 Board haben. Viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Wo zu taktest du dein pc so hoch mit einem 17 zoll Monitor und einer 7950 xfx. Das ist ja voll lächerlich. Ich würde mir mal ne anständigr grafikarte kaufen da brauchst dein pc auch nicht höher takten ha. Wenn du 24 zoll Hättest würde ichs ja noch verstehn wenn du ihn hoch taktest aber naja was solls.

Zuletzt bearbeitet:
qeo schrieb:
Der schnellste AMD Prozessor hinkt 7% hinter dem schnellsten Intel Prozessor.
Glaubt ihr wirklich, dass ihr diesen Leistungsunterschied beim normalen Arbeiten am PC oder Spielen merkt?

Ab 30% aufwärts spürt man den Unterschied, aber drunter ...

Megal-LOL, ich gehe jetzt ein paar Jahre zurück, als alle Welt nach GHz gekauft hat
und sage wie schlecht der Intel im gegenzug zum AMD abschneidet. Vergleich mal die Prozente, die Intel vorliegt mit der Taktfrequenz seines Schlachtschiffs zur Taktfrequenz des AMD. Aber was soll´s. Mal sehen, was in einem Jahr ist.:pcangry:

ohh gott, was willst du uns mit diesem thread überhaupt sagen???, kauft mehr intel oder wie? mittlerweile bist du ja bekannt als intel fanboy (okay, ich WAR auch ein amd fanboy:D), aber ich finde es einfach nur lächerlich, du hast jetzt schon in hunderten threads andauernd irgendwie rumgespamt, langsam nervt das wirklich...
sei doch froh wenn du mit deiner cpu zufrieden bist, aber deshalb brauchst du hier ni andauernd irgendwelche threads aufmachen und schreiben
-boah, amd ist soo schlecht
-kauft lieber intel, die sind viieell besser
-amd ist viieelll schlechter, als amd, das geht garnicht..
also ich könnte mich echt stundenlang über solche leute aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ein Intel fan oh wie süss. Er ist wahrschinlich gerade mal 19 jahre alt. Oh Vieleicht hat ihn sein Mutter nicht lieb gehabt und bei AMD gearbeitet das er jetzt so böse über AMD herzieht. Oh böser junge du. Anhand seines Emblems sieht mann das es ihm nicht gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol: [klugscheiß]er ist 14 jahre alt[/klugscheiß]
okay, ich bin auch nicht älter ;)

Zuletzt bearbeitet:
14 Jahr alt der kann janoch nicht einmal nen Lüfter wechseln ha. Das muss die Mama aber mit am pc stehen das er keine bösen sachen schreibt. 14 jahre der sollte lieber sein Zimmer aufräumen als hier ein auf schlau zu machen. Mann Mann Mann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben