News Das Galaxy Note 4 schützt per UV-Sensor vor Sonnenbrand

Das wird sehr sinnvoll sein wenn das Handy, da ich in der Sonne bin, in meiner Tasche liegt...
 
Richtig. Allein wenn ich mein s3 im Sommer im Auto als navi nutze hängt es nach 20min weil's kochend heiß ist. Da werd ich das Note 4 garantiert nie in der prallen Sonne lassen. Diese ganzen health Funktionen mir dem ganzen überladenen Sensoren würd ich am liebsten deaktivieren. Schont auch den akku^^
 
Weint nicht herum! Wenn sie nichts bieten heulen alle herum das Sie keine Neuerung bieten, und falls Samsung etwas wagen kommen alle mit "Braucht man nicht" etc.
Nebenbei, ich besitze ein LG G3, also müsst Ihr mich nicht als FanBoy abstempeln! ;)

Bin auf jedenfall auf das Note 4 gespannt, da mein Vertrag ende des Jahres abläuft könnte das mein 2 Woche alte LG G3 (32GB) ersetzen.
Wobei ich bis jetzt recht zufrieden bin mit mein LG G3 (Vorher ne SGS4)
 
Der Bildschirm bleibt bei 5,7"? Kann ich nicht so recht glauben. 5,9" dürften es doch sicher sein.
 
Bisher hat dazu gesunder Menschenverstand gereicht. Aber gut, der scheint immer unnötiger zu werden. ^_^

Das Note II ist übrigens auf Android 4.3 stehen geblieben, einem sehr absturzfreudigen dazu. Armutszeugnis für ein Gerät, was über 500 Euro gekostet hat. (Danke an Slimroms an dieser Stelle).

Schönes Wochenende euch allen!
 
Ich sehe schon die erste Klagewelle in den USA anrollen, wegen Sonnenbrand trotz Note4
 
Nettes Feature aber dazu braucht man kein Handy. Jeder etwas halbwegs informierte in Europa sollte bereits wissen wie schädlich die Sonne sein kann oder wie schädlich keine sonne auch sein kann (Vitamin D) . Mal schauen, die nächste Steigerung wäre darmspieglungsonde mit selbst Steuerung
 
Wie soll das gehen? Soll man dafür das Handy in die pralle Sonne liegen?

Nach 20 Minuten haste dann den Sonnenbrand, weil sich das Handy wegen Überhitzung nach 10 Minuten abgeschaltet hat! :evillol:
 
Dient wohl eher Samsung, nach den vielen Wasserschäden gibts halt einfach Sonnenschäden..
 
Jetzt muss mir mein Handy also auch noch sagen, wann ich meine Sonnenbrille aufzusetzen habe. :D Ich lach’ mich schlapp, Samsung.

Jeppo, made may day! :D :D :D
 
Trotzdem bleibt es wieder einmal ein relativ überflüssiges Feature. Das artet nur noch ins Extrem aus. Irgendwas implementieren, egal was, Hauptsache es ist "neu."

Und selbst wenn mir der Sensor die UV-Stärke anzeigt. Damit weiß ich lange noch nicht wie lange ich mit meinem Hauttyp und dem Bräunungsgrad ungeschützt einfach draußen rum laufen kann, ohne dass ich einen Sonnenbrand bekomme. Dieses Feature ist so mit das sinnloseste was Samsung hätte bringen können. Damit es einigermaßen sinnvoll wäre, müsste der Sensor vorab punktuell an der dunkelsten und hellsten Stelle des Körpers messen, damit er frühzeitig warnen kann. Aber das wird so mit Sicherheit nicht passieren. Damit absolut wertlos.

Das nächste Mal lieber einen Flaschenöffner direkt integrieren, hat die Mehrheit mehr von.
 
@SKu

An den Hauttyp hatte ich auch schon gedacht. Könnte ab besten auch ne Smartwatch messen. Wenn man diese immer um hat ist dort eine helle Stelle und einen cm weiter die dunkelste Stelle. Oder man schickt seine DNA gleich bei Google ein und die können dann alles restliche für einen herausfinden^^
 
Wenns nicht zu teuer ist wieso nicht? Ich finds ne nette Sache, ist ja nicht so dass Samsung das jetzt als DAS Feature verkauft, zumindest momentan noch nicht und wenn es wie geschrieben ein Teil von vielem sein soll ists doch ok.
Ich meine gelesen zu haben dass Apple was ähnliches plant
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es nicht witzig, wenn Kunden tatsächlich solche Produkte kaufen werden und so ihre Eigenständigkeit nach und nach verlieren. Smartphones machen seit Langem die Leute unselbstständig, was sich viele nicht eingestehen wollen, weil sie das Gerät mehr lieben und ihre Abhängigkeit verleugnen. Wer ist in der Lage sein Mobiltelefon zuhause zu lassen?

Das erinnert an die neueste Braun Oral B Erfindung, die mit einer APP und Bluetoothverbindung das Zähneputzen erleichtern soll.

Ich halte es nicht witzig, wenn Werkzeuge als Spielzeuge zu mentalen Geistesstörung führen und auch noch von Ingenieuren entwickelt werden.

Der UV Sensor wäre brauchbar, wenn er die Fähigkeit besitzen würde Sonnenbrillen auf ihren UV Schutz hin zu prüfen.
Oder für Produktivzwecke um Lichtfrequenzbänder zu analysieren und Strahlungen zu erfassen.
Aber ohne Hautanalyse, die man beim Hautarzt bekommt ist das Produkt nicht mal zur Erfassung geeicht um brauchbare Werte auszugeben.

Ich habe einen hellen Hauttyp, der überhaupt nicht Sonnenbrand gefährdet ist. Ich kann sogar mit Babyöl als Beschleuniger eingerieben über Stunden schmorren und erhalte wenn es hoch kommt einen Goldfarbstich. Dafür reagiert meine Haut mit Leberflecken, was Schutzkleidung voraussetzt. Mit dem Samsung Produkt als Hilfe würde bei mir eher das Krebsrisiko steigen. Solche Produkte mit medizinischen Werkzeughintergrund sind schlicht fahrlässig im Konsummarkt.

Samsung hat leider vermehrt überhaupt keine Kenntnisse in der praktischen Entwicklung und Anwendung von Produkten.

Einem Kind oder sich selbst setzt man einen Hut auf. Ebenso legt man helle und weite Sommerbekleidung an um auch Schwitzen zu mindern, statt die Haut mit Chemiekeulen voll zu schmieren. Das ist schon ein guter Sonnenschutz und ich bin auch hier am Überlegen mir nicht doch einen Herren Kaftan als weite Sommerbekleidung zu kaufen, da europäische Bekleidung oft zu eng und rein der Mode dient, statt Funktionalität zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Generation Smartphone. Das denken wird vollständig vom Gerät übernommen. Demnächst noch mit dem Hinweis Bitte Jacke anziehen wenn es draussen kalt ist oder Klopapierbenutzungsanweisung... :rolleyes:
Was soll denn noch alles da rein?
 
Stärkt doch nur den technischen Fortschritt. Aufgrund der Millionenfachen Stückzahl fallen alle gängigen Sensoren die Samsung verbaut in den Cent Bereich und ALLE Smartphone Hersteller profitieren davon.

Egal ob Sinnfrei oder nicht. Niemand ist verpflichtet die Features ala Fingerprint Sensor, Pulsmesser oder Schrittzähler zu nutzen. Aber das jetzt wieder Bashing vom Feinsten erfolgt, ist leider typisch hier…
 
Warum "nur" 5,7 Zoll wie der Vorgänger? Hatte mit 6,5 Zoll spekuliert, schade, aber ansonsten DAS Smartphone für mich das von der Größe her passt, freu mich schon auf die entgültige Präsentation im Herbst.:cool_alt:
 
Zurück
Oben