R4iDatEight
Lt. Junior Grade
Schackeline schrieb:Schon klar dass man die TI auch übertakten kann und dann schlussendlich schneller unterwegs ist wie die meisten nonTIs @OC.
Nichtsdestotrotz ist die GHz nonTI praktisch gleichauf mit der TI oder Titan Black und lässt sich auch noch ein gutes Stück weiter übertakten.
Hier in dem Test wie gesagt, liegt sie gleich auf und überholt die black und TI mit leichtem OC bereits.
http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2014/03/14/gigabyte-geforce-gtx-780-ghz-edition-review/1
Der einzige Unterschied zur Black ggü. der GTX 780 6GB ist dann nur noch die Doubble Precision Leistung für den professionellen Bereich, der hier irrelevant ist.
Der Benchmark zeigt aber auch, dass das Speicherinterface (die 3GB) erst ab einer 5k Auflösung anfängt zu limitieren, momentan wohlgemerkt!
Daher reicht momentan auch die NonTI 3GB, bzw die TI vollkommen aus, außer bei Watch Dogs.
Wobei es sich bei WD aber offensichtlich um einen VRAM-Bug handeln muss.
Wie dem auch sei, mit 6GB gibt´s auch bei WD und künftigen Titeln keine Probleme mehr.
Daher entweder die Black oder die GTX 780 6GB @1,0 GHz
edit:
Nicht die Begrifflichkeiten vertauschen.
Referenzdesign bezieht sich nur auf das Platinenlayout und den Kühler (Nvidia Standard)
Es gibt auch OC Karten im Referenzdesign.
Was du meinst ist eine Stock Karte (Standard Takt)
Hatte mich etwas blöd ausgedrückt. Hätte nicht custom und Referenzdesign sagen sollen, sondern übertaktet oder nicht übertaktet.
Und Danke für den Test.
PS: Ich besitze eine 780 mit 3 Gb (MSI Twin Frozr) und musste bisher nur in Watch Dogs beim Autofahren feststellen das ich Nachladeruckler habe.
Zuletzt bearbeitet: