News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3

Ich frage mich eigentlich, ob es sich lohnt mit meiner 2600xt das neue Bios überhaupt zu installieren, da es eigentlich nur um die neue 5XXX er Serie geht, und vllt auch noch um die 4-er Serie.

Also ich meine an der 2-er Serie ändert sich ja wahrscheinlich ehe nichts, da sie schon alt ist :D

Also brauche ich überhaupt ein Treiber-update?
 
schon lustig wenn besitzer einer 5870 nach leistungssprüngen verlagen... die karte ist wirklich zu langsam. eure probleme hätte ich gern! :rolleyes:
 
edmih23 schrieb:

??

Grundsätzlich gilt ja immer die Aussage: Never change a running system. Da du keine Performancevorteile erwarten kannst und sich auch keine Features bei deiner Grafikkarte ändern werden, würde ich nicht umsteigen wenn alles passt. Warum auch.
 
Wie Recht er hat. . . .
Leider habe ich bis jetzt kein Bench finden können, wo 4870C-X gegen 5800 Antritt!
Geht nur darum,ob sich nen Kauf einer großen 58er wirklich lohnt?

Oder nen C-X aus 4870X2?
 
Hat sich denn mal was hinsichtlich ihres krüppelhaften AVIVO-Converters geändert?
 
im Artikel:
Hauptziel dieses Treibers wird die Verbesserung von Eyefinity, insbesondere die Einstellmöglichkeiten für die Displays. Weiterhin wird die verbesserte Treiberunterstützung für Notebooks in Form des Catalyst Mobility greifen, der monatlich für die aktuellen mobilen Grafikchips bereitgestellt werden soll.

im Thread:
Complication schrieb:
Ein wichtiges Details für einige Laptop Eigentümer oder Interessenten bezüglich Mobility Unterstützung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-von-AMDs-Catalyst-Treiber-932496.html
Zudem sollen mit dem Catalyst 10.3 erstmals auch in Notebooks verbaute Mobility-Versionen der Radeon-Grafikkarten ab der HD-2000-Serie unterstützt werden – sofern es sich nicht um Notebooks von Panasonic, Sony oder Toshiba handelt. Diese Firmen wollten laut AMD nicht am entsprechenden Programm teilnehmen.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch CF-Gespanne der 4er Reihe von den Verbesserungen mitprofitieren.
In diesem Falle:
:daumen:

Dann mal auf freudiges
:mussweg::utenforcer:
:mussweg::utminigun:
:mussweg::utrocket:
:mussweg::utflakcannon:

EDIT: omg die rennen ja in die falsche Richtung. ^^
 
Tach Leute,

ich hab dazu nen schicken Test bei TweakPc gelesen. Sieht so aus als hätte Amd/Ati seine Hausaufgaben gemacht. Notebookuser scheinen mit den neuen Treibern wirklich gut bedient zu werden. Wer Lust kann ihn sich ja ma gerne durchlesen. Ist auf jeden Fall sehr informativ und vernünftig geschrieben.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/treiber/catalyst_10_2_catalyst_10_3/s01.php


MfG Dingens21
 
@Omegaprophecy

Ich kann an der 2D Leistung mit meiner 5870 nichts bemängeln. =)
 
Complication schrieb:
Ergänzung ()

Schon wieder der idiotische THG Test der GDI Leistung bei DX11 Grafikkarten misst die keine GDI Bremse mehr verwenden sondern die 3D Engine zur Darstellung von 2D - oh Mann hier im Forum ist schon klar gemacht worden was für ein Schwachsinn das ist. Und ebenso auf Webseiten ausgelacht worden die auch nur etwas Ahnung von der Materie haben - jeder der diesen Test auch nur erwähnt outet sich als völlig planlos. :evillol:

Omegaprophecy schrieb:
hallo, weiß einer ob auch die schlechte 2D performance mit dem 10.2/3 gefixt werden wird?

silent-efficiency schrieb:
Wenn man nur surft und zockt, dann merkt man das auch nicht :rolleyes:

Immer die Leute, die von sich auf andere schließen und alle Tests ignorieren....
Ja vor allem die sinnlosen Test mit selber gemachten Benchmark Tools mit denen man Blödsinn testet weil man nicht mitbekommt dass DX10.1 und DX11 Hardware auf dem GDI kaum noch Daten verschicken.
 
OT:
Cyba_Mephisto schrieb:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch CF-Gespanne der 4er Reihe von den Verbesserungen mitprofitieren.
In diesem Falle:
:daumen:

Dann mal auf freudiges
:mussweg::utenforcer:
:mussweg::utminigun:
:mussweg::utrocket:
:mussweg::utflakcannon:

EDIT: omg die rennen ja in die falsche Richtung. ^^

Das hoffe ich aber auch mal^^

Weiß da jemand was genaueres zu? Also ob auch 4xxx Karten was davon haben?
 
Caphalor schrieb:
Ich hab immer noch den 9.12 drauf für meine 5770 weil ich mit 10.1 dauernd einen riesigen mauszeiger habe.
Schau mal, ob es für dein Board ein neueres BIOS gibt und update es ggf. Bei mir läuft inzwischen auch jeder Cat mit normalem Mauszeiger. Zuvor war es lediglich der 9.12 Hotfix, der den Zeiger auf die normale Größe brachte.

Allerdings könnte der kommende Treiber endlich mal ein Fix für das Streifen-Bild der 57xx bringen.
 
Complication schrieb:
weil man nicht mitbekommt dass DX10.1 und DX11 Hardware auf dem GDI kaum noch Daten verschicken.

Du solltest vielleicht mal auch den ganzen Text lesen und nicht nur die Balken anschauen wo steht, das GDI getestet wird. Da steht dann auch erklärt wo das alles benutzt wird. Der Tester hat sich damit extra sehr weit auseinander gesetzt... ... das solltest du auch tun, wenn du irgendwelche konstruktive Kritik vortragen willst. Andernfalls halt deine Finger still und zock lieber irgend etwas mit deiner geliebten Karte....
 
Hört sich ja wirklich gigantisch an, wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, dann muss sich Nvidia auch mit ihrer gtx 295 warmanziehen.

Freu mich auf einen Test seitens CB.
 
Du solltest die Suche im Forum hier nutzen damit du die ausführliche Besprechung gemeinsam mit dem Autor des Test findest. Dann müsstest du nichts unterstellen. Du wirst mindestens in 3 Threads fündig inkl. reichlich Links in andere Foren wo sich die Leute tot lachen über den Schwachsinn - der Test wird schon in einem Atemzug genannt mit THGs berühmten AMD CPU Test wo sie vor den Chips gewarnt haben weil sie durchbrennen wenn man sie ohne Kühlkörper betreibt:
http://www.heise.de/newsticker/fore...das-nicht-die/forum-174490/msg-18108000/read/
...die diesen "ultra realistischen" CPU Test gemacht haben, bei dem
der Lüfter + Kühler von der CPU getrennt wurde, um zu zeigen, wie
gefährlich AMD CPUs sind (brannten damals durch)?

Seit diesem seriösen Test haben die nicht einen Klick mehr von mir
bekommen. Da kann man sich besser die ComputerBILD antun.
Das ist die Antwort die du bei heise bekommst wenn du auf diesen tollen "Test" hinweist - eben nicht nur lesen sondern auch verstehen und selber denken.
Ergänzung ()

Das sind die Realitäten - warum sollte da an den Treibern was gemacht werden? um TGH einen weiteren Sinnlos-Test zu ermöglichen?
Nur wann nutzt man dafür noch die alten 2D-APIs?

Die Vektorprogramme sollten doch mittlerweile D3D nutzen und CAD
ebenfalls OpenGL/D3D.

Die Rastergrafikprogramme sollten bald auf Direct2D umstellen und da
gibt es das akademische Problem afaik nicht.
 
Zurück
Oben