Das Geld MUSS weg! Zocker-PC bis 2000€

Ok, gerade die Treiber haben mich immer sehr abgeschreckt. Habe nur Probleme gehabt und gerade aktuell auch wieder, mit dem Sony Notebook von meinem Bruder...

Dann muss ich meine Auswahl nachher nochmal überarbeiten und kann ja nochmal ein Update reinstellen. Dauert nur ein bisschen, da noch Besuch ins Haus kommt. Hoffe, dass sich nachher dann trotzdem noch jemand meldet ;)

maccaveli schrieb:
Das war auch eigentlich nicht ernst gemeint ;) glaub mir mit einer 290X machst du nichts falsch. Und die Treiber sind mittlerweile bei beiden Herstellern gleich auf. Montagsprodukte kann man auch bei beiden Herstellen erwischen.

Das Fractal habe ich auch einige Male schon gelesen und nochmal mit vermerkt. Aber das In Win sieht ja mal richtig gut aus! Alles klar wird definitiv überarbeitet alles nachher.

PewPewPew schrieb:
Da das gewählte Thermaltake ja auch nicht zu den günstigsten gehört, erlaube ich mir, ein paar eher teure Gehäuse hier zu nennen die optisch vielleicht auch Deinen Geschmack treffen. Teilweise muss man aber vorher sicherstellen, dass auch alle Komponenten Platz haben.

http://geizhals.de/in-win-904-mit-sichtfenster-a1030450.html
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
http://geizhals.de/cooltek-umx2-schwarz-jb-umx2-k-a1064549.html

Bei dem Gehäuse von In Win musst Du aber mal genauer auf die spezifischen Daten gucken, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass hohe Prozessorkühler und sehr große Grafikkarten nicht reinpassen. Ins Fractal passt aber eigentlich alles und ich bin mit meiner (früheren) Version R2 sehr zufrieden.

N,Vidia Gtx780 -2mal (Sli) oder R9 290x - 2 mal (Crossfire).....

Allerdings wenn du dir die Sapphire R 290 tri oc holst 2 mal.....isses evtl. noch im Budget und knapp bei 700€ für beide.(sind auch die mit leisesten und kühlsten)....die reichen auch ne weile von der Leistung her.

Mit einer R9 290x oder Gtx780ti....kommste nicht lange aus mit bei deinen Vorstellungen. Die Games werden ja anspruchsvoller.....:utxloc:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt das Gefühl, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt, sich eine Grafikkarte zu kaufen... :/

Gpu-murks schrieb:
Eine R9 295x macht sinn....auch für ein paar Tage länger. Denk dann aber ans passende Netzteil. (Nur wohl zu teuer)

R9 290x oder Gtx780ti....kommste nicht lange aus mit. die games werden ja anspruchsvoller.....

schkubieh schrieb:
Ich habe echt das Gefühl, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt, sich eine Grafikkarte zu kaufen... :/

schwierig...meistens hat man nur 2 jahre was von denen im High-End bereich.....die kommenden Games überfordern die Karten dann meistens. Zumindest wenn alles auf höchsten Einstellungen steht und gepielt wird.

Wie sich die Software entwickelt. Schwer von uns zu sehen.
Ich würde für heute kaufen, und nicht für morgen. Ist ja kein so großes Ding die CPU zu wechseln. Aufrüsten ist ja sowieso nicht drinne .... DDR4 steht vor der Tür^^
Hast Du heute Software die von 6 Kernen profitiert.... bringen 6 Kerne Punkte. Kann man nicht durch Takt wieder reinholen.

Die ASUS Xonar Phoebus kann ich auch empfehlen. Die Gegner-Ortung ist sehr gut.

Ich habe jetzt schon einige Kommentare gelesen mit DDR4 und vorhin gerade die neuen GTX880 Modelle. Auch wenn du sagst, man kauft für heute was auch die Intention ist, macht es da eher Sinn, sich noch ein halbes Jahr zu gedulden? Dann vielleicht zum Weihnachtsgeschäft?

Ich schaue mir erstmal die ganzen Verbesserungsvorschläge an und versuche eine Zusammenstellung zu finden.

HisN schrieb:
Wie sich die Software entwickelt. Schwer von uns zu sehen.
Ich würde für heute kaufen, und nicht für morgen. Ist ja kein so großes Ding die CPU zu wechseln. Aufrüsten ist ja sowieso nicht drinne .... DDR4 steht vor der Tür^^
Hast Du heute Software die von 6 Kernen profitiert.... bringen 6 Kerne Punkte. Kann man nicht durch Takt wieder reinholen.

Nein, macht keinen Sinn. DDR4 wird zu erst auf der Highend-Plattform eingeführt.
Warten macht eigentlich nie Sinn, weil man dann nicht aufhört zu warten. Geht zu fix alles :-)
Du kaufst wenn Du Leistung brauchst und Geld da ist. Das ist der richtige Weg^^

Ob das Sinn macht weiß leider niemand. Generell gilt bei Computern die Regel: Man kauft was man braucht, wenn man es braucht. Auf die nächste Generation kann man immer warten und sie wird meistens besser als die alte sein. Dieses Jahr kommen werden wohl noch die neuen 28nm Maxwell-GPUs und die Haswell-E-CPUs. Im nächsten Jahr dann 20nm Maxwell und die neue CPU-Generationen (Broadwell & Skylake). Aber wer weiß: vielleicht verschiebt sich auch alles (noch) mal?

Wenn Du den PC jetzt brauchst, kauf ihn Dir jetzt so, dass Du genug Leistung für Deine Anforderungen hast. Wenn Du ihn noch nicht brauchst, dann warte bis Du das tust (ich z.B. werde erst für The Witcher 3 aufrüsten, Jan/Feb 2015).

Meine einzige 'Rule of thump' ist: Meistens ist es lohnender, 2x 1.000,- auszugeben, als 1x 2.000,-. Bei ungefähr 900-1.100,- liegt meistens der Punkt, wo man deutlich weniger Leistung für mehr investiertes Geld bekommt. Aber das ist eben auch eine Frage von Vorlieben, Budget, Ansprüchen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wollte ich eben das Beste rausholen, ginge aber natürlich auch mit dem 4 Kerner. Ich stand auch vor der Entscheidung und hab mich dann auch für den 4 Kerner entschieden, da mir die Mehrleistung im Gegensatz zum Preis zu gering war.

Ist übrigens auch ein BR Laufwerk :)

Hier wäre mein 4 Kern Vorschlag: 1450 €

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASUS Z97-Pro (90MB0I11-M0EAY0)
1 x ASUS BC-12D2HT, SATA, retail
1 x Noctua NH-D14
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)

Zurück
Oben