Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spannung kann man problemlos im M.I.T. einstellen, habe ich sogar gemacht, da sie auf "auto" mit 1,25 lief und die CPU richtig heiß wurde in Prime95 (sehr kurzzeitige Spitzen über 90 Grad), selbst mit dem Macho 120. Jetzt läuft sie mit 1,15 bei 3,9 Turbo stabil und über 10 Grad kühler.
Ok danke, eine neue Absurdität in Gigabytes Namenschema.
So war es nämlich bei http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77n-wi-fi-dual-pc3-12800u-ddr3-a838148.html der Fall, dass man eben die Vcore nicht verstellen konnte. Auf diesen Sachverhalt angesprochen entgegnete ein Gigabyte-Supportmitarbeiter, dass dies seine Richitgkeit habe - schließlich fehle das besagte X.
Ich würde eher tippen, dass die VCORE bei dem Board nicht verstellbar ist, da es sich im ein Mini-ITX Board handelt, was ja in Kleinst-PCs eingesetzt werden soll und für low-power Umgebungen ausgelegt ist, Übertaktung also eigentlich kaum bzw. nur eingeschränkt möglich. An Undervolting hat man bei Gigabyte vermutlich nicht gedacht dabei... Das aktuelle Z87N-WIFI kann auch keine VCORE verändern laut Handbuch S. 35.
Das "X" im Namen scheint eher dafür zu stehen, ob SLI möglich ist oder nicht, so ist der einzige Unterschied zwischen Z87-D3HP und Z87X-D3H den ich finden konnte der für SLI nötige zweite PCIe 8x Steckplatz (dafür hat es statt 2 nur mehr 1 PCI Slot)
Hab ich jetzt irgendwas überlesen oder ist die Frage wirklich ernst gemeint? Du kaufst dir ein System, welches aufgrund seiner Möglichkeit zu übertakten deutlich teurer ist als ein vergleichbares nicht übertaktbares System und fragst was der VCORE ist? Vielleicht solltest du lieber Geld sparen und dir einfach einen non-K Prozessor (z.B. i5 4670) und ein H87 Board zulegen! Du wirst dir viel Ärger ersparen und den Leistungszuwachs eines übertakteten Systems bei Spielen so oder so nicht bemerken!