Das erste mal W-LAN

Atlan_11

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
652
Hallo ich soll heute Abend bei einer bekannten von meiner Freundin Internet über W-LAN einrichten, bis jetzt habe ich das immer nur über Kabel gemacht.
Ich braucht mal eine Anleitung. Sie hat ein Notebook und Vista
Ich muss glaube ich den Router erstmals über Kabel Konfigurieren. aber wo und wie gebe ich dann das W-LAN am Notebook frei .Danke schon mal
 
Oh man ... sagt dir google was ... ?

1
2
3
...

Google ist voll davon! Teste es doch erstmal nach einer Anleitung, wenn dann noch Probleme auftreten dann frag! :)

mfg hoppiq
 
Bei Vista ist der Aufbau einer WLAN-Verbindung recht einfach. Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Systray unten rechts -> Verbindung mit einem Netzwerk herstellen -> das WLAN-Netz, mit welchem man sich verbinden möchte, doppelt mit links anklicken -> Netzwerkschlüssel eingeben (zur Kontrolle den Haken bei "Zeichen anzeigen" setzen) -> Verbinden. Wenn alles korrekt ist, erscheitn nach einigen Sekunden die Meldung "Verbindung mit Netzwerk ... wurde erfolgreich hergestellt". Prüfen, ob die beiden Haken gesetzt sind ("Dieses Netzwerk speichern" und "Diese Verbindung automatisch starten") und dann unten auf "Schließen". Sollte man nach dem Netzwerkstandort gefragt werden, nimmt man "Öffentlich".
 
Danke für die Hilfe. Ok an Google hatte ich heute Morgen nicht gedacht
 
Zurück
Top