Das Internet wird gebührenpflichtig

marxx

Rear Admiral
is doch nix neues, ich glaub das wurde doch schon fast vor nem jahr beschlossen

Das ist schon lange im Gespräch, ja. Bisher hatten sie aber immer Manschetten - jetzt isses aber beschlossen.

Abwarten, der Regierungswechsel steht vor der Türe. Würde mich nicht wundern, wenn das ganze in der vbersenkung verschwindet. Und: Wie will die GEZ das prüfen? Mit dem Meßwagen herumfahren bringt da wohl nix!
Soll mal einer kommen und mir nachweisen, dass ich mit meinen PC ins Internet gehen kann. So eine Netzwerkarte kann für vieles gut sein und ein Modem ist schnell demontiert.
Auf die Unterlagen der Provider dürfte die GEZ ja keine Zugriff haben, es geht schließlich nicht um die Verbrechensaufklärung, sondern um "Kasse machen".
Man sollte halt nur nicht so ungeschickt sein, die Vollbratzen von der GEZ direkt in die Wohnung zu lassen. Dass man das nicht muss, ist ja inzwischen bekannt...

Dafür müssen die Idioten mir erstmal nachweisen das
ich mit meinen Rechner ins Netz will.
Reinkommen tun die bei mir nich und Kohle gibbet
auch nich.
Die Jungs und Mädels von der GEZ(noch) kennen das schon ;)

Wir können uns wohl auch noch glücklich schätzen
daß wir keine Gebühren für unsere Autoradios zahlen dürfen. :rolleyes:

Der Knaller für mich ist ja auch noch das die Vögel auf Provision arbeiten.
Nen Kumpel von mir will sein TV net bezahlen weil er damit nur zockt
und der Typ letztens hat ihn voll angebettelt das er doch unterschreiben soll,
damit er seine Kohle bekommt. HALLO?!? Wo sind wir hier? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
alles abzocke mehr nicht. sollen sie mal an mir vorbeikommen,das stell ich mir sehr schwer vor.

@b-runner
es ist mehr nachweisbar als ein Fernseher!
Du hast immer einen Provider. Und den wird die GEZ abfragen. Genauso wie das Einwohnermeldeamt.

Und was beschlossene Sache ist, wird beim Regierungswechsel sicher bleiben. Die wollen doch alle nur GELD!

Herrmann schrieb:
@b-runner
es ist mehr nachweisbar als ein Fernseher!
Du hast immer einen Provider. Und den wird die GEZ abfragen. Genauso wie das Einwohnermeldeamt.

Und was beschlossene Sache ist, wird beim Regierungswechsel sicher bleiben. Die wollen doch alle nur GELD!

Abwarten...immerhin überprüft die EU grade,ob es überhaupt rechtens ist...die GEZ in Deutschland.Und da ich eh schon mein TV angemeldet habe ist es sicher egal

Wenn es beschossen ist und rechtskräftig ist werden sie es sicher versuchen
die Gebühren eizutreiben.
Bei einem Einfachen Telefonanschluss stelle ich mir das schwer vor.
Bei DSL sieht das schon anders aus, das brauche ich ja nur fürs Internet.

Ob Daten von bestehenden Verträgen weitergegeben werden glaube ich fast nicht
Bei Neuanmeldungen sieht ess da sicher schon anders aus.

Ist wie bei einem Umzug und einer Ummeldung beim Einwohnermeldeamt.
Ein paar Tage nach der Ummeldung stehen die Typen schon vor der Türe.
Da stellt sich doch die Frage wo sie die Daten her bekommen.
Angeblich werden ja keine weitergegeben :p

b-runner schrieb:
Mit dem Meßwagen herumfahren bringt da wohl nix!
Meßwagen der GEZ sind Ammenmärchen, die gibts definitiv gar nicht ;)
Hat ein GEZ-Eintreiber-Aussteiger (schönes Wort) mal in der Hamburger Morgenpost ausgeplaudert.

Herrmann schrieb:

Das vergiß mal ganz schnell. Die Provider dürfen die Daten nicht herausgeben! Fällt ja schließlich unters datenschutzgesetz und was die einwohnermeldeämter machen ist nämlich auch nicht statthaft!

Wie soll das denn aussehen wenn ich bereits Fernsehergebühr zahle - dann ist das doch wieder hinfällig so wie ich das lese! oder?

Belehrt mich! :D

edit: hab meinen Beitrag gelöscht, weil Inhalt schon bekannt..

Zuletzt bearbeitet:
^ schonmal in den ersten Post geschaut ? Oo :lol:

@ Topic:

Ich find die GEZ einfach nur Geldgeil, mehr ist da nicht. Uns hat man auch schon einmal angebettelt doch den %%&(§ Vertrag zu unterschreiben, aber wir haben einfach die Haustür zugeknallt und gut ;) ^^

Bye

Young Bones schrieb:
Das vergiß mal ganz schnell. Die Provider dürfen die Daten nicht herausgeben! Fällt ja schließlich unters datenschutzgesetz und was die einwohnermeldeämter machen ist nämlich auch nicht statthaft!

aber allen Anschein nach hält man sich nicht daran, oder wie ist es denn
zu erklären daß gleich nach einer Ummeldung sofort die GEZ anklopft,
und vorher war jahrelang nichts.
War bei mir so als meine Freundin bei mir eingezogen ist :mad:

Bin auch umgezogen bzw. daheim ausgezogen und das hat auch nich lange gedauert bis Post von der GEZ im Briefkasten lag. Einwohnermeldeamt und GEZ stecken unter einer Decke! Von mir bekommen die nix! Gucke so gut wie gar kein TV und soll für den Schund auch noch bezahlen...

deswegen sage ich ja das es nicht statthaft ist, denn normalerweise ist das einwohnermeldeamt auch zum datenschutz verpflichtet.
die dürfen ja auch nur daten an behörden rausgeben die die berechtigung dazu haben!

Und wie ja bestimmt schon lange alle hier wissen ist die GeldEinZiehungsgesellschaft keine Behörde, aber wem sag ich das! :evillol:

PS: deswegen müssen wir alle nach sachsen, sachsen-anhalt und thüringen ziehen, da gibt das einwohnermeldeamt keine daten raus!

nur gut das ich in Dresden wohne. Sofern es den auch stimmt. So gehört sich das Datenschutz existiert nicht umsonst. Ausser bei Verbrechern. Da seh ich sowas ein.

Young Bones schrieb:
PS: deswegen müssen wir alle nach sachsen, sachsen-anhalt und thüringen ziehen, da gibt das einwohnermeldeamt keine daten raus!

Soll es die Daten doch rausgeben - der Typ von der GEZ setzt keinen Fuß in meine Wohnung, die Schreiben ignoriere ich sowieso. Bin ja nicht zur Auskunft verpflichtet. Und daran wird sich aus 2007 nichts ändern. Btw: Ja, ich habe einen Inet-Anschluß, ja und? Ich habe aber keinen Computer! Den bringt nämlich mein Vater, der brav zahlt, jeden Morgen hier vorbei und holt ihn abends wieder.

Zurück
Oben