Bin von einer 4870 auf eine 5870 umgestiegen. Konnte keine von den Behauptungen nachvollziehen, dass die 2D Performance "schlecht/-er" geworden sei. Alles läuft wie gehabt schnell und flüssig (Photoshp CS3 usw. ...vll sagt einem das irgendein Benchmark, jedoch als Andwender habe ich davon nix mitbekommen ( und es werden auch 95% der anwender nicht mitbekommen, davon gehe ich mal frecherweise aus^^)
Das einzige was mich am Umstieg gestört hat war, dass das Win7 Update die bekannten Black/grayscreen Bugs nachsich gezogen hat. Erst Win7 x64 Ultimate installiert, dann den 10.1 Hotfix alles lief problemlos. Dann geuptated...neugestartet... ging der Käse los. Nochmal formatiert, diesmal 9.12 drauf gepackt und geupdated und alles läuft problemlos.
Bin eigentlich auch dafür, dass sich ATi nicht zu weit vom Hauptkunden entfernen sollte. Die Enthusiasten (diejenigen die CF nutzten) können die gerne Versorgen, jedoch erwarte ich für ein so teures Produkt ebenfalls Treiberverbesserungen in Form von Bugfixes in Games und Performancesteigerungen. Es nützt sicherlich den wenigsten wenn an der CF- Performance wie wild gebastelt wird, die Single GPU Lösungen jedoch auf der strecke bleiben, machen sie doch zu 90% den bestehenden Markt aus.
MfG ex()n