News Das Aus für die Omega-Treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann den Qualitäts modus von nvidea auch selber aktivieren !!! also wo ist das problem aber mit der aktion mach Nvidia sich unbeliebt keine frage .

mich würde es eigentlich nur interesieren wiso die sowas machen ???
 
Naja son Schrott kann nur von Nvidia kommen, ich frag mich wann die die 3dfx Treiber von Drittanbietern verbieten.Denn scheint der Erfolg irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein wird Zeit das die wieder mal nen Dämpfer kriegen zumal den ihre Treiber werden auch immer mieser (besonders für ältere Karten da sind die Neuen kaum noch zu gebrauchen).
 
gut so, diese ranzigen treiber hab ich mir auch mal angetan, ausser texturflimmern und komischem stocken (nicht ruckeln!) kam dabei nix raus
 
@Ulukay
ranzige Treiber?
dann bist du wohl so ziemlich der einzige mit solchen Problemen...
 
ja was ist an den treibern so toll??
ein bisl am lod rumdrehn kann ich selber auch
 
@ 24
Nein, nein. Es geht hier mehr ums Prinzip, als um die Treiber.
nVidia kann soetwas einfach nicht machen. Das die bei dir flimmern ausgelöst haben, zeugt von einer schlechten konfiguration, oder alten Treibrversion. Die 1.4403 liefen bei mir jedenfalls prima.
 
omega treiber -> fimmern -> reaktion eines users: "scheiss nvidia"
omega treiber -> in irgend einem Spiel einen Fehler -> reaktion eines users: "scheiss nvidia"

deshalb verstehe und begrüße ich den schritt von nvidia
 
Hab mich für 'ne Nvidiakarte ,unter anderem, wegen der
Treibervielfalt entschieden.Manche Spiele laufen nur mit einem bestimmten Treiber optimal.
Schade.
 
Ist doch verständlich das sowas früher oder später passiert.

Wäre mir neu das die Nvidia Treiber "Open Source" sind. Der Code der Treiber ist sebstverständlich geschützt --> Eigentum von Nvidia.
Jetzt kommt jemand an, nimmt sich den Code vor, ändert einige Stellen und veröffentlich ihn im Internet.

... und ihr regt euch auf ???
 
Die Treiber sind doch auch Closed Source, es wurden doch lediglich ein paar INF-Files umgeschrieben und die ein oder andere Datei hinzugefügt. Außerdem: WARUM erst jetzt? Die gibt es doch schon länger.
 
Oh man...da sind ja wiedermal Postings dabei...
Nvidia ist der letzte Scheiss und ATI ist ja soo großartig.
Bis zur nächsten Meldung, die nicht so sonderlich postivi für ATI ausfällt. Da hat dann die andere Fraktion "das Recht" zu solchen Postings.
Man kann ja der Meinung sein, das is ja in Ordnung, aber bitte argumentiert wenigstens dabei. Schließlich hat meinen Unzufriedenheit mit Nvidia ja auch dazu geführt, das ich mir nu ne Radeon9700 geholt habe.

Zum Thema: Das ist aber etwas seltsam. Auf der Homepage von Omega ist nach wie vor nichts von einer solchen Aufforderung von Nvidia zu lesen. Eine solche Angelegenheit gehört aber dinglichst auf die eigene Homepage.
Daher bin ich dieser Sache gegenüber doch recht skeptisch.
Wenns doch so ist, dann wär das schon sehr schade, weil es doch ne ganze Menge von Leuten gibt, denen die Omega Treiber sehr gut gefallen hat.

Rodger
 
hmmm...wäre schade wenn sich das nicht als Ente heraustellt....
die treiber sind klasse .

mfg nemo
 
@26
Der normale User wird kaum die Omega-Treiber runterladen. Und der professionelle User wird kaum nVidia beschimpfen. Wo ist also nVididas Problem? Nach dem 3D-Mark 2003-Depakel wirft das wieder neue Fragen auf und erneut ein schlechtes Licht auf nVidia.
Die Qualität bei nVidia überzeugt jedenfalls nicht mehr. Mit meiner neuen Ti4200 habe ich nur Probleme und der Video-In ist auch erheblich schlechter als bei meiner alten V7700. Das sie jetzt zu solchen Taktiken greifen, als zur ursprünglichen Qualität der Produkte zurückzukehren finde ich ziemlich erbärmlich.
 
Also Nvidias Geschäftspolitik finde ich immer merkwürdiger und macht mir Nvidia als Firma auch immer unsympatischer.
Habe mal viel von Nvidia gehalten aber seit der komischen zusammengeschusterten FX Generation läuft da irgendwie einiges komisch.
Dann auch noch die Cheaterei und jetzt das, finde sowas einfach nur unseriös und von unseriösen Firmen kaufe ich nichts.
 
gibt es einen fehler, den nv noch nicht gemacht hat?
die leisten sich in letzter zeit einiges, um nicht zu sagen zu viel! die machen sich immer mehr unbeliebt, und das bleibt hoffentlich nicht ungestraft...
 
also das ist doch wieder ne schei**e die omega driver sind so goil!!!! die rocken nur noch!!!!!!!
 
Ich finde es lustig, wie sich noch immer alle aufregen, dass bei 3dMark gecheatet wurde. Dass es bei synthetischen Benchmarks zu Cheatereien kommt, war schon immer so und wird immer so bleiben. Genau deshalb und weil sie keine "reale" Situation wiederspiegeln, sind synthetische Benchmarks ja so nichtsaussagend, überflüssig und irreführend.
 
Also ich bin begeistert vom Omega Treiber
ein Bekannter hat mir die Treiber empfohlen
vorher hatte ich mit meiner alten Nvidea Ti 4200 nur noch Probleme mit den neuen Treibern auf XP.

Die verfreckelten Nvidia Treiber haben nur im System rumgepfuscht und nur Chaos veruhrsacht, seit dem ich die Omega Treiber drauf hab, hab ich keine merkwürdigen Fehlermeldungen seitens der Graka mehr, auch sind die lästigen Schwarzschirmpausen endlich verschwunden wenn man mal eine größere Datei im Explorer auch nur angetippt hat.

ich hab früher mal viel von Nvidea Treibern gehalten aber seit ver.52 kam nur noch Müll raus, der nur noch auf den aktuellen Grakas läuft, nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche, wir bremsen deine alte Graka aus, damit du dir gefälligst eine neue käufst wo die Treiber drauf laufen...

Ich danke dem Programierer der Omega Treiber für seine Hilfe, er hat mir wieder zu dem Produktfeeling verholfen das mir Nvidia früher mal geboten hat. :D

Seit Omegatreiber auf dem Rechner keine Abstürze mehr :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben