News Das Forum zählt jetzt 9000 Mitglieder

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.848
Jopp. Ich denk mal morgen :)
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ich habe mal eine Frage an das Team: Wie sieht es denn bei so vielen Mitgliedern mit der Performance von CB/FB aus? Gibt es da irgendwelche Bedenken auf euerer Seite oder schafft man nochmal locker doppelt soviel bevor Einbußen spürbar werden?

Bye,
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.848
Wir haben vor kurzem nen Hammer-Server gekauft, falls du dich erinnerst.
Da sollten für die nächsten 10.000 User performancemäßig keine Probleme bestehen ;)
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ja ja, schon klar. Hätte ja sein können, daß irgendwann mal Probleme deswegen auftauchen. Aber wenn das ein Hammer-Server ist, dann bin ich ja beruhigt. :D

Danke,

Bye,
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.054
Genauer gesagt sind es zwei. Einer für Web und einer nur für die Datenbank.

Unsere Server, ein Datenbank- und ein Webserver, sind mit jeweils einem 3,06 GHz Intel Pentium 4 mit aktiver HyperThreading-Technologie ausgestattet. Mit einem Arbeitsspeicherausbau von jeweils 1 GB stehen uns genug Kapazitäten zur Verfügung, die auch unseren kontinuierlich wachsenden Besucherzahlen gerecht werden sollten.
Und wenn das nicht mehr reicht, wird halt aufgestockt ;)
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Die registrierung allein wird dem Server wohl nicht ins Schwitzen bringen. Wahrscheinlich nur dann, wenn alle User zur gleichen Zeit einen thread aufmachen. :rolleyes:

da will ich sehen, wie schnell ihr aufstocken könntet.:)
 
Top