Das etwas andere Feedback - @Kuhfleck

zitat Moonstone alias Lord Kuhfleck

hat sich bisher und noch nicht ... naja das sagt alles

aber tröste dich. meine wenigkeit ist über eine bereits oben genannte person mehr empört, als über dich moonstone. dieser jemand hat mich persönlich angegriffen. du nicht. dafür und für spammen wurde er ermahnt; du wirst nicht mehr geduldet. ich hab viel zeit als unreg hier in diesem forum verbracht und die geschichte verfolgt. ich finde, wenn du auch nur ein bisschen anstand hast, solltest du es doch akzeptieren und dir einen anderen propagandistischen ort suchen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also, man mag mich Newbie auf diesem Gebiet (Moonstone) nennen, aber ich denke, dass man nicht unbedingt seinen Account sperren muss, nicht bevor er nicht auffällt... Er sollte jetzt aber wissen, das wir besonders scharf auf seine Kommantare achten. Ausserdem ist es im Notfall wesentlich wirkunsvoller, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, was in diesem Falle die Rhetorik und Sprachgewandheit darstellt. Ich denke ebenfalls, dass es für Lord Kuhfleck viel härter ist, wenn man ihn ignoriert. Mir persönlich ist der neue Moonstone (das neue ist auf den Namen, nicht auf sein Verhalten bezogen.) noch nicht negativ aufgefallen. Andererseits kann ich vor allem nach Lor Kwutegs ForumBase History sehr fut verstehen, warum eine einzelne Person dieses Forum bedrücken konnte. Man sollte ihm eine Chance geben, und hoffen, dass sich Moonstone als fachkompetenter Helfer und nicht als markenspeziallisierter Verteidiger seiner Meinung erweist.

Kommt Zeit, kommt Rat...

Original erstellt von wauwau
Wird das hier jetzt ein Krieg zw. ihm und den admins,
oder für was zum Teufel ist dieser Thread gedacht??!

Ich denke mal, das es wieder mal ein Beweis der Lauterkeit des FB ist, Du fragst wozu dieser Tread ist, ist das so schwer zu verstehen. Auf einem anderen Board wirst Du einfach gekickt, ohne Kommentar, koennte man ja hier auch machen, Aber dazu sind die Boardbetreiber zu fair, Sie erklaeren warum dieses oder jenes sein muss, Sie tun es, obwohl Sie es nicht muessten, kapische ;) Aber wauwau, was erzaehl ich Dir da, Du kennst das doch :evillol:

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut richtig, den Account zu sperren, Er hatte Chancen genug sein Verhalten zu aendern. Wenn er seine verbalen Attacken braucht, ist das sein Problem, aber sowas brauchen wir hier absolut NICHT. Allein sein neuster P4 Tread beweist doch nur, das Er ausschliesslich auf Konfrontation aus ist, da rate ich Ihm das Heise Forum, da sind die gleichen beknackten Typen, die passen besser zu Ihm.
Ich mag dieses Forum weil es eine gute Fuehrung hat, man intelligente Sachen erfaehrt, auch mal lustig sein kann und die Leute in der Mehrheit anstaendig miteinander umgehen, so sollte das auch bleiben.
Es gibt immer Leute, die mit Harmonie nichts anfangen koennen, da Sie selbst voller Hass, Neid oder Gemeinheit sind, aber das ist nicht unsere Sache, darum soll sich ein Psychater kuemmern. Deshalb vote ich ganz eindeutig fuer: "raus mit Stoerenfrieden"

Fairy

Original erstellt von The Silver God
Man sollte ihm eine Chance geben, und hoffen, dass sich Moonstone als fachkompetenter Helfer und nicht als markenspeziallisierter Verteidiger seiner Meinung erweist.

Wieviel Chancen noch und warum, es gibt genug besser qualifizierte Leute hier, keine VerbalNeurotiker.

Fairy

wenn jemand meint er sollte austicken... wieso hier?
wieso ist es nötig sich von jemandem gefallen zu lassen, dass man beleidigt wird oder ein schlechter/kein mensch ist, weil man nen amd hat. das sind diskussionen, die sich unter der gürtellinie befinden und eigentlich mit einem verweiss bestraft werden sollten. manch einer kann hier von glück reden, dass es nur ein hinweisen auf ein fehlverhalten ist und nicht gleich die sperrung des accounts.
natürlich soll fun nicht an letzter stelle stehen, aber beleidigen, runtermachen und mist posten soll ja auch nicht an erster stehen. und was von moonstone abgegeben wurde fällt definitiv in letztere kategorien, auch wenn er ein sehr gutes fachwissen hat und ich aus seinen informationen immer etwas gelernt hatte (bis auf das amd scheisse ist)... jeder hat seine eigene meinung, doch das war ein aufzwingen von fast (ich wills nicht sagen) faschistischen meinungen. da ist keine zweite, dritte oder vierte chance drin!

Zuletzt bearbeitet:
ignoriert ihn doch einfach, dadurch daß ihr euch jetzt so ausgiebig
mit ihm beschäftigt, kommt ihr ihm nur entgegen, der lacht sich doch
n ast vorm rechner
und wozu soll es gut sein den account zu sperren??? macht er n
neuen und denn?
spammer kann man nicht überzeugen oder so , sind alles traurige gestalten, die sich hinter ihrer anonymität verstecken
ersma tin

@ Fairy

wenn ein Wauwau innherhalb von 15 Minuten drei Posts
hintereinander upgeloaded hätte, hätte bestimmt ein Mod ihn gemaßregelt! ( Du hast es auch getan oder hab ich Dich falsch verstanden?)

Sie es nicht muessten, kapische Aber wauwau, was erzaehl ich Dir da, Du kennst das doch
Manchmal hab ich schon das Gefühl, auf Fb wird bei manchen Mitgliedern mehr hingeschaut, als bei Anderen.

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von olly3052
Manchmal hab ich schon das Gefühl, auf Fb wird bei manchen Mitgliedern mehr hingeschaut, als bei Anderen.
da ist was wahres dran.

als ich die 3 posts gelesen hatte, war ich kurz davor, etwas zu schreiben, obwohl ich kein mod bin.
vielleicht hatte ich noch die hoffnung, er würde die letzten beiden löschen und alles in ein post schreiben, da zu der zeit nach ihm noch keiner gepostet hatte.

sicher spielen gewisse emotionen bei mir mit hinein, bei häufung stoßen mir manche dinge auch mehr auf.
ich hab schon öfter mal etwas in bezug auf regelverstöße geschrieben, und bisher hat mich noch kein mod/admin negativ darauf angesprochen, wobei ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere boardy sich schon mal von mir ungerecht behandelt fühlte.
in letzter zeit bin ich aber auch allgemein etwas postfaul geworden...
da ich mich jedoch vor nicht allzu langer zeit wauwau gegenüber mehrmals sehr kritisch geäußert habe, bei fairy aber schwieg, möchte ich mich hiermit in aller form dafür bei wauwau, dir, olly, und allen anderen boardies entschuldigen.

auch wenn du vielleicht mit deinem beitrag dich eher an mods und admins gewandt hast, ich fühlte mich einfach angesprochen...

weird

@Olly3052

Sicher sind das 3 Posts, ich hab ja auch auf 2 verschieden Leute geantwortet und einmal fuer mich gepostet, wo ist da das Problem. Wenn 5 Leute mich ansprechen, dann gibts eben 5 Antworten, logisch, oder.
Wieso sagst Du das Leute gemassregelt werden, nur weil Sie dreimal hintereinander etwas gepostet haben, nennst Du bitte mal ein Beispiel, mir ist das jedenfalls neu.
Du hast also das Gefuehl das bei anderen besonders hingeschaut wird ? wie kommst Du da drauf ? Wenn Du aber mich damit meinst, muss ich Dich entaeuschen, ich habe hier auch schon meinen Einlauf bekommen, NUR ich habe draus gelernt und mein Verhalten geaendert, manche scheinen das halt nicht fuer noetig zu halten.

MfG Fairy

@weird & @Olly3052

Um zu verhindern, das jetzt wieder ein Tread geoffnet wird, wo es darum geht, wer bevorzugt und wer benachteiligt wird, werde ich mich aus dem Forum verabschieden.
Ich werde euch keinen Grund fuer Eure Minderwertigkeitskomplexe liefern. Falls ich jemandem auf die Fuesse getreten haben sollte, tut mir das leid. So, nun hoffe ich, es ist wieder Ruhe, hat mir trotzdem Spass bei Euch gemacht, bye...

cya Fairy

@ Fairy,

es ging mir nicht um die drei Post, die Du geöffnet hattest!
Nur zum Verhältnis dabei zu Wauwau!
Mir kann das genauso passieren wie Dir!
Ich würde wahrscheinlich auch nicht angeraunzt werden.
Deswegen hoff ich auch um mich selbst, daß Du Deine Meinung nochmal änderst.
"ICH WOLLTE DICH NICHT PERSÖNLICH ANGREIFEN"

Olly 3052

PS. Fairy, Du warst für mich als " immer noch NEWBIE" eine Stimme , auf der ich auch heute noch größten Wert lege.
Wenn ich derjenige bin, aufgrunddessen Du Dich hier verabschiedest, dann werde ich mich nach Dir verabschieden!!!!!!!!!!!!!

PPS: nimm bitte meine Entschuldigung an, denn Du bist in diesem Forum ein Verfechter der freien Meinungsbildung!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@fairy:

so war das nun wirklich nicht gemeint, und gegen dich ging das alles ganz gewiss nicht. minderwertigkeitskomplexe kann ich bei uns beiden eigentlich auch nicht feststellen. ich kann mich olly nur anschließen und hoffe auch, dass du dir das noch mal gut überlegst. war wahrscheinlich doch ein voreiliger entschluss.

wenn ich so an unsere bisherigen begegnungen auf forumbase denke, bist du eigentlich einer derjenigen, mit denen ich am besten zurechtkam, auch was deine meinungen und ansichten angeht. vielleicht sieht deine meinung mir gegenüber ja ganz anders aus, aber diesen eindruck hatte ich nicht.
du bist doch sonst so ein besonnener, angenehmer boardy, also lass dich nicht von soetwas verscheuchen...

dein weird

Moin Olly

Sicher ist dein Gefühl eher subjektiv, aber in gewisser Hinsicht hast du da schon Recht.
Grundsätzlich werden alle Boardies von uns gleich behandelt. Wir betrachten die Posts aller Boardies immer mit einem sehr wachsamen Auge und man kann eigentlich ziemlich schnell zwischen Störenfried, pupertäerer Überschwänglichkeit (die sich meistens mit der Zeit legt) und dem "friedlichen" Boardie, der hier nur Hilfe sucht/anbietet unterscheiden.
Wenn uns jemand einige Male negativ aufgefallen ist, so wird er etwas stärker beobachtet, völlig normal wie ich meine, und seine Posts werden dann sicher eher mal auf die Goldwage gelegt als die anderer Boardies.
Zum Glück ist die Anzahl der Boardies, die wir etwas genauer im Blick haben nur sehr gering, weshalb ich weiter an die Subjektivität deines Gefühls glaube.

Gilt für ALLE !

@ Fairy
wenn ein Wauwau innherhalb von 15 Minuten drei Posts
hintereinander upgeloaded hätte, hätte bestimmt ein Mod ihn gemaßregelt! ( Du hast es auch getan oder hab ich Dich falsch verstanden?)

Olly 3052

Ganz genau Olly,

dreimal hintereinander zu posten ist nun wirklich nicht nötig.
Das fördert nicht grad die Übersichtlichkeit.

Man kann auch mehreren Leuten innerhalb eines Beitrags antworten.
Dann gibts da ja noch den Edit-Button wenn man was
vergessen hat.

Was das für einen Sinn haben soll direkt hinter seinem eigenen
Beitrag zwei neue zu starten entzieht sich meiner Kenntniss, außer
vielleicht seine eigene Beitragszahl zu pushen.

Helli

Ja, selbstverständlich ist das so.
Ihr müsst euch das Board einmal als Ganzes vostellen, nicht immer nur in kleinen Kategorien denken. Dann teilen sich die Benutzer in verschiedene Gruppen auf.
- die Admins und Moderatoren -
bei ihnen setzt man ein gewisses Maß an. Dieses sollten sie erfüllen, d.h. die Regeln des Boards werden konsequent eingehalten. Ausrutscher wiegen bei ihnen doppelt schwer, schließlich haben sie eine Art "Vorbildfunktion" für unserer Neumember.

- die Vielposter (1) -
hier muss man zwischen denen unterscheiden, deren Anteil zu Helfen grösser ist, als der Anteil Hilfe zu suchen, und denen die aufgrund ihres Alters/Erfahrung mehr Fragen stellen als Antworten geben. Bei beiden kann man ein gewisses Maß an "Regeltreue" voraus setzen.

- die Vielposter (2) -
hier unterscheidet man zwischen denen, die ihre Postanzahl aufgrund von "inteligenten" und "hilfreichen" Antworten erreicht haben, und denen, die in Threads Antworten geben ala "Ja, genau, wie mein Vorredner schon sagte,versuch das und das mal, dann klappt das schon." Und wenn ich dann mitbekomme das so jemand innerhalb von 30 min 20 Posts absetzt, von denen dann 19 zu der zuletzt genannten Gruppe gehören, dann geht mir schon mal der Hut hoch. So, und wenn dann von diesen 20 Posts auch noch ein Tripplepost dabei ist, dann ist doch wohl eine fette Ermahnung drin.
Wenn jemand aber sonst weniger auffällig geworden ist, bzw. im Hinterkopf einen eher positiven Eindruck hinterlassen hat, dann steigt natürlich auch die Toleranzgrenze. Durch die konstruktive Mitarbeit auf dem Board erhält ein Mitglied natürlich auch einen gewissen Bonus, der hier zu Buche schlägt. Man ist geneigt vielleicht doch das eine oder andere Auge mehr zuzudrücken, als es bei einem Vielposter der anderen Gattung der Fall wäre.

- die Gelegenheitsposter -
auch hier gibt es Fragende und Helfende. Meistens werden wenig Regelverstösse gemacht, und wenn dann werden sie oft selber erkannt und ein Mod wird zur Bereinigung bzw. Löschung hinzu gezogen. Leider gibt es auch hier Ausnahmen, denen fällt wahrscheinlich nur sporadisch ein das es ForumBase noch gibt und sie vielleicht noch ein bischen Unruhe stiften könnten oder einfach nur ein wenig spammen könnten. Das sind Phänomene die in regelmäßig wiederkehrender Kontinuität auftauchen und mit denen wir schon fast rechnen. Ärgerlich, da Zeitraubend, aber manchmal tragen sie auch zur allgemeinen Belustigung bei.

- die Wenigposter -
das sind diejenigen, die dringend Hilfe bei einem bestimten Problem benötigen. Sie haben irgendeinen Fehler bei sich und jemand hat ihnen erzählt, bei ForumBase gibts evtl. die Antwort. Nach Klärung der Konfiguration und einigen Nachfragen zur Software kann diesen Menschen sehr oft geholfen werden. Sie bleiben aber bis zum nächsten Systemcrash dem Board fern. ;) Auch sie sind hier sehr gerne gesehen auf dem Board.

- die Nullposter -
Anmelden - reingucken - interessiert nicht - weg
Anmelden - Mist gepostet - mit neuem Nik anmelden
Anmelden - Nik gefällt nicht - neu anmelden
Irgendwann werden wir mal eine grosse Aufräumaktion starten müssen um die ganzen "Karteileichen" rauszufiltern. Aber dazu muss ich schon sehr viel Zeit haben. ;)

Das Board steht unter ständiger Beobachtung, wenn irgendwelche Leute auffällig werden, egal ob positiv oder negativ, werden ihre Aktivitäten im Auge behalten. Dafür haben wir genug Moderatoren und Administratoren.
Um noch einmal auf die Kernfrage zurück zu kommen. Selbstverständlich wird bei einigen Leuten ein Auge mehr zugedrückt als bei anderen. Das muss nicht unbedingt mit voller Absicht passieren, das geht schon aus dem Unterbewusstsein heraus. Dafür haben wir ja aber auch mehrere Admins und Mods. Wer bei einem nicht so positiv in Erinnerung ist, der wird dann schon von ihm angeraunzt. Viele Member benutzen auch sie Möglichkeit und melden Beiträge direkt an die zuständigen Mods und Admins, indem sie unten auf "Diesen Beitrag einem Moderator melden" klicken.

Und nun noch mal direkt @Fairy,
wenn du dich hier nicht mehr wohl fühlst, dann musst du gehen. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, es wird nicht einfach. Du wirst immer wieder herkommen und Beiträge lesen bei denen es dir verdammt in den Fingern juckt. Meine Mutter sagte immer, "Reisende Leute soll man nicht aufhalten". Nur ich finde du reagierst etwas heftig, also überleg es dir noch einmal und spring über deinen Schatten. Zu sagen, "ich höre auf" ist einfach, weitermachen erfordert schon etwas mehr Initiative. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges und erholsames Osterfest.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fairy

Ich hoffe nicht, dass du das Forum verlässt, ich denke, dass mir dann etwas entscheidendes fehlen würde. Es ist zwar nicht so, dass ich mich in allen Themen mit dir unterhalten konnte, was sicherlich an meinem noch geringen Alter liegt, aber in den meisten Fällen fand ich deine Posts äußerst informativ und niemals überheblich oder aufdringlich. Ich denke, dass jeder Bordie ein Teil von ForumBase ist, und das Fehlen eines solchen würde auch das Fehlen eines Teils von ForumBase bedeuten. Ich schätze zwar, dass mein Kommentar nicht alzu gewichtig bei dir liegen dürfte, aber das ist mir egal, ich wollte meine Meinung vertreten, unbeeindruckt der mir gegenüber geltenden Position deinerseits.
Aber wenn du es wirklich ernst meinst, dann akzeptiere ich deine Meinung.

Ich denke auch, das es völlig richtig ist, einige ForumBaser mehr zu beobachten als andere, schließlich soll hier Ordnung herrschen. Ausserdem ist es ja für die betroffenen Bordies möglich, sich durch informative und ansprechende Posts positiv bemerkbar zu machen. Es hängt alles von ihnen ab.

Topic

Lenkt mal bitte nicht vom Thema ab und sprecht wieder über mich, sonst wird es mir zu blöd hier weiterzulesen. Ich finde es schon köstlich amüsant, was sich die Admins für eine Mühe geben mit der IP Rückverfolgung um parallelen zwischen verschiedenen Personen zu finden. Zu schwer wollte ich es euch ja auch nicht machen, sonst hätte ich es mir gespart, ab und an einen Post von der 143er IP der Standleitung abzusetzen. Gute Arbeit habt ihr geleistet, so wird es euch auch nicht langweilig. Aber eins habt ihr scheinbar immer noch nicht kappiert und das solltet ihr auch mal zurückverfolgen: Warum geht ihr so 100% davon aus, dass es sich bei Moonstone, Lord Kuhfleck, etc. nur um eine einzige Person handelt? Versteht mich nicht falsch, die Namen stehen schon im Zusammenhang! ;)

Witzig

->Lord Kuhfleck hat bisher noch keinen einzigen Post abgesetzt, -->der irgendjemanden angegriffen hat! Außerdem hat er sich
->noch nicht negativ über irgendwelche Hersteller geäußert!

Witizg!

1. Keine Bestätigung, dass du mal unter dem Pseudo "Moonstone" geschrieben hast.

2. Er hat sich noch nicht negativ über einen Hersteller geäußert->
Kommt das jetzt noch ?

cu! sloven

@ Bomburzel & Stewi,

ich hab Euch verstanden. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es noch nicht gesehen.

@ Lord Kuhfleck,

hoffentlich wird es Dir hier zu langweilig.

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Zurück
Oben